F O R L

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    forl zahn

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wir hatte mal vor 5 Jahren Katzengras getestet und das wurde immer nur verschmäht (da hatte er allerdings noch alle Zähne) - seitdem geb ich es gar nicht mehr. Vertrocknet eh nur.

Aber ich glaube nicht das es noch gehen würde wenn ich ihm manchmal beim NAFu fressen zuschaue - ich glaube Gras wäre zu klein und fitzelig - das muss man ja dann doch mahlen bzw zermahlen.

Wir nehmen hier lieber Malzpaste zur Verdauung - die schmeckt ihm auch besser 😀

Er futtert auch draußen kein Gras - das "Außengras" (Garten) ist nämlich "bösartig" und wehrt sich wenn er es jagt (in der Hinsicht hat er wohl irgendwas missverstanden ??? 😀 )

(Edit: ich bin eh nicht so der Katzengrasfan wenn ich hier im Forum immer wieder lese wie schnell sowas wohl gerne mal im Hals stecken bleiben kann ...)

A

Werbung

Simone, wie ist euer Termin gestern gelaufen?

Mal so ne Frage in den Raum geworfen : Eine Zahnextraktion von allen Backenzähnen, ohne große Komplikationen - wie lange dauert so eine OP im Schnitt? Ne Stunde? Weniger? Es kommt dann natürlich noch immer die Aufwachzeit und alles hinzu, aber weiß das evtl jemand?

Das kommt auf den TA an.

Mal so ne Frage in den Raum geworfen : Eine Zahnextraktion von allen Backenzähnen, ohne große Komplikationen - wie lange dauert so eine OP im Schnitt? Ne Stunde? Weniger? Es kommt dann natürlich noch immer die Aufwachzeit und alles hinzu, aber weiß das evtl jemand?

Wenn die Zähne nicht schon so lose sind, dass sie fast von selbst rausfallen, geröntgt wird und die Extraktionswunden auch vernäht werden, würde ich im Schnitt mal von zwei Stunden ausgehen.

Kann ich auch nicht sagen, mein TA behält sie immer bis sie wieder genügend wach ist.
Frag mal nach. 🙂

Werbung:
Die Dauer kann der TA vorab auch nicht genau sagen. Wie Doc geschrieben hat, hängt es vom Zustand der Zähne ab. Bei Libellchen z.B. waren bis auf zwei alle Backenzähne Forl Typ 1 befallen und es musste nicht genäht werden - das ging dann sehr schnell. Trotzdem war es so, dass ich sie mittags abgegeben habe und erst um 17h wieder abgeholen konnte.

Ich muss euch heute mal was zeigen....!:zufrieden:
Seit ein paar Tagen geht es nun stetig aufwärts, keine Rückschläge mehr und ab heute dezimieren wir die Antibiose auf 1 AB.

In Ordnung ist es noch nicht, wird weiter behandelt...aber ich bin im Moment froh, dass Maja ihr Auge überhaupt noch hat und ich dieses Bild ohne Spoiler zeigen kann.:zufrieden:

Ich danke euch so sehr für die vielen positiven Gedanken und kräftigen Daumendrücker!:pink-heart:

23934785nh.jpg

Was für ein Unterschied. Tapfere Maus!

Wooooooow...welch suuuuupertolle Neuigkeiten!!

Das ist ja wirklich unglaublich Simone!

Da bekomm ich glatt Gänsehaut....Wenn man bedenkt das es quasi 5 nach 12 war und eig nur noch 1 Option bestand 😱

Es hat sich wirklich gelohnt das ihr BEIDE so tapfer wart und durchgehalten habt!!

(Kann man da sagen Herzlichen Glückwunsch? Schon oder?)

Also wenn ich das Foto einfach so sehen würde ohne das ganze zu wissen - ich würde keinen Unterschied zwischen beiden Augen erkennen!

Wie ist Maja auf Dich mittlerweile zu sprechen? Nimmt sie dir das ganze irgendwie übel oder wie hat Sie das alles weggesteckt?

Oh Simone, ich freu mich so, wie schön!!!
:yeah::yeah::yeah:

Die süße, tapfere Maja :pink-heart:

Ich schätze mal nach der bisherigen Zeit wirst du noch etwas vorsichtig sein mit dem Feiern, oder?

Ich stelle aber schonmal ganz heimlich den Champagner kalt

Werbung:
Simone, wir freuen uns hier ganz doll mit. Weiter so!🙂

Das sieht super aus 🙂 .

Ihr seit wirklich sehr tapfer, ich freue mich für euch :smile:

Simone, das ist ja toll!!!!

Ich freue mich sehr für euch und den letzten Rest kriegt ihr auch noch weg.
Maja ist eine wunderschöne Katze :pink-heart:

Werbung:
Juchuuuu, ich freue mich für euch, Simone. 🙂

Weiter so, Maja :zufrieden:

@Usambara

Klasse, Majas Auge sieht super aus.
Wie schön, dass euer Durchhaltevermögen belohnt wurde. 🙂

Simone, ich freue mich auch riesig für Euch. Majas Auge sieht ja schon wieder richtig prima aus.

@Paula: Wie geht es denn dem Libellchen?

Ich freue mich für Euch, Simone.
Durchhalten, Maja, damit Du weiterhin so schön schauen kannst 🙂