Wir waren beim Arzt, bei der Heutigen Untersuchung ist bei der Nico aufgefallen dass das Zahnfleisch ziemlich entzündet ist. Wir haben Medikamente bekommen und nächste Woche haben wir einen neuen Termin für die Zahnbehandlung und Blutabnahme. Wegen dem Übergewicht (5Kg) könnte sein das sie Diabetes hat oder eben wegen Zahnschmerzen viel frisst. Die Ärztin schließt an Hand des Verhaltens über die 5 Jahre auch nicht aus das ob wohl sie Geschwister sind die Nico eben eine Einzelgängerin ist (was laut der Ärztin öffter vorkommt als man denkt). Sicher werden wir sein, wenn die Zähne behandelt sind, keine anderen Krankheiten vorhanden sind, sprich keine Schmerzquellen.
Es sind noch einige Fragen offen wird sich aber in der nächsten Zeit hoffentlich aufklären.
Darf ich fragen, was für Medikamente da sind, wenn keine Schmerzmittel?
Ich habe nicht nach Deteils gefragt, werde ich am Untersuchungstag fragen, bzw. wird die Ärztin mir ins Detail erklären was sie machen wird..
Das ist sehr gut, lass dich da genau aufklären, nach dem Dentalröntgen (das ist unbedingt notwendig) rufen sie dich eventuell an um zu besprechen und gegebenenfalls direkt zu operieren, da ist es immer gut, wenn du vorher schon etwas Bescheid weisst.
Die Tochter hat sie heute wieder zum ersten mal gestreichelt, wir haben uns aufürlich über den Vorfall unterhalten. Die Nico liegt auch wieder wie immer auf dem Bett unserer Tochter. Auch die anderen Tiere verhalten sich normal gegenüber der Nico. Also ist alles wieder in Ordnung.
Es ist schön, dass sich deine Tochter wieder einigermassen erholt hat, es war sicher ein grosser Schreck für sie. Wie geht es denn ihren Wunden, wenn ich fragen darf? Nichts entzündet? Das ist ja bei solchen Wunden immer Mal gerne ein Thema.
Ne sie hat noch nichts bekommen.
Was mir auch sehr positiv auffiel ist das sich die Nico ohne sich zu währen die Impfung und Untersuchung hat machen lassen.
Ihr müsst wissen das ich bei diesem Tierarzt das erste Mal heute war.
Unser ursprünglicher Tierarzt der die Katzen über 4 Jahre betreute hat jedes Mal der Nico Beruhigungsmittel verabreichen müssen um sie zu untersuchen.
Beim Chippen hat er uns die Nico blutüberströmt zurückgegeben und meinte „Da haben wir Glück gehabt, sie ist so wild bin knapp an der Schlagader vorbei“.
Aber Medikamente wurden doch gegeben oder bin ich jetzt falsch?
Ich würde nicht dazu tendieren, dass es sich um ein Einzeltier handelt aufgrund des Vorfalls. Ich denke, dass da irgendwas passiert ist, sei es wegen den Schmerzen, sei es ein Schatten an der Wand gewesen... Ich finde es schön, dass ihr Nico eine Chance gibt, wirklich. Es ist wirklich nicht so einfach nach so einem Vorfall. Dass sie nicht zugebissen hat finde ich immer noch bezeichnend, dass da was ganz komisches los war.
Zahnschmerzen können einen natürlich auch in den Wahnsinn treiben, das kennt wohl jeder, der Mal richtig Zahnweh hatte... Bitte berichte doch weiter, wenn du magst, es würde mich sehr interessieren, wie es mit Nico weiter geht.