Eventuell eingesperrt

• Themenstarter Themenstarter Stefan19
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe das eben erst gelesen und bin auch schockiert. So wie wahrscheinlich jeder mit Freigängern.

Meine Katzen tragen bisher "nur" Peilsender, die mir aber auch schon mehrfach geholfen haben, meine Tiere aus Gebäuden zu befreien. Da wurden sie aber nicht absichtlich festgehalten.
Tracker habe ich hier liegen. Ich müsste sie nur mal aktivieren 🙄 Nach deinem Erlebnis, @Stefan19 , gehe ich das mal endlich an.
Ich habe zwar nur eine Katze, die in das Schema "stehlenswerte Katze" fällt und die ist total scheu und ängstlich. Aber man weiß ja nie...

• Like
Reaktionen: Poldi, Stefan19, Oskar_Alfons und 3 weitere
A

Werbung

Bekommen wir fürs mitfiebern und Tipps Fotos von Pizzo? 😎

• Like
  • Love
  • Giggle
Reaktionen: Sammy13, Timira, Stefan19 und 11 weitere
@Stefan19,
Danke, daß Du noch berichtet hast, wie es ausging. 🙂
Und ich freue mich unglaublich für Euch. 🙂

Die Tierheime haben ja in der Regel sehr viel mit der Polizei zu tun, da habe ich einfach gehofft, daß auch die Polizei bei Euch in diesem Punkt sehr kooperativ ist. Und es war auch ein glücklicher Umstand, daß Eure Katze so kooperativ war und gleich mauzend angelaufen kam.

• Like
Reaktionen: Neris und Stefan19
Ich hab grad 2 Gefühle in mir, die absolut nicht zusammenpassen: super Freude für Dich und Hass (ich weiß, soll man nicht haben).
Was fällt den Leuten immer ein 😠? Mich nerven ja diese ewigen Fütterer schon aber eine Katze zu stehlen, das geht gar nicht. Ohne Rücksicht auf Gefühle der Halter, wie sehr andere unter dem Verlust leiden.
Ich hoffe, die kriegen eine saftige Strafe und merken sich das.
Gut, dass der Nachbar so aufmerksam war 🙏.
Ich freu mich riesig für Dich und Deine Familie!

• Like
Reaktionen: Neris, Stefan19 und Kulli2015
Nochmals danke an alles mitfiebern und Tipps, im Endeffekt ist bzw war es auch euch zu verdanken das ihr uns ermutigt habt diesen Schritt so schnell wie möglich zu machen.
Pizzo wollte heute Nacht gar nicht raus, hat bei uns gelegen wie faule Sack😉😂👍

• Love
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Rickie, Timira und eine weitere Person
Pizzunia😉
IMG_4130.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: MrsSophie, Poldi, Wurzelbürste und 18 weitere
Werbung:
Achso, sollte auch noch erwähnt werden, wir haben noch einen Jack Russel, der hat sich jeden Tag auf die Rückkehr seiner Freundin gewartet und am Zaun gestanden.
🫣

• Crying
  • Love
  • Like
Reaktionen: Felidae_1, Rickie, Timira und eine weitere Person
Ich habe das eben erst gelesen und bin auch schockiert. So wie wahrscheinlich jeder mit Freigängern.

Meine Katzen tragen bisher "nur" Peilsender, die mir aber auch schon mehrfach geholfen haben, meine Tiere aus Gebäuden zu befreien. Da wurden sie aber nicht absichtlich festgehalten.
Tracker habe ich hier liegen. Ich müsste sie nur mal aktivieren 🙄 Nach deinem Erlebnis, @Stefan19 , gehe ich das mal endlich an.
Ich habe zwar nur eine Katze, die in das Schema "stehlenswerte Katze" fällt und die ist total scheu und ängstlich. Aber man weiß ja nie...
ja, wir sind auch gerade am organisieren mit Trekker usw.
Ich werde dann wenn ich bzgl der Anzeige was bekomme nochmal was schreiben, was diejenigen nun bekommen haben.
Wie schon erwähnt, wir sind eigentlich sehr umgänglich, gerade in der Nachbarschaft, aber das geht gar nicht.
Dann auch noch diese Ausreden, dass Katze angeblich schlecht ernährt war und unbedingt rein wollte.
Furchtbar.

• Like
Reaktionen: Rickie, Usambara, Liesah und eine weitere Person
ja, sie sieht sehr ungepflegt und schlecht ernährt aus 😒

• Grin
Reaktionen: MrsSophie, Poldi, Felidae_1 und 8 weitere
  • Grin
Reaktionen: Felidae_1, Neris, Rickie und eine weitere Person
Das haben die wirklich behauptet.
Scheinen Wunderheiler zu sein, wenn sie es schaffen eine Katze in 4 Tagen auf normal aufzupeppeln

• Grin
Reaktionen: Felidae_1, Neris und Rickie
Werbung:
Ich freu mich sehr dass er wieder bei euch und seinem Hundefreund ist. Und vorallem natürlich dass die Polizei so aufgetreten ist wie es wünschenswert war.

• Like
Reaktionen: MrsSophie, Felidae_1, YogaKater:) und 2 weitere
wenn sie es schaffen eine Katze in 4 Tagen auf normal aufzupeppeln

4Tage!
Dann sind die doch ausgerüstet für Katzen, ich meine Klo und Futter muss ja bereit sein wenn man ne Katze einsammelt.
Selber haben sie kein Tier, oder hausen da vielleicht noch anderen vermisste Tiere rum.?.

Ich freu mich sehr dass er wieder bei euch und seinem Hundefreund ist. Und vorallem natürlich dass die Polizei so aufgetreten ist wie es wünschenswert war.
Ja, ich war selbst überrascht, gerade die Polizistin war sehr streng und rigoros.
Sie hat selbst zwei Katzen wie sie sagte und könne das nachvollziehen.
Sie hätte auch richtig gehandelt wäre es nicht Pizzo gewesen.
Was ich mich im Nachhinein frage, wenn wir nicht drauf gekommen wären und Katze dort geblieben wäre, wie hätten die das gemacht?
Irgendwann, früher oder später steht ja mal ein Tierarzt Besuch an und sie ist ja gechippt.
Was erzählen solche Leute denn da?

Irgendwann, früher oder später steht ja mal ein Tierarzt Besuch an und sie ist ja gechippt.

Ich befürchte da gibt es einfach keinen Tierarzt. „Das regelt die Natur“ oder sowas..
Vllt ging es aber wie jemand anderes sag’s auch darum in weiterzuverkaufen?
(Wobei ich, und das soll keinesfalls negativ klingeln! Er ist super süß! Gar nicht groß den bengal Einschlag erkenne) also vllt doch nur schockverliebt und/oder bekommen keine Katze aus dem Tierheim?
Vllt haben sie aber einfach auch gar nicht nachgedacht. Nie.
Manche Leute sind ja so..

4Tage!
Dann sind die doch ausgerüstet für Katzen, ich meine Klo und Futter muss ja bereit sein wenn man ne Katze einsammelt.
Selber haben sie kein Tier, oder hausen da vielleicht noch anderen vermisste Tiere rum.?.
vermutlich gut ausgestattet oder schnell besorgt. Kann ich nicht sagen, war da nicht drin, Pizzo saß zum Glück gleich neben der Wohnungstür.
Wie schon hier geschrieben, eine ältere Frau aus der Nachbarschaft hatte vor 3 Jahren ihre Katze auch mehrere Tage vermisst und ausgerechnet in dem gleichen Haus, auf dem Dach wurde sie dann gesehen bzw. wieder gefunden.
Das war auch ne Dachwohnung.
Vermutlich ist die andere Katze da aus dem Dachfenster geflüchtet.
Ist aber nur eine Vermutung und naheliegend, beweisen konnte man es nicht

Werbung:
Ich befürchte da gibt es einfach keinen Tierarzt. „Das regelt die Natur“ oder sowas..
(Wobei ich, und das soll keinesfalls negativ klingeln! Er ist super süß! Gar nicht groß den bengal Einschlag erkenne) also vllt doch nur schockverliebt und/oder bekommen keine Katze aus dem Tierheim?
Ist nicht schlimm wegen dem Bengal Einschlag, die Mutter ist auch keine reinrassige Bengal, aber wesentlich deutlicher als Pizzo.
Tierarzt bzw. in Dokumenten wird sie als Bengalmix geführt.

• Like
Reaktionen: Liesah
Dass Tierärzte Chip und Registrierung prüfen, ist leider sehr selten. Ich war schon bei vielen verschiedenen TÄ und noch nie hat irgendwer irgendwas gecheckt. Das wäre also leider höchstwahrscheinlich kein Problem gewesen.

Achtet, wenn ihr euch nach Trackern umschaut, bitte unbedingt darauf, dass ihr ein Sicherheitshalsband nutzt, also dass bei Zug von allein aufgeht. Sonst ganz das schlimmste Unfälle geben! Hier im Thread kannst du dich mal umsehen: GPS-Tracker und Peilsender - Überblick

• Like
Reaktionen: Poldi, YogaKater:), Stefan19 und 2 weitere
Ja, ich war selbst überrascht, gerade die Polizistin war sehr streng und rigoros.
Sie hat selbst zwei Katzen wie sie sagte und könne das nachvollziehen.
Sie hätte auch richtig gehandelt wäre es nicht Pizzo gewesen.

Wenn "die Polizei" für einen auf einmal ein persönliches Gesicht hat, findet man die Leute meistens sehr nett und hilfsbereit. Das sage ich jetzt mal aus mehrfacher Erfahrung. 🙂 Und es freut mich, daß Dir so kompetent und durchgreifend geholfen wurde.

Was ich mich im Nachhinein frage, wenn wir nicht drauf gekommen wären und Katze dort geblieben wäre, wie hätten die das gemacht?

Ja, leider gehen viele mit ihren Katzen nie zum Tierarzt, die andere Seite ist leider auch, daß sehr viele Tierärzte nie den Chip auslesen, obwohl das die erste Handlung überhaupt sein sollte.
Bei Weiterverkauf weiß ich nicht, wie das läuft, kommt man an einen mißtrauischen Käufer. Obwohl...günstiges Angebot, also zuschlagen, und das ist ja auch meistens die Klientel, die nie zum TA gehen.

Ich stelle mir auch gerade, neben dem trauernden Hund, weinende Kinderaugen vor, wenn die Familienkatze geklaut wurde. Und das ist Leid, das wirklich richtig schlimm ist. Mann, Mann, Mann, da sollte es eine Haftstrafe setzen, Diebstahl lebendigen Eigentums.

An einer Auskunft, wie die Anzeige ausgeht, wäre ich auch interessiert.
Und, @Stefan19, wo Du nun schon mal hier so viel geschrieben hast, bleib doch bitte im Forum. Vor allem Fotos, da wirst Du gleich in mehreren Fäden fündig, wo Du die posten kannst. 🙂

• Like
Reaktionen: MrsSophie, Felidae_1, YogaKater:) und 4 weitere
Dass Tierärzte Chip und Registrierung prüfen, ist leider sehr selten. Ich war schon bei vielen verschiedenen TÄ und noch nie hat irgendwer irgendwas gecheckt. Das wäre also leider höchstwahrscheinlich kein Problem gewesen.

Das hatte sich jetzt überschnitten.
Und leider ist dem wirklich so.
Unser TA liest bei uns immer mal so aus, weil wir uns halt gut kennen. Routine nur dann und wann, ob der Chip noch funktioniert. Aber als TH-TA ist er da schon doch gewissenhaft und leider eine Ausnahme.

Achtet, wenn ihr euch nach Trackern umschaut, bitte unbedingt darauf, dass ihr ein Sicherheitshalsband nutzt, also dass bei Zug von allein aufgeht. Sonst ganz das schlimmste Unfälle geben! Hier im Thread kannst du dich mal umsehen: GPS-Tracker und Peilsender - Überblick
👍

• Like
Reaktionen: YogaKater:)