Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sechs Stunden nüchtern finde ich für eine OP aber auch kurz.
Zwei Kapseln à 100 mg? Das finde ich arg viel. Wenn sie bei Euch händelbar ist und dort eh in Narkose soll, erschließt sich mir die Gabe von Gabapentin auch nicht.
..dann erfrag das besser nochmal. Denn bei einer Zahnbehandlung läuft es eigentlich so:Ich habe nicht nach Deteils gefragt, werde ich am Untersuchungstag fragen, bzw. wird die Ärztin mir ins Detail erklären was sie machen wird..
..bei einer Zahnbehandlung ist auch meist (müsste man auch erfragen) eine Zahnreinigung und Zahnpolitur dabei. Was gerade im Hinblick auf Zahnfleischentzündung auch hier Sinn macht und notwendig wäre.Bei einer Zahnbehandlung/ Zahnsanierung sollte die Katze in Narkose gelegt und dental(!) geroengt werden, um zu schauen, ob sie an FORL leidet. FORL kann massive Schmerzen verursachen, befallene Zaehne muessen gezogen werden.
..ohne das bei der Zahnbehandlung eben Dentalröntgen, Narkose, ggf. Zahnextration oder auch Zahnreinigung enthalten wäre, wäre die Behandlung nicht sonderlich effiktiv und sinnvoll.Ich würde das vorab erfragen, bevor Du viel Geld investierst und doch keine gute Behandlung hast.
...das weiß man nicht und das muss erfragt werden vom TE....und wenn sie eh in Narkose geht..?
..es gibt durchaus auch ausgemachte Einzelgänger.Ich muss aber auch aus meiner Persönlichen Beobachtung (Strassenkatzen Korfu) sagen das es schon die eine oder andere Katze gibt die eher alleine immer ist als bei denn einem oder anderen Rudel dabei zu sein.
...das gehört in einem gewissen Rahmen zu einer ganz normalen Katzenbeziehung dazu.Ich habe auch der TA erklärt das die zwei über die 5 jahre ab und zu Kämpfe ausgetragen haben.
Dass man zwei Kapseln Gaba bekommt, falls die Kapsel einer Kapsel fehlschlägt, das kenne ich auch. Ich würde aber nie zwei Kapseln auf einmal geben und schon gar nicht, wenn eine Narkose bevorsteht. Meine TÄ hat mir gesagt, wenn eine Narkose gegeben werden soll, dann lieber kein Gabapentin, auch bei einer Inhalationsnarkose nicht, da die Narkose dann schwierig zu führen ist.Ich rufe wegen dem Gabapebtin mal @Max Hase:
ist das okay, diese Dosis auf einmal zu geben, 2 x 100 mg?
Kommt mir komisch vor, man muss das Medikament ja sonst krümelweise eindosieren und 2 x 100 mg auf einmal scheinen mir extrem viel!
Ich denke, die setzen es zur Prämedikation vor OP ein.Das Schmerzmittel ist Robenacoxib soll ihr ab Heute 1x Täglich geben
Entwurmungstableten für beide aber das ist die Jährliche Behandlung.
Und Gabapendin (Beruhigungskapseln) soll ich ihr 2 Stunden vor dem Termin geben
Ich kann mich nicht mehr auf meine Finger setzen. Sorry. 2 100er Kapseln Gabapentin einfach mal so sind heftig viel. Ich kann diese massive Dosis überhaupt nicht nachvollziehen und sollte deine Vermutung stimmen...Ich befürchte ein bisschen, dass sie an der mit Gaba bedröhnten Katze rumwerken wollen.
Nix Narkose.