Extremer Angriff der Katze

• Themenstarter Themenstarter Corfu
  • Beginndatum Beginndatum
Nein, weggelassen wurde nichts. Und hier in der Umgebung ist die TÄ wohl eine Koryphäe auf ihrem Gebiet, sie war wirklich gründlich und bis jetzt ist alles noch tipptopp bei jeder Kontrolle.

A

Werbung

Für die letzte Zahnreinigung (heftiger Zahnstein beim frisch übernommenen Tier) mit Röntgen ohne Extraktionen ca 1000 Euro. Einfacher Satz, weil Arbeitgeber meiner Tochter.
In welchem Land? In der Stadt bzw. einem Ballungsgebiet?

Ich habe für meine Finnea bei meiner darauf spezialisierten TÄ kurz nach der Erhöhung der GOT mit einmal durchröntgen und dem Ziehen von mehren Zähnen unter Inhalationsnarkose ca. 700 Euro bezahlt ( auf dem Land).

Süddeutschland, Raum Freiburg.
Vor der neuen GOT waren es in einer anderen Praxis/anderes Tier ca 600 Euro. Allerdings auch deutlich moderaterer Zahnstein und weniger abgerechnete Punkte (zB kein Narkoseprotokoll, kein Tropf).

• Like
Reaktionen: Phillis
Meiner Sunny wurden am Montag Zähne gezogen im Raum München. Das waren ca. 2200 €.
Ein sehr großer Anteil macht die Narkose und das Narkosemanagement und die Überwachung während der OP.
Ich habe mich damit allerdings wohler gefühlt.
Es wurden 8 Zähne gezogen (u. a. die zwei unteren Canini) und natürlich Zahnstein entfernt.
Und wir hatten statt dem digitalen Dentalröntgen ein CT, weil das laut Tierkllinik genauer ist. Ohne CT aber mit röntgen wäre es ca. 200 € günstiger gewesen.

Meiner Sunny wurden am Montag Zähne gezogen im Raum München. Das waren ca. 2200 €.
Ein sehr großer Anteil macht die Narkose und das Narkosemanagement und die Überwachung während der OP.
Ich habe mich damit allerdings wohler gefühlt.
Es wurden 8 Zähne gezogen (u. a. die zwei unteren Canini) und natürlich Zahnstein entfernt.
Und wir hatten statt dem digitalen Dentalröntgen ein CT, weil das laut Tierkllinik genauer ist. Ohne CT aber mit röntgen wäre es ca. 200 € günstiger gewesen.
In welcher Tierklinik warst du denn? Ich suche nämlich noch eine gute im Raum München.

• Like
Reaktionen: sMuaterl
Werbung:
In welcher Tierklinik warst du denn? Ich suche nämlich noch eine gute im Raum München.
In Oberhaching.
War ich im letzten Jahr leider mehrfach, aus verschiedenen Gründen.
Mit der Behandlung und dem persönlichen Umgang immer sehr zufrieden.
Ich würde in keine andere Klinik mehr fahren.

• Like
Reaktionen: sMuaterl
Zu den Gabapentin Kapseln: gibts auch in Form von Gel in einer Spritze, das ist dann leichter an Katzen zu verabreichen die das Gaba nicht freiwillig mit Schleckpaste oder ähnlichem nehmen.
Zur Dosis 2 Kapseln: ja manche brauchens, hab auch eine die ist bei einer Kapsel völlig unbeeindruckt und mit 2 gehts grad so.

In Oberhaching.
War ich im letzten Jahr leider mehrfach, aus verschiedenen Gründen.
Mit der Behandlung und dem persönlichen Umgang immer sehr zufrieden.
Ich würde in keine andere Klinik mehr fahren.
Danke dir!
Da wir im Norden sind, ist es zwar ein Stück von uns entfernt, aber lieber fahre ich länger weiß meine Katzen gut versorgt.

• Like
Reaktionen: sus@
Ich bin Ehrlich und muss sagen das ich von denn Preisen geschockt bin. Werde die Zähne meiner Katzen in der Slowakei oder Ungarn (1 Fahrstunde) machen lassen ist bestimmt um die Hälfte billiger. jetzt weiß ich warum immer mehr Leute mit ihren Tieren in eben genannte Länder zum TA gehen.

Ich bin Ehrlich und muss sagen das ich von denn Preisen geschockt bin. Werde die Zähne meiner Katzen in der Slowakei oder Ungarn (1 Fahrstunde) machen lassen ist bestimmt um die Hälfte billiger. jetzt weiß ich warum immer mehr Leute mit ihren Tieren in eben genannte Länder zum TA gehen.
Davon bin ich dann wiederum etwas geschockt.
Weisst Du denn sicher, dass der medizinische Standard da genau so hoch ist wie bei uns und die Katze da genau so gut versorgt ist?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tabea88, NicoCurlySue, Echolot und eine weitere Person
Werbung:
Davon bin dann wiederum etwas geschockt.
Weisst Du denn sicher, dass der medizinische Standard da genau so hoch ist wie bei uns und die Katze da genau so gut versorgt ist?
Es gibt in allen Ländern bessere und schlechtere Ordiantionen und TA's auch. Sehr viele menschen aus Österreich gehen in die Östlichen Nachbarländer um Augen zu Lasern oder Zähne zu machen, da es dort um die hälfte günstiger ist. Habe noch keinen ohne Augenlicht zurückkommen gesehen oder mit schlechter Zahnartz Erfahrung.

Aber vielleicht fragst Du erstmal bei deinem Doc nach, was er schätzt, welche Kosten das ergeben würde? Ich mein, er scheint ja ein Händchen für deine wilde Maus zu haben, wenn er ohne Sedierung die Kleine untersuchen u. sogar Blutabnahme ohne Stress geklappt hat.

Ich habe die hier genannten Preise für eine Zahnsanierung nicht bezahlt…hat mich auch erschrocken ( kann dich da also voll verstehen) wie unterschiedlich es scheinbar von Region zu Region ist. Finni hat 11 Zähne entfernt bekommen und die RG war so um die 350-400€. Das empfand ich nicht überteuert, bei dieser aufwendigen OP.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Echolot, Wildflower und eine weitere Person
Aber vielleicht fragst Du erstmal bei deinem Doc nach, was er schätzt, welche Kosten das ergeben würde? Ich mein, er scheint ja ein Händchen für deine wilde Maus zu haben, wenn er ohne Sedierung die Kleine untersuchen u. sogar Blutabnahme ohne Stress geklappt hat.

Ich habe die hier genannten Preise für eine Zahnsanierung nicht bezahlt…hat mich auch erschrocken ( kann dich da also voll verstehen) wie unterschiedlich es scheinbar von Region zu Region ist. Finni hat 11 Zähne entfernt bekommen und die RG war so um die 350-400€. Das empfand ich nicht überteuert, bei dieser aufwendigen OP.
Man hat mir gesagt, zwisachen 600€ und 900€ Dentalröntgen mit Zähnereinigung. Wenn Zähne gezogen werden müssen kann es bis 1500€ und mehr werden. Ich bin mir nicht sicher ob es Pro Katze gemeint war, muss ich noch mal nachfragen um sicher zu gehen. Ich weiß das es wieder alle mögliche Reaktionen hier auslösen wird aber ich bin echt nicht willig 2000€ - 3000€ für die Zähnebehandlung meiner Katzen auszugeben.

Finni hat 11 Zähne entfernt bekommen und die RG war so um die 350-400€.
War das mit Inhalationsnarkose und Dentalröntgen? Das kann ich mir selbst mit dem einfachen Satz kaum vorstellen.

Man hat mir gesagt, zwisachen 600€ und 900€ Dentalröntgen mit Zähnereinigung. Wenn Zähne gezogen werden müssen hann es bis 1500€ und mehr werden. Pro katze versteht sich.
Das klingt tatsächlich realistisch für mich.

• Like
Reaktionen: tulipcat27, Echolot, Corfu und 2 weitere
Kann ich verstehen, das finde ich echt überteuert 🙈. Seltsam, das die gleiche Behandlung bei euch 1500 und bei mir max 400€ kostet🫢.

Werbung:
War das mit Inhalationsnarkose und Dentalröntgen? Das kann ich mir selbst mit dem einfachen Satz kaum vorstellen.
Ja, selbstverständlich. Die Bilder hab ich glaub in meinem Faden damals reingestellt. Vielleicht leben wir hier aber auch in einer Blase, seit der Flut 🙈!?

• Wow
Reaktionen: Bonnie92
Also hier in meiner Praxis (größere Praxis in Münster) liegt man auch zwischen € 800,-- und 1600,--, je nach Umfang.

• Like
Reaktionen: Corfu
Jetzt muss ich aber doch mal fragen, wie Du Dir die Katzenhaltung dann finanziell so auf lange Sicht vorstellst. Diese Zahngeschichte jetzt ist nicht sooo akut, da kannst Du solche Reisen vielleicht noch planen (wie gesagt, ob der medizinische Standard entsprechend ist, weiss ich nicht, Dentalröntgengeräte hat schon hier in DE längst nicht jeder TA). Aber es können auch immer mal Notfälle kommen, jede Katze kann, speziell im Alter, akut krank werden und dringende Hilfe mit mehreren Praxisbesuchen, OPs oder was weiss ich benötigen. Und zwar jetzt sofort. Wie machst Du das dann?

• Like
Reaktionen: Tabea88, Liesah, tulipcat27 und 2 weitere
auslösen wird aber ich bin echt nicht willig 2000€ - 3000€ für die Zähnebehandlung meiner Katzen auszugeben.

Wenn du die Möglichkeit hast das im Ausland zum halben Preis zu machen, warum auch nicht.
Ich lebe an der Grenze zu Italien, bei Optiker Dingen Z.b steigt hier die halbe Bevölkerung in den Zug.
Auf der anderen Seite der Grenze wissen die auch was sie da machen, halt einfach zum halben Preis.
Beim Zahnarzt übrigens das gleiche, Top Ausgerüstet und das Studium in der Schweiz gemacht.

• Like
Reaktionen: Corfu