Weltweit Ezel, geboren 10/11, souveräner Kuhkater, verträglich mit allen Lebewesen!

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Nein, ich habe gerade keine Information, wo sie ist, deswegen gibt es auch noch keine Vermittlung. Sobald ich was weiß, kriegt Ihr Bescheid!

Bedeutet das, die dreifarbige Mamakatze ist verschwunden 😱

A

Werbung

Hallo,
lange nichts mehr von euch gelesen 🙄

Wie läuft es mit den zwei und machst du Fortschritte bei deinem Mann bezüglich Raufkumpel für Robbie 😉

Weißt du was voin der bunten Mamakatze? Du bist doch via Facebook immer so gut informiert 😎

LG

Huhu 🙋,
Hier ist es eigentlich wie immer.
Obwohl, ich glaub es tut sich ein bisschen was.
Mau ist unter Tags etwas mehr im Haus unterwegs. Zwar noch sehr in Achtstellung, aber es wird besser.
Hab sie vor zwei Tagen sogar mit irgendwas Spielen gehört :zufrieden: sie düste durch die untere Etage hinter irgendwas her. Das hat sie ewig nicht gemacht.
So langsam weißt sie Robbie auch in seine Schranken. Wenn er ankommt und sie anfallen will (er sieht häufiger mal ihr Weglaufen als Spielaufforderung an; verständlicherweise ) dann lässt er nun aber von ihr ab. Er gibt echt klein bei und dreht ab :hmm:

Sorge macht mir immer noch ihr Körperumfang. Sie kann sich nicht mal mehr komplett putzen :wow: da muss dringend was geschehen, aber ich weiß nicht was :sad:
Vielleicht stelle ich sie mal meiner Tierärztin vor, aber dahin bringen ist immer tierisch Streß für sie. Sie bekommt dann immer Durchfall in der Box und sieht hinterher dementsprechend aus :wow:
Dazu ist sie nur am mauzen und kriegt einen halben Zusammenbruch. Und das obwohl die Tierärztin nur 800m entfernt ist.

Robbie geht es aber blendend.
Für meine Verhältnisse könnte er viel kuscheliger sein, aber was will man machen. Ich nehm ihn natürlich wie er ist :pink-heart:
Er schläft jede Nacht bei Töchterchen im Bett auf der Kuscheldecke (er darf das natürlich, ihr großer Bruder darf nicht darunter 😀 - Geschwisterliebe 🙄) und beide sind sooo glücklich damit :zufrieden: Sie war nun 3 Tage nicht da und man hat es Robbie angemerkt. Allein im Zimmer fand er wohl doof, hat sich dann ins Bett von unserem jüngsten gelegt.
Niemals könnten wir ihn wieder gehen lassen :pink-heart:

Allerdings komme ich bezüglich eines Raufkumpels nicht weiter 🙄
Ein bisschen hat mein Göttergatte ja Recht. Er hat nun mal eine Alllergie und seine Nase ist schon verstopft, so dass er täglich Nasenspray nehmen muss. Eine dritte würde es nicht besser machen. Ich hoffe auf Frühling/Sommer, vielleicht ändert er dann seine Meinung.

Eine Katzenklappe haben wir noch nicht eingebaut.
Sie müsste ja in die Haustür integriert werden und nun hab ich Angst, das es Einbrechern dann ein leichtes ist, unsere Tür auf zubekommen. Ansonsten ist sie nämlich Einbruchsicher und dann könnten sie ja da mit einem Stock oder so durch und die Tür aufhebeln.
Immer kann man sie ja nicht abgeschlossen halten, die Kinder würden da sicher nicht dran denken.
Und hier sind seit Monaten Einbrecher unterwegs. Bei den Nachbarn haben sie es schon versucht.
Ach ich weiß ja auch nicht.
Ins Gemäuer wollen wir nicht. Eine Tür könnten wir irgendwann austauschen, das Loch in der Wand verschließt sich nicht so einfach.
Ach ich weiß ja auch nicht 🙄

Ach so, von der Mamakatze habe ich nichts gehört.
Vielleicht weiß Gabi ja was und erzählt es uns 😉

Melanie, nein, die Mamakatze hab ich mehrfach angesprochen, aber tja, so richtig Antwort habe ich nicht. Sie wurde bei der Stadt kastriert, soviel ist klar. Wo sie nun ist, weiß gerade keiner bzw. es gibt Wichtigeres.... 🙄
Es sind einfach zu viele. Ich bin froh über jede Kastration. 😳

Wir haben wieder einen ganzen Haufen auf unserer Liste, eh schon wieder kaum zu schaffen.... :hmm:

Melanie, nein, die Mamakatze hab ich mehrfach angesprochen, aber tja, so richtig Antwort habe ich nicht. Sie wurde bei der Stadt kastriert, soviel ist klar. Wo sie nun ist, weiß gerade keiner bzw. es gibt Wichtigeres.... 🙄
Es sind einfach zu viele. Ich bin froh über jede Kastration. 😳

Wir haben wieder einen ganzen Haufen auf unserer Liste, eh schon wieder kaum zu schaffen.... :hmm:

Danke Gabi 🙂
Ich bin auch froh, dass sie kastriert wurde. Somit braucht sie keine Kitten mehr durchbringen!
Vielleicht taucht sie ja wieder auf.

Werbung:
Mau ihr sehr runder Bauch hat mich immer mehr beunruhigt und so hab ich mein Autofahr-Panik-Kätzchen mal zur Tierärztin gefahren.
Leider war nur ihre Angestellte Tierärztin da. Aber sie hat Mau sehr gründlich abgestastet und untersucht.
Mein Kätzchen ist einfach nur sehr dick geworden 😳
Ich soll sie nun auf Diät Futter umstellen. 2 mal am Tag etwas geben. Nicht so einfach bei zwei Katzen mit unterschiedlichem Fressverhalten.
Und am besten nur Trockenfutter 😕
Sie würde dann einfach mehr trinken um das auszugleichen.
Aber nicht meine Mau, die trinkt eh kaum was 🙄
Sie wiegt echt 5480g. 900g mehr als letztes Jahr im Mai :stumm: und selbst da sollte sie schon abnehmen. Sie ist halt sehr klein.
Mich hat es nur gewundert, dass sie mir kein Trockenfutter verkaufen wollte :grr:
Naja, mal sehen was sich ihr nun kaufe.
Bis Mai (Impftermin) sollte sie 300-500g abgenommen haben.
Ich hoffe es wird besser, wenn sie wieder nach draußen geht. In den letzten Wochen ging sie ja nicht wirklich raus.

Robbie geht es gut. Keine größeren Probleme mit ihm.
Abundzu mal ein Pieselfleck hinter dem Katzenklo, aber sonst alles gut. Nur das ihm immer noch ein Partner fehlt.
Als Mau heute in der Box miaute kam er auch gleich gucken. Mau hat noch nicht mal gefaucht, so ängstlich ist sie immer in der Box.
Ansonsten würde er sehr gerne mit ihr spielen.
Sie fängt neuerdings von sich aus an zu spielen und jagt was durch die Bude. Robbie würde zu gerne mitmachen, aber dann faucht und knurrt sie gleich. Robbie weicht neuerdings echt zurück und macht kehrt.

Melanie, Trockenfutter macht dick. Und den teuren Diätmüll vom TA kannst Du Dir sparen. Ich habe im Forum sehr viel über Ernährung gelernt, lies Dich da mal ein.

Ich würde im Gegenteil das Trofu ganz weglassen. Und vielleicht hilft ein Futterautomat, wenn Du es nicht kontrollieren kannst. Z.B. Von Surefeed.

Ein paar Fotos?!

Er schläft so süß :pink-heart:
28263517pu.jpg

28263518vj.jpg

Mau fängt lieber Fische 😀
28263526hv.jpg

Wer findet die Katze :aetschbaetsch1:
28263541li.jpg

Gefunden :yeah:
28263544zi.jpg

Sieht man ihre süße Löckchen unten am Bauch :pink-heart:
28263547sg.jpg

Noch ist die Scheibe dazwischen, aber Mau recht entspannt.
(Robbie war draußen auf Feldzug und wollte durchs Küchenfenster wieder rein; Mau geht da auch meistens wieder rein, hat er sich von ihr abgeschaut)
28263558dt.jpg

Heute Abend :pink-heart:
Mau ist ganz tapfer zu Robbie aufs Sofa gehüpft und hat sich da hingelegt.
Doppelt mutig, am anderen Ende des Sofas saß mein Mann auf seinem Sitzsack und vor dem haut sie eigentlich auch ab 😳
Sie lag da nicht lange, ging dann am schlafenden Robbie vorbei zu mir.
28263564iq.jpg

Ganz entzückend, alle Beide! :pink-heart:

Werbung:
Ich habe auch eine leichte Schwäche für Robbie :pink-heart:

Wie läuft es denn inzwischen mit Mau und Robbie?

Danke C. für deine Nachfrage.
Nun sind ja schon ein paar Tage vergangen, aber ich hab es nicht vergessen. Nur grad sehr viel um die Ohren.

Hier läuft es mal so, mal so. Aber die Faucher werden weniger und Mau bewegt sich immer freier im Haus.
Sie erklimpt sogar den Kratzbaum :yeah:, wer hätte gedacht, dass meine Knutschkugel da hoch kommt 😛
Sie kann sogar neben ihm fressen, wenn sie will. Denke das ist ein gutes Zeichen

28616208dk.jpg

oder zuschauen 😉
28616218kn.jpg

Robbie liebt es draußen unterwegs zu sein
28616169go.jpg

28616172tc.jpg

28616221il.jpg

28616222ht.jpg

Zur Abwechslung mal am schlafen
a020.gif

28616229fo.jpg

28616231tg.jpg

28616230cy.jpg

Und dann steht jetzt fest, eine dritte Katze kann und wird es nicht geben
d030.gif

Wir haben seit fast 2 Wochen die Katze meiner Mama in Pflege und mein Mann hat Dauerschnupfen, sobald er daheim ist
a045.gif

Drei Katzen im Fellwechsel sind einfach zu viel. Das sehe ich natürlich ein und hoffe nun, dass es Robbie hier trotzdem gut geht.
Manchmal muss man mit dem Zufrieden sein, was man hat :zufrieden:
Leider kann ich so auch keine PS für Gabis Katzen machen, obwohl ich es gerne gemacht hätte.

So, und hier nun noch Sally, von mir Liebevoll "Lieschen" genannt, die Katze meiner Mama, welche ein paar mal im Jahr hier ist, wenn meine Mama nicht da ist. (Momentan bekommt sie das Bad saniert und das wäre für sensibelchen Sally etwas viel. Sie geht schon nicht mehr raus, wegen der Sylvester Knallerei, da hatte ich Sorge, dass sie da abhaut und nicht wieder kommt, wenn sie das Bad komplett entkernen und neu machen. Da sagte ich, bring sie doch her. Hier ist sie besser aufgehoben, sie kennt das ja von klein auf, ein paar mal im Jahr hier zu sein und mit Mau versteht sie sich ja auch gut. Nur mit Robbie leider nicht. Er macht die gleichen Sachen wie bei Mau am Anfang. Aber es geht schon.)

28616226bl.jpg

28618041ce.jpg

28616227ls.jpg

Über eine Katzenklappe denken wir gerade genauer nach. Mal sehen wann das was wird.

Das war das neuste von uns, danke fürs reinschauen
k015.gif

So schöne Bilder! Schickst Du Leyla manchmal noch welche?

So schöne Bilder! Schickst Du Leyla manchmal noch welche?

Das müsste ich mal wieder machen.
Hab ich neulich schon dran gedacht.
Aber ich will ja keinen Nerven damit. Nina bekommt sie im Chat gleich mit und sie hat ja auch so viel um die Ohren 🙄

Werbung:
Wer den ganzen Tag draußen ist
28741348ea.jpg

Und alles entdeckt
28741355iw.jpg

ist abends gaaaanz müde :pink-heart:
28741358qd.jpg

Mau hilft lieber beim Wäsche zusammenlegen
28741387hd.jpg

Oder ruht sich aus
28741390ub.jpg

Robbie fand ich ja eh schon immer außerordentlich hübsch (die schwarze Nase!), aber Mau ... Wow, auch eine Schöne! :pink-heart: Echt eine richtige Knutschkugel :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Bisher kannte ich sie nur von deinem Profilbild, weil ich in letzter Zeit selten ins Forum geschaut und wenn nur überflogen habe; nun mag ich bitte einmal Robbie und Mau im Doppelpack zum Mitnehmen!

Ich hab leider noch nicht herausgefunden, wie man Fotos zitiert, denn hier sind einige, die besonders gewürdigt werden wollen 😀

Auf jeden Fall freue ich mich, dass die aktuellen Bilder etwas ganz anderes zeigen als die Sorgen von vor ein paar Wochen. Dass Robbie sich mit Sally/ Lieschen nicht so ganz arrangieren kann, nehme ich ihm nicht übel, wenn sie nur ganz selten bei euch ist und er kaum Zeit hat, sie kennenzulernen.
Hauptsache, Madame Mau ist ihm gnädig gestimmt 😀

ich fand das 2. foto wo er soo schön guckt toll🙂

Ich finde Robbie ganz außergewöhnlich hübsch :pink-heart: