Weltweit Ezel, geboren 10/11, souveräner Kuhkater, verträglich mit allen Lebewesen!

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, denn wenn du ihr weniger zu essen gibst, bedient sie sich sicher bei Robbie, oder?

Deshalb ist sie ja so rund geworden :oha:
Sie hat in der Anfangszeit von Robbie, alles aufgefuttert, was er übrig gelassen hat. Und er hat nur sehr wenig gefressen 🙄
Ich kann sie ja schlecht hungern lassen. Sie hat schon immer großen Hunger, wenn es Futter gibt. Sie bekommt ja nur noch wenig seit ein paar Wochen, aber es bringt nix.
Nun geht sie auch wieder raus. Aber noch merke ich nix , dass sie dünner wird.
Vielleicht muss ich sie doch auf Diät Futter umstellen 😕

A

Werbung

Mal wieder ein paar Fotos von den beiden :zufrieden:

Mein Kühchen hat ihr Sommerfell bekommen und dann ist sie braun/schwarz gefleckt :pink-heart:
29028311lf.jpg

29028314cv.jpg

29028320jh.jpg

29055564hr.jpg

Vor etwa 1 1/2 Wochen spang Robbie auf den Kratzbaum und Mau blieb liegen
29055589rf.jpg

Dann vor 3 Tagen blieb sie auch liegen, als Robbie anfing neben ihr zu spielen.
29055567iz.jpg

und vor zwei Tagen bot sich mir dann dieses Bild, als ich von der Arbeit kam :pink-heart:
29055570ip.jpg

Ich finde es wird :yeah::zufrieden:

Noch ein paar Robbie Bilder :zufrieden:

29055590dm.jpg

Der bequemste Stuhl im Haus ist MEINER 😀, da liegen sie ganz oft drauf
29055592jr.jpg

Wenn Robbelchen beleidigt ist, dass er nicht sofort seine Beachtung bekommt, die er meint, dass sie ihm zusteht, legt er sich immer so beleidigt hin 😀 (leider etwas unscharf)
29055600sn.jpg

Der schwarze Punkt dahinten ist Robbie vor seinem Mäusemenügebüsch :omg: Da sitzt er Ewigkeiten vor und pickt sich die Mäuse raus 🙄
(mit zoom aus dem Fenster gemacht, deshalb so schlechte Qualität)
29055579vx.jpg

er kommt heim 🙂 Der Apfelbaum steht direkt vor dem Fenster, ist also kein weiter Weg bis zur gedeckten Tafel 😳
29055580vn.jpg

29055582iv.jpg

Habe den Thread gerade erst in deiner Signatur entdeckt, Robbie ist ja ein ganz süßer :pink-heart: Werde hier jetzt mal ein bisschen quer lesen 🙂

Habe den Thread gerade erst in deiner Signatur entdeckt, Robbie ist ja ein ganz süßer :pink-heart: Werde hier jetzt mal ein bisschen quer lesen 🙂

Ich freu mich, dass du auch hierher gefunden hast. :yeah:
Dann es ja seinen Zweck schon bei einem erfüllt 😀

Hab ich aber auch erst vorhin in die Signatur gesetzt 😉
Wollte ich schon länger machen, aber ich bin so selten am PC und mit dem Handy ist das so umständlich.

Wird ja langsam mit den Beiden.... :pink-heart:

Werbung:
Wie schön!

Ich freue mich, dass Eure Geduld belohnt wird 🙂

Heute morgen war Robbie sicherlich der Meinung immer nur Maus ist nicht abwechslungsreich genug, es könnte ja mal Fisch sein 🙄😀
Er kam klitsche Nass nach Hause. Er war mit Sicherheit drei Gärten weiter im Gartenteich schwimmen :omg:
(auf den Bildern sieht er trochner aus, als er wirklich war. Die Beine hinten waren mehr als nur nass. Das ganze Handtuch war vom trocken Rubbeln nass)
29103918fk.jpg

29103921uh.jpg

ich gehe davon aus, das das öfters vorkommen wird :oha:

Mau ruht sich lieber aus :zufrieden:
29103929ks.jpg

Geht es weiter voran mit den beiden?

Hallo C.
Eigentlich nix neues hier. Lieb das du fragst 😊
Mau faucht gerade sehr wenig, knurrt gar nicht mehr, hab ich echt schon Wochen gar nicht mehr gehört!, weist den Herren aber gern mal in seine Schranken 😀
Nasenküsschen gibt es dafür fast täglich, wenn man sich an der Tür begegnet :pink-heart:, oder Mau läuft ganz schnelllll an Robbie vorbei. Verstehe einer die Katze :oha:

Aber ich hab so das Gefühl, dass Mau noch mehr aus sich rauskommen wird und dann wird es noch viiiiiel besser :zufrieden:

Noch ein paar Fotos?

Das war heute Vormittag
29297730qe.jpg

29297758qm.jpg

29297759qs.jpg

29297762hx.jpg

Werbung:
:pink-heart: immer wieder schön von Euch zu lesen! Langsam kriegen die Pensionskatzen von Leyla und Shefika hier um Forum Verstärkung!

😀

Hallo Gabi,
Ich freu mich, dass du hier immer noch reinschaust 😙
Danke!
Robbie geht es sehr gut, er liebt seinen Freigang und blüt dabei richtig auf 😏
Beim Fressen bleibt er wählerisch 😌 aber unsere Mäusepopulation muss sehr gesunken sein 🙄

Vorhin lagen sie ganz entspannt etwa 1 Meter auseinander in der Küche. Zumindest sah es für mich so aus

29309283zs.jpg

Er ist wirklich so ein hübscher :pink-heart: Ich muss hier öfter vorbei schauen 😀
Ich wünschte, meine könnten auch in den Freigang, aber ich mache mir einfach zu viele Sorgen, was die Straße betrifft.
Robbie genießt es sicher sehr 🙂

Das ist ja schön, dass du auch hier vorbei schaust, andacover 🙂

Heute in den Morgenstunden hat Robbie sich draußen so an den Pfötchen und etwas im Gesicht eingesaut, das ist immer noch kein bißchen ab. Wo auch immer er gewesen ist, es macht ihm eine interessante Farbe an den Pfoten. Ist so richtig schön grau, so stell ich mir das Fell bei so grauen Kartäusern vor.

29316245fp.jpg

29316246qb.jpg

29316250mu.jpg

29316253dq.jpg

Ich bin gespannt, wann er wieder weiße Pfötchen hat :omg:

Ich tippe auf Ruß oder Schmieröl... 😀

Carlos ist auch manchmal so ein Schweinchen...

Werbung:
So was Hübsches Schwarz-Weißes hätte ich auch gern :pink-heart:

Bei uns läuft es ganz gut momentan. Bis auf eine Auseinandersetzung neulich draußen, gibt es kein gefauche mehr - nur noch Nasenstupser oder ignorieren.
Es läuft :zufrieden:

29573177yt.jpg

Robbie liebt es draußen zu sein 🙂
29573182um.jpg

29573271jp.jpg

mittendrin - statt nur dabei :aetschbaetsch1:
29573191nt.jpg

Er hat Mau ihr Schlafplätzchen gefunden und für gut befunden :oha:

29573272ro.jpg

29573198fx.jpg

Wer findet die Katze?
29573202qa.jpg

29573203qo.jpg

Das Auto, auch sehr interessant 😀
29573204gm.jpg

Hab ich euch schon diese süßen gestreiften Striche an seinem Bein gezeigt :pink-heart:
29573205oh.jpg

Läuft gar nicht so schlecht (zumindest solange Robbie schläft 😳)
29573208bb.jpg

29573209lb.jpg

Eine durchgewuschelte Mau :pink-heart:
29573212wn.jpg

29573180lg.jpg

Danke fürs reinschauen
g025.gif

:pink-heart: ich freu mich!

Da bei uns gerade nicht viel passiert, ist es etwas ruhig bei uns 😉

Mau`s Flauschebauch :pink-heart:
den kann man so schön durchknuddeln den Kopf darin versinken lassen :zufrieden:
29907489as.jpg

Robbie beobachtet gern die Vögel auf der Tanne vor dem Fenster
29907503ud.jpg

29907505rt.jpg

Heut hab ich im Fressnapf so ein Fensterbrett für nur 7€ gefunden.
Wollte ja eigentlich das von Petfun, aber das ist gerade finanziell nicht drin, hätte eigentlich auch gern zwei.
Er musste es gleich mal ausprobieren 😀
und hat sich heute Abend auch gleich wieder da drauf gelegt zum schlafen, kann gar nicht so schlecht sein.
29907511gp.jpg

Da sieht man die Vögel ja noch viel besser 😎
Sie haben das ganze Jahr über Futter in dem Häuschen, links an dem Holzbalken (unter der Schüssel) und momentan sitzen gaaaaanz viele Vogelkinder in der Tanne und fliegen immer da rüber zum Futtern.
Und bei 5 Tagen Dauerregen (es hat zum Glück heute aufgehört!) finden sie ja auch nicht so viel. Das Häuschen ist jeden Tag mindestens einmal leer gepickt :zufrieden:
29907512zz.jpg

Ein paar der gefiederten Gäste. Wie gut das die Katzen da nicht dran können 😛
29907513ne.jpg

Ansonsten hatte Robbie die letzten Tage echt schlechte Laune - Dauerregen seih dank :oha: Er wollte raus, aber nicht nass werden. Gestern, nach 4 Tagen Regen ist er mal raus, aber wohl nicht weit, sehr nass war er nie, aber er roch nach Heu, was darauf hindeutet, dass er in seinem Häuschen liegt, wenn er draußen ist - aber Frische Luft hat er dann ja doch.

PREMIERE!
Heute Abend hat Robbie was anderes als das Topic in Gelee (NUR Gelee, wohlgemerkt!) gefressen!
Ich hab mal (wieder) eine Dose Macs aufgemacht (ich mache ihm immer etwas von dem anderen Futter unter das Topic, aber er kann auch gut drumrum fressen 🙄) und heute hat er das Macs gefressen, als erstes und einziges! Das Topic hat er liegen gelassen.
Versteh einer diesen Kater :aetschbaetsch1:
Habe nun erstmal eine Ladung Macs bei Zoo+ bestellt 😉
Und dazu noch zwei Wandbettchen von Natural, daraus macht mein Mann mir Fenterliegen :zufrieden:, kosten ja weniger als die Petfun und ich schenk sie mir einfach noch schnell zum Geburtstag hinterher :verschmitzt: