Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich stelle mir echt die Frage nur ein bisschen anders herum, gibt wirklich die Mehrheit der Tierbesitzer diese und höhere Summen für ihre Lieblinge aus? Die meisten Leute in Österreich habe unter 2000€ netto im Monat und trotzt dem hat gefühlt jeder zweite Hunde oder Katzen.Jetzt muss ich aber doch mal fragen, wie Du Dir die Katzenhaltung dann finanziell so auf lange Sicht vorstellst. Diese Zahngeschichte jetzt ist nicht sooo akut, da kannst Du solche Reisen vielleicht noch planen (wie gesagt, ob der medizinische Standard entsprechend ist, weiss ich nicht, Dentalröntgengeräte hat schon hier in DE längst nicht jeder TA). Aber es können auch immer mal Notfälle kommen, jede Katze kann, speziell im Alter, akut krank werden und dringende Hilfe mit mehreren Praxisbesuchen, OPs oder was weiss ich benötigen. Und zwar jetzt sofort. Wie machst Du das dann?
Genau so ist es, danke.Wenn du die Möglichkeit hast das im Ausland zum halben Preis zu machen, warum auch nicht.
Ich lebe an der Grenze zu Italien, bei Optiker Dingen Z.b steigt hier die halbe Bevölkerung in den Zug.
Auf der anderen Seite der Grenze wissen die auch was sie da machen, halt einfach zum halben Preis.
Beim Zahnarzt übrigens das gleiche, Top Ausgerüstet und das Studium in der Schweiz gemacht.
Ja, geht mir genauso und ist für mich auch nicht der nächste Weg. Komme aus dem Osten, Richtung Erding.Danke dir!
Da wir im Norden sind, ist es zwar ein Stück von uns entfernt, aber lieber fahre ich länger weiß meine Katzen gut versorgt.
Meine Katze hat dieses Jahr mehr als 10.000€ gekostet. Ich hab eine Krankenversicherung und die TK hat direkt mit denen abgerechnet. Und ich bin froh diese Versicherung zu haben. Ich hab nicht annähernd soviel einbezahlt bisher.Kommt Zeit kommt Rat.
Ich stelle mir echt die Frage nur ein bisschen anders herum, gibt wirklich die Mehrheit der Tierbesitzer diese und höhere Summen für ihre Lieblinge aus? Die meisten Leute in Österreich habe unter 2000€ netto im Monat und trotzt dem hat gefühlt jeder zweite Hunde oder Katzen.
Meine Katzen bekommen das Premium Futter Mjamjam und Real Nature was sich die meisten Tierhalter, behaupte ich, nicht leisten können. Da ein Kg ca 9€ bis 10€ also das doppelte von den Meistverkauften Futtern ist. Und ich auch von einer fFeundin die bei Fressnapf arbeitet weiß was sich am meisten verkauft und was nicht.
Was ich damit sagen will ist, falls ich einen Notfall bei einen meiner Tiere haben sollte, kann ich es mir vom finanzielen Aspekt her zur Zeit leisten. Was machen aber dann die meisten Tierbesitzer? Wo zaubern die 500€ bis 2000€ her? Oder sind sie alle Tierquäler? Vor allem die Rentner mit ihren eh schon kleinen Renten.
Und Zahnsanierung ist ja kein Notfall, wenn ich den selben Service für das halbe Geld bekomme sehe ich nicht warum ich es nicht machen sollte.
Genau so ist es, danke.
Also, ich kann jetzt ja nur von mir sprechen, ich weiss nicht, wie "die meisten" Tierbesitzer es machen. Die paar in meinem Umfeld machen es ähnlich wie ich. Ich bin absolut keine Grossverdienerin, ganz im Gegenteil, und mein Mann ist schon Rentner. Wir haben uns aber über die Jahre ein Polster für Notfälle angespart. Und wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht reichen würde, hat man einen Plan B, z. B., von wem man sich Geld leihen oder notfalls auch einen kleinen Kredit aufnehmen kann. Eine Versicherung für die Katzen abzuschließen, kann übrigens auch helfen.Kommt Zeit kommt Rat.
Ich stelle mir echt die Frage nur ein bisschen anders herum, gibt wirklich die Mehrheit der Tierbesitzer diese und höhere Summen für ihre Lieblinge aus? Die meisten Leute in Österreich habe unter 2000€ netto im Monat und trotzt dem hat gefühlt jeder zweite Hunde oder Katzen.
Meine Katzen bekommen das Premium Futter Mjamjam und Real Nature was sich die meisten Tierhalter, behaupte ich, nicht leisten können. Da ein Kg ca 9€ bis 10€ also das doppelte von den Meistverkauften Futtern ist. Und ich auch von einer fFeundin die bei Fressnapf arbeitet weiß was sich am meisten verkauft und was nicht.
Was ich damit sagen will ist, falls ich einen Notfall bei einen meiner Tiere haben sollte, kann ich es mir vom finanzielen Aspekt her zur Zeit leisten. Was machen aber dann die meisten Tierbesitzer? Wo zaubern die 500€ bis 2000€ her? Oder sind sie alle Tierquäler? Vor allem die Rentner mit ihren eh schon kleinen Renten.
Und Zahnsanierung ist ja kein Notfall, wenn ich den selben Service für das halbe Geld bekomme sehe ich nicht warum ich es nicht machen sollte.
Genau so ist es, danke.
Bei der Katze oder bei sich selbst?Ich habe letztens gelesen, dass auch immer wieder Menschen eine Sterilisation eher in Holland oder so machen lassen statt in Deutschland, wegen der Preise. Kenne in dem Fall leider keinen persönlich. Das wäre nämlich was, wofür ich mich interessieren würde 🙈
War das nach neuer GOT? Verstehe mich nicht falsch. Ich glaube dir. Ich versuche nur zu verstehen, wie das gehen soll. 😅Ja, selbstverständlich. Die Bilder hab ich glaub in meinem Faden damals reingestellt. Vielleicht leben wir hier aber auch in einer Blase, seit der Flut 🙈
Ich finde es auch legitim, sich bei geplanten Eingriffen zu überlegen, wo man das machen lässt und Kostenvoranschläge einholt. Da ich im Krankenhaus arbeite weiss ich, dass viele Menschen mit desaströsen Zähnen herumlaufen, weil sie es sich nicht leisten können und etliche ältere Menschen mit Lupe lesen. Wichtig ist, dass deine Katzen keine Zahnschmerzen mehr haben und du an eine gute Praxis kommst. Außerhalb unserer Blase hier haben sicher viele Tiere Zahnschmerzen oder andere Leiden, werden billigst ernährt, eben weil das Geld nicht da ist. Das ist natürlich kein Level, dass man sich hier wünscht aber durchaus Realität.Kommt Zeit kommt Rat.
Genau so ist es, danke.
Na ja, aber dass es vielen Menschen und vielen Tieren so geht, macht das Ganze ja deswegen nicht besser.Das ist natürlich kein Level, dass man sich hier wünscht aber durchaus Realität.
Sehr gut auf dem Punkt gebracht, Danke.Ich finde es auch legitim, sich bei geplanten Eingriffen zu überlegen, wo man das machen lässt und Kostenvoranschläge einholt. Da ich im Krankenhaus arbeite weiss ich, dass viele Menschen mit desaströsen Zähnen herumlaufen, weil sie es sich nicht leisten können und etliche ältere Menschen mit Lupe lesen. Wichtig ist, dass deine Katzen keine Zahnschmerzen mehr haben und du an eine gute Praxis kommst. Außerhalb unserer Blase hier haben sicher viele Tiere Zahnschmerzen oder andere Leiden, werden billigst ernährt, eben weil das Geld nicht da ist. Das ist natürlich kein Level, dass man sich hier wünscht aber durchaus Realität.
Meine Katzen bekommen das Premium Futter Mjamjam und Real Nature was sich die meisten Tierhalter, behaupte ich, nicht leisten können
Ich stelle mir echt die Frage nur ein bisschen anders herum, gibt wirklich die Mehrheit der Tierbesitzer diese und höhere Summen für ihre Lieblinge aus?
Ich bin inzwischen ein großer Freund von Tierversicherungen.Was machen aber dann die meisten Tierbesitzer? Wo zaubern die 500€ bis 2000€ her? Oder sind sie alle Tierquäler? Vor allem die Rentner mit ihren eh schon kleinen Renten.
Boah, ein Schnapper, @Corfu , auf in die Steiermark! 😁Ich habe hier in der Steiermark in einer "Landarztpraxis" für Blut, Inhalationsnarkose und FORL OP um die 500 Euro bezahlt
Dann sind wir nicht weit auseinander. Ich bin in Wartenberg. Und übrigens beim Treffen, zu dem @sMuaterl dich eingeladen hat, auch dabei.Ja, geht mir genauso und ist für mich auch nicht der nächste Weg. Komme aus dem Osten, Richtung Erding.
Mein Kater Monty ist im Sommer sehr krank geworden. Es hat viele Untersuchungen gebraucht, eine große Bauchoperation, viel Nachbehandlung. Es hat mich alles in allem knapp 2000-2500,00 Euro gekostet. Und er hat es leider nicht geschafft😢 und ich musste mich von ihm verabschieden. 6 Wochen nach Diagnose. Und, ja, ich würde es immer wieder bezahlen und ja, ich hab irgendwann zu Hause gesessen und geweint, weil auch mein Geld nicht auf Bäumen wächst und gefühlt jede Woche 2bis3 neue Rechnungen reinkamen. Aber es ist meine Verantwortung. Er hat sich nicht ausgesucht bei mir zu leben und ich werde immer alles dafür zu tun,damit es meinen Tieren gutgeht.Ich stelle mir echt die Frage nur ein bisschen anders herum, gibt wirklich die Mehrheit der Tierbesitzer diese und höhere Summen für ihre Lieblinge aus?