Paula_am_Strand
Forenprofi
- Mitglied seit
- 3. April 2012
- Beiträge
- 2.272
- Ort
- Hamburg
Warum denn nicht wenn es ziemlich naheliegend ist, dass das sonst nicht abheilt und wegen ein paar Backenzähnen eine erneute Op gemacht werden müsste.
Haben wir uns vielleicht mißverstanden? Ich hatte gemeint, wenn durch Dentalröntgen abgesichert überhaupt gar kein Forl vorliegt, wäre eine Totalextraktion nicht das erste, was ich persönlich machen lassen würde.
Wir haben es als erstes mit Feliserin versucht, wobei von Beginn an klar war, dass Libellchen natürlich dental geröntgt werden muss. Bei ihr lag dann auch massiver Forl-Befall vor. Wenn aber kein einziger Zahn befallen gewesen wäre... ich weiß nicht, ob ich dann nicht eher auch Interferon versucht hätte.
😕 Warum gerade die Backenzähne? Es ist doch nicht gesagt, dass die Backenzähen eher und der Reihe nach von Forl betroffen sind.
Öhm.. doch? Ich wüsste jetzt hier im Forum keinen Fall, wo sich Forl zuerst an den Canini gezeigt hat, auch wenn das vielleicht nichts heißen mag. Letztlich muss ja jeder für sein Tier selbst entscheiden und ich würde im ersten Schritt eben nur die Backenzähne ziehen lassen und weiter beobachten, ob sich an den Canini auch etwas zeigt. Das heißt nicht, dass das der immer richtige Weg ist, aber ich würde so auch wieder vorgehen.