F O R L

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    forl zahn

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Claudia, ich drück' heute ganz, ganz fest die Daumen für die OP. Dein Libellchen wird das ganz sicher gut überstehen!!! Ich bin heute auf meinem Arbeitsweg beim Doc vorbeigefahren und musste gleich an Euch denken!

Toi, toi, toi!!!!!!!!!

A

Werbung

Daumen sind hier auch gedrückt 🙂

Ich drücke auch die Daumen für das Libellchen .

Claudia....ich drücke auch die Daumen für das Libellchen *alleswirdgut*

Liebe Claudia, auch hier sind Daumen und Pfötchen gedrückt für das Libellchen!

Vielen Dank für eure Gedanken und Daumen!
Die kleine Motte wird wahrscheinlich jetzt gerade operiert.

Auf der Fahrt zum Doc hat sie ziemlich geweint, aber im Behandlungszimmer war sie schon wieder etwas entspannter. Sie hat auch noch einmal zugenommen und wiegt jetzt 3,24 kg – im Sommer waren es noch 2,85. Ganz sicher waren die Zähne daran Schuld, dass sie so wenig wog. Die Tierarztmitarbeiterin meinte, dass sie nun aber nicht noch viel weiter in die Breite gehen sollte...🙄

Da sie mich außerdem gestern einmal gehauen hat, als ich ihr Bäuchlein gestreichelt habe, haben wir für die Voruntersuchung gebeten diesbezüglich besonders genau zu untersuchen und haben auch die Einwilligung zum Röntgen gegeben, falls notwendig. Um 17.50 können wir sie abholen und haben den Termin zur Nachbesprechung.

Werbung:
Oha, habs glatt verpasst - aber ich drück natürlich trotzdem mit - dafür halt um so fester -...Aber sag mal - ich bin grad verwirrt??

War Libellchen nicht schon unterm Messer deswegen? Oder muss nochmal was nach gemacht werden oder hab ich das falsch im Kopf?

Oha, habs glatt verpasst - aber ich drück natürlich trotzdem mit - dafür halt um so fester -...Aber sag mal - ich bin grad verwirrt??

War Libellchen nicht schon unterm Messer deswegen? Oder muss nochmal was nach gemacht werden oder hab ich das falsch im Kopf?

Im September wurden alle ihre Backenzähne gezogen, heute sind die Canini dran. Ich hatte vor einer Weile hier mal nach Einschätzungen gefragt, welcher zeitliche Abstand zwischen den OPs anzuraten wäre – das ist bestimmt das gewesen, woran du dich jetzt erinnerst.

*anKopfklatsch*

Das hab ich schon wieder verdrängt bzw mein Hirn lässt wohl langsam nach 😳

Dann ist die Süße dann absolut zahnlos nach der OP?

Bin mal auf deine Berichte danach gespannt - früher oder später wird das hier ja auchmal Thema sein....*leider*

Hat der TA gesagt wie lange die OP ca geht? Die Caninis sind ja wohl etwas schwerer scheinbar zu ziehen...

*anKopfklatsch*

Das hab ich schon wieder verdrängt bzw mein Hirn lässt wohl langsam nach 😳

Dann ist die Süße dann absolut zahnlos nach der OP?

Bin mal auf deine Berichte danach gespannt - früher oder später wird das hier ja auchmal Thema sein....*leider*

Hat der TA gesagt wie lange die OP ca geht? Die Caninis sind ja wohl etwas schwerer scheinbar zu ziehen...

Ja, absolut zahnlos 😉

Wie lange die OP genau geht weiß ich nicht, aber die Mitarbeiterin vom Doc meinte tröstend zu mir, dass die OP kleiner sei, als die bei der ihr alle Backenzähne gezogen wurden. Das hätte ich tatsächlich anders eingeschätzt.

Vielleicht ist das auch gar nicht ganz korrekt, aber vorhin hat es mich etwas getröstet.

Ich hoffe, bei Euch ist alles okay, Claudia. Sicherlich pflegst Du jetzt schon Dein Libellchen gesund :zufrieden:

Werbung:
Daumen sind gedrückt das alles gut lief!

Der ta war heut mit Leila, eine Woche nach der OP, sehr zufrieden 🙂 nix entzündet, nix geschwollen und kein Fieber 🙂
In 2 Wochen geht es nochmal zur Kontrolle, diesmal aber dann zu meinem ta. Ich soll selbst in 2 Wochen bei dem Termin dem TA noch erklären wie er Leila nur anfassen darf😳

Wir sind wieder da und Libellchen hat die OP gut überstanden. Es war wohl auch alles komplikationslos. Sie ist aber noch ziemlich durch den Wind und hat Schwierigkeiten beim Essen, wahrscheinlich weil es ihr weh tut? Sie schleckt sich auch die ganze Zeit das Mäulchen, aber immerhin hat sie Interesse am Futter.

Sie "verliert" aber Wasser 😕😕😕
Es scheint aus ihrem Popo zu kommen und ist klar. Also es sieht nicht so aus und riecht auch nicht wie Urin, außer vielleicht ganz ganz stark verdünnt. Kennt das jemand? Kann das von den Infusionen während der OP kommen?

In der TA-Praxis geht leider niemand mehr an's Telefon🙁

Sie "verliert" aber Wasser 😕😕😕
Es scheint aus ihrem Popo zu kommen und ist klar. Also es sieht nicht so aus und riecht auch nicht wie Urin, außer vielleicht ganz ganz stark verdünnt. Kennt das jemand? Kann das von den Infusionen während der OP kommen?

Ich hätte vielleicht noch schreiben sollen, dass ihr Bauch geröntgt wurde und ich mich gerade frage, ob zu diesem Zweck vielleicht ihr Darm gespült wurde oder ähnliches?

Es scheint aber weniger zu werden und inzwischen hat die kleine Motte auch schon etwas gegessen 🙂.

Claudia, schön, das Libellchen alles gut überstanden hat 😀

So, nun ist sie zahnlos und es wird ihr nie wieder etwas weh tun (wenn es abgeheilt ist), das ist doch sehr beruhigend.
zum Gewicht, lass sie ruhig etwas molliger sein (muss ja nicht gleich kugelrund werden), so hat sie aber etwas Vorrat für eventuelle schlechtere Zeiten. So ein Vorrat ist ganz schnell weg, glaub mir.

Sanfte Pusteküßchen für das tapfere Libellchen!

Schön, dass Libellchen heil zurück ist. Jetzt dürfte es so langsam bergauf gehen. 🙂

Werbung:
Paula, das mit dem Wasser - sicher das es gerochen hat?

Zeus hatte bei seiner Pfoten OP ne Infusion bekommen und hatte da etwas ins Gewebe bekommen und hatte einen dickeren Fuss - das hat sich aber wieder verflüchtigt - kann es sowas gewesen sein?

Nur das es eben irgendwie auslief statt sich zu verflüchtigen?

Wäre jetzt mein Gedanke gewesen...

Gute Besserung an die arme Maus - hat Sie die Nacht gut überstanden?

Claudia, schön, das Libellchen alles gut überstanden hat 😀

So, nun ist sie zahnlos und es wird ihr nie wieder etwas weh tun (wenn es abgeheilt ist), das ist doch sehr beruhigend.
zum Gewicht, lass sie ruhig etwas molliger sein (muss ja nicht gleich kugelrund werden), so hat sie aber etwas Vorrat für eventuelle schlechtere Zeiten. So ein Vorrat ist ganz schnell weg, glaub mir.

Sanfte Pusteküßchen für das tapfere Libellchen!

Regine, beim Gewicht bin ich ganz bei dir: lieber etwas mehr, als zuwenig und wenn Libellchen Freude am Essen hat, soll sie die sowieso auch haben, nachdem es so lange anders war.

Schön, dass Libellchen heil zurück ist. Jetzt dürfte es so langsam bergauf gehen. 🙂

Ja, das hoffe ich sehr, dass die ZFE nun Geschichte werden wird.

Paula, das mit dem Wasser - sicher das es gerochen hat?

Zeus hatte bei seiner Pfoten OP ne Infusion bekommen und hatte da etwas ins Gewebe bekommen und hatte einen dickeren Fuss - das hat sich aber wieder verflüchtigt - kann es sowas gewesen sein?

Nur das es eben irgendwie auslief statt sich zu verflüchtigen?

Wäre jetzt mein Gedanke gewesen...

Gute Besserung an die arme Maus - hat Sie die Nacht gut überstanden?

Die Flüssigkeit war klar und geruchslos. Es ist dann schnell weniger geworden und hat dann auch aufgehört, aber ich habe immer noch keinen Schimmer, was es war. Mein Freund hat auch schon die TA-Praxis angerufen und die TA-Mitarbeiterin hatte auch keine Idee und wollte den Doc nochmal ansprechen.
Vielleicht war es stark verdünnter (wegen der Infusion) Urin, der deshalb klar und geruchslos war und sie hat wegen des OP-Schock's "laufen lassen"? 😕 Ich kann ja nochmal schreiben, wenn der TA sich gemeldet hat.

Die Nacht haben wir ganz gut überstanden. Sie isst etwas und hat auch Kot und Urin abgesetzt, aber es geht ihr ganz klar nicht gut. Sie zieht sich immer wieder zurück, was sie sonst nie tut und bleibt uns gegenüber auch auf Distanz. Gerade habe ich ihr Metacam gegeben und hoffe, es hilft ihr.

Mehr als dass immer jemand bei ihr ist, können wir ja leider nicht machen. 🙁

Das arme Libellchen.🙁

Aber die ersten 3 Tage sind wohl die schlimmsten.
Ich denke, sie wird Schmerzen haben und die Wirkung des Metacam lässt nach.😕

Das soweit erst mal alles andere 'funktioniert' ist ja schon mal ein gutes Zeichen.:hmm:

Ein zarter Knudddler von mir an dein tapferes Mädchen.:pink-heart:

Die Canini sind schon recht fies was Schmerzen angeht, mein Kater hat da auch länger gebraucht um sich zu erholen.

Aber: Das wird schon 🙂 Schön, dass sie soweit alles gut überstanden hat.