L
Lenotti
Forenprofi
- Mitglied seit
- 15. März 2022
- Beiträge
- 1.463
..das empfinde ich ebenso.2 100er Kapseln Gabapentin einfach mal so sind heftig viel.
..weil eben genau das! Selbst 100mg kann eine ausgewachsene Katze tierisch ins Nirwana beamen.Die bekommen 100mg jeder und das ist schon eine hohe Dosis
..und selbst diese 50mg können schon über Gebühr einfach ordentlich schädeln bzw. reinhauen.Man sollte wissen, dass die Standarddosis eher 50mg sind, bei kleinen Katzen auch nochmal weniger.
...jep. Ich meide Gaba auch wo ich nur irgend kann. Mag zwar sein, dass man Katzen leichter in den Kennel gepackt bekommt und sie auf dem Behandlungstisch leichter zu gängeln sind...aber irgendwie habe ich hier immer das Gefühl, Katze kriegt ganz bewusst mit, mit voller Panik und Angst was gerade so abgeht, nur sie kann aufgrund Gaba sich nicht äussern und mitteilen, ist irgendwie mit ihrer Angst und Panik so in sich selbst einfach gefangen und eingesperrt..nur so rein äusserlich wirkt es als ob Katze ruhig und gedämmt und gesoonst ist...aber irgendwie habe ich einfach stetig das Gefühl, dass diese bei vollen Bewusstein alles mitkriegen und erleben ..nur es nicht aussen zeigen können, weil Gaba sie ja irgendwie äusserlich sie so ruhig macht/aussehen lässt.Und man sollte wissen, dass Katzen unterschiedlich auf Gabapentin reagieren.
..ja, diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht.Es wirkt auch nicht bei jeder Katze angstlösend.
..jep, Etwas was ich so auch schon erlebt habe.Bei dieser massiven Dosierung hat man dann schnell eine Katze, die zwar körperlich total hinüber ist, aber trotzdem panisch.
..ich auch nicht. Die Katze klingt nun nicht nach einem schweren Fall, wo ich trotz aller Kritik an Gaba, Selbiges dennoch auch selber mal einsetze/einsetzen würde. Aber ich verstehe die hohe Dosis zum Einen und den Einsatz von Gaba hier in diesem Zusammenhang,hier irgendwie auch so gar nicht. Aber vielleicht fehlen uns hierzu auch die wirklichen Infos. Wir haben die Info's ja nur vom TE und nicht vom TA direkt und ziwschen der gefühlten Darstellung des TE und dessen, was sich dem TA auf den Behandlungstisch darstellte, können ja auch mal gefühlt Welten liegen.Noch dazu verhält sich die Katze doch okay, weswegen ich erst Recht nicht verstehe, warum Gabapentin überhaupt in die Katze soll.
..ja..da schliesse ich mich an.Nur 6 Stunden nüchtern vor einer Narkose und dazu 200mg Gabapentin, ohne zu wissen, wie das Tier darauf reagiert. Tut mir leid, aber das finde ich sehr sehr kritisch.
Zuletzt bearbeitet: