F O R L

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    forl zahn

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wenn nach dem Wochenende die Schwellung im Gesicht nicht besser ist müssen wir eh wieder zum Doc, aber ich hoffe, hoffe, hoffe, dass das nicht nötig werden wird. Der Besuch gestern hat sie deutlich mehr gestresst als sonst. 🙁

Liebe Claudia, auch an dieser Stelle nochmal.....ich hoffe ganz sehr, dass sich die nächsten Tage alles halbwegs normalisiert und kein TA-Besuch notwendig wird für das arme Mäusel.🙁 (für dich natürlich auch....ich kenne das nur zu gut..:stumm:)

A

Werbung

Ich drücke feste die Daumen, das es Libellchen jetzt ganz schnell besser geht und vor allem die Schwellung zurück geht.

Euch allen einen guten Rutsch und ein katzengesundes neues Jahr!!

Ich danke Euch!
Gestern Abend wurde die Lütte noch etwas munterer und die nächsten Tage bleibt es insofern bei der vollen Metacam-Dosis. Auch mit Frischfleisch hat es gestern gut geklappt und mein Freund hat eine neue Technik entwickelt Libellchen mit einem Teelöffel zu füttern 😉. So darf es jetzt gern weitergehen.

Euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr, Glück, Gesundheit und möglichst wenig Zahn-OPs 😳

Die Schwellung ist leider nicht nur nicht besser geworden, sondern es hat sich auf der rechten Seite ein richtiger Hubbel gebildet. Ich mache mir Sorgen, dass sich ein Abzeß gebildet haben könnte und wir sitzen schon im Wartezimmer der Tierklinik, müssen aber noch ca. eine Stunde warten. Bitte drückt uns die Daumen.

Liebe Claudia,

ich drücke dem Libellchen ganz, ganz fest die Daumen.

Ach je, Claudia, Daumen sind feste gedrückt für das Libellchen!

Werbung:
Meine auch und 12 Pfötchen!!

Daumen sind hier auch gedrückt!

Hier sind auch die Daumen und Pfötchen für das Libellchen gedrückt.

Die Schwellung ist leider nicht nur nicht besser geworden, sondern es hat sich auf der rechten Seite ein richtiger Hubbel gebildet. Ich mache mir Sorgen, dass sich ein Abzeß gebildet haben könnte und wir sitzen schon im Wartezimmer der Tierklinik, müssen aber noch ca. eine Stunde warten. Bitte drückt uns die Daumen.

So ein Mist aber auch!😱

Die Ärzte werden das wieder in den Griff bekommen, ganz sicher.

Daumen und Pfötchen sind ganz fest gedrückt.😉

Danke Euch!

@tiha: wir sind uns relativ sicher, dass sie gegen 14h das letzte Mal etwas gegessen hat. Du denkst an Narkose für eine mögliche Abzeßeröffnung?

Wenn es das ist, macht mir die Vorstellung, dass sich das Teil von allein entleert gelinde gesagt Bauchschmerzen...

Werbung:
Ach herje....Ich drück natürlich auch kräftig Daumen das alles gut wird für das Libellchen *quetsch*

Meine Daumen werden auch ganz feste für Libellchen gedrückt.

Hier sind auch alle Pfoten und Daumen ganz fest für das Libellchen gedrückt!

Vielen, vielen Dank!

Wir sind wieder zu Hause: die TÄ hat antibiotische Behandlung mit Synulox empfohlen. Ich fragte nach Röntgen, aber sie meinte beim Kopf würde eher nur ein CT Sinn machen und für das CT bräuchte sie Narkose. Sie hat aber auch erhöhte Temperatur (39,8), deshalb hätten sie das erst morgen früh gemacht und sie über Nacht infundiert – aber auch nur, wenn wir darauf bestehen. Das haben wir nicht, weil morgen früh auch unser TA da ist und vielleicht denkt er ja anders über's Röntgen. Sie hat also erstmal nur eine Synulox-Injektion bekommen und Tabletten für die nächsten vier Tage.

Ich hoffe, es war nicht falsch sie wieder mit nach Hause zu nehmen. Zuhause hat sie gleich schon eine kleine Portion NaFu gefuttert und gleich gibt's noch Hühnerbrust. Morgen früh rufen wir dann in unserer Praxis an, vielleicht ist der Doc ja auch dafür es erstmal noch antibiotisch weiter zu versuchen. Ganz wohl ist mir nicht.

Aber hätte man mit einem RB nicht zb gesehen wenn an der Stelle zb noch ein Wurzelrest stecken würde?

Dann wäre es doch durchaus sinnvoll gewesen?

Werbung:
Ich hoffe, es war nicht falsch sie wieder mit nach Hause zu nehmen. Zuhause hat sie gleich schon eine kleine Portion NaFu gefuttert und gleich gibt's noch Hühnerbrust. Morgen früh rufen wir dann in unserer Praxis an, vielleicht ist der Doc ja auch dafür es erstmal noch antibiotisch weiter zu versuchen. Ganz wohl ist mir nicht.

Nein, ich hätte sie auch wieder mit nach Hause genommen.😉
Das sie gleich wieder gefressen hat, ist doch super.

Das CT verstehe ich jetzt auch nicht!?😱

Ich bin mir sicher, dein Doc wird morgen früh die richtige Entscheidung treffen.😉

Claudia, gieß dir ein Weinchen ein, das wird helfen.😳😛

Danke, Tina. Mit der eigenen Erfahrung einer dicken Backe beruhige ich mich gerade auch.

Silvia, dazu hat Doc schon vor ein paar Seiten geschrieben:

Bei einer reinen Caninusextraktion würde es mich im übrigen nicht wundern, wenn nicht nachgeröngt wurde, denn wenn man die einwurzeligen Canini schön als Ganzes vor sich auf dem Tisch liegen hat, dann weiß man, dass nichts fehlt.

So ein Abzeß braucht nicht notwendigerweise einen Wurzelrest als Ursache.

Simone, das CT wäre der Ersatz für ein Röntgen gewesen, weil man im Röntgen wohl Schwierigkeiten hat etwas Genaueres zu erkennen. 😕

Und die TÄ in der Klinik hätte ohne Bildgebung nicht mehr gemacht, als eben die Antibiotika-Behandlung. Mal schauen was der TA morgen sagt.

Und das Weinchen werde ich mir jetzt sofort genehmigen 😳😛😉

So ein Abzeß braucht nicht notwendigerweise einen Wurzelrest als Ursache.

Man, das tut mir leid für euch. 🙁

Ist es denn wirklich ein Abszeß, kann man das erkennen? Oder eine diffuse Schwellung?
Hast Du die extrahierten Zähne eigentlich gesehen?
Wie gesagt, die Canini lassen sich ja leicht auf Vollständigkeit überprüfen, aber was sein könnte, dass vielleicht noch ein Knochensplitter vorhanden ist, der die Probleme macht.
Hoffentlich geht die Schwellung durchs Antibiotikum zurück, ich drück ganz fest die Daumen.