F O R L

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    forl zahn

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hier werden die Daumen auch für das Libellchen gedrückt. Alles wird gut!

A

Werbung

Man, das tut mir leid für euch. 🙁

Ist es denn wirklich ein Abszeß, kann man das erkennen? Oder eine diffuse Schwellung?
Hast Du die extrahierten Zähne eigentlich gesehen?
Wie gesagt, die Canini lassen sich ja leicht auf Vollständigkeit überprüfen, aber was sein könnte, dass vielleicht noch ein Knochensplitter vorhanden ist, der die Probleme macht.
Hoffentlich geht die Schwellung durchs Antibiotikum zurück, ich drück ganz fest die Daumen.

Also es ist schon eine kleine Beule, die sich sehr punktuell vom Rest des Gesichts abhebt und sieht weniger nach einer diffusen Schwellung aus, aber sicher diagnostiziert ist es nicht (im Behandlungsplan der TK stand auch nur "V. a. Abzeß").

Nach der Möglichkeit eines Knochensplitters werde ich den TA morgen fragen, dankeschön für den Hinweis. Fällt dir vielleicht sonst noch etwas ein, was zu fragen oder woran zu denken wäre? Die Zähne hatte ich nicht gesehen, hab ich aber im September auch nicht, weder von Grisu noch von Libellchen und da war bei beiden ja alles in Ordnung.

Oh je, dass arme Libellchen 🙁

Die arme Maus macht aber was mit ....alles gute für morgen

Daumen bleiben gedrückt

Simone, wie geht es denn deiner Maja?

Ich drücke auch weiter Daumen, hoffentlich hilft das AB.

Wurde mal über eine Cortisongabe gesprochen?

Danke, Ihr Lieben.

Ich drücke auch weiter Daumen, hoffentlich hilft das AB.

Wurde mal über eine Cortisongabe gesprochen?

Nein noch gar nicht, aber Libellchen hat auch Calici, daher wäre das auch solange zu vermeiden, wie es geht. 🙁

Ah, okay, das war mir entgangen.

Siehst du denn eine Veränderung?

Werbung:
Die Beule ist jetzt rot 🙁.
Die TÄ gestern meinte was von "reifen" und ich hoffe, dass es das ist. Es sieht nämlich wirklich gemein aus.

TA-Praxis erreicht, wir sollen um 10.40 kommen.

Dann ist es wohl doch ein Abzess.

Wann gehst du heute zum TA? Da würde ich nochmal schauen lassen, eventuell muss es aufgestochen werden.

Das arme Libellchen :sad:

edit. hat sich überschnitten.

Ich drücke feste die Daumen, das es dann gut ist.

Die TÄ gestern meinte was von "reifen" und ich hoffe, dass es das ist. Es sieht nämlich wirklich gemein aus.

Gut!
Das hört sich wirklich nach einem Abszeß an. Ist zwar gemein und auch schmerzhaft, aber dem sollte gut beizukommen sein.
Ich würde wohl schon mal kurz ein Röntgenbild machen. Der Abszeß muß ja dann auch gespalten werden, ich denke dafür muß sie eh mal ganz kurz schlafen gelegt werden.

Dann ist es wohl doch ein Abzess.

Wann gehst du heute zum TA? Da würde ich nochmal schauen lassen, eventuell muss es aufgestochen werden.

Das arme Libellchen :sad:

edit. hat sich überschnitten.

Ich drücke feste die Daumen, das es dann gut ist.

Danke, liebe Regine. Das hoffe ich auch, die Kleine tut mir so leid.

Werbung:
Libellchen schafft das, ihr unterstützt sie und hoffentlich ist es dann bald vergessen.

Röntgen würde ich auch machen, der Abzess muss ja durch irgendwas ausgelöst sein, das können Bakterien gewesen sein, kann aber auch was im Kiefer sein.

Wir denken an euch!!

@Doc, mal eine ganz andere Frage. Was für Heizunterlagen benutzt ihr? Ich möchte für Püppi eine kaufen. Sorry für OT!

Gut!
Das hört sich wirklich nach einem Abszeß an. Ist zwar gemein und auch schmerzhaft, aber dem sollte gut beizukommen sein.
Ich würde wohl schon mal kurz ein Röntgenbild machen. Der Abszeß muß ja dann auch gespalten werden, ich denke dafür muß sie eh mal ganz kurz schlafen gelegt werden.

OK, das klingt vernünftig.
D.h. nach dieser Veränderung wartet man auch nicht mehr länger?

OK, das klingt vernünftig.
D.h. nach dieser Veränderung wartet man auch nicht mehr länger?

Ist immer etwas schwierig, wenn man es nicht sieht. Aber wenn so eine Beule rot wird, dann wird sie an der Stelle meistens auch weicher und das heißt dann, der Abszeß ist reif.
Euer TA wird das schon richtig entscheiden.

Ist immer etwas schwierig, wenn man es nicht sieht. Aber wenn so eine Beule rot wird, dann wird sie an der Stelle meistens auch weicher und das heißt dann, der Abszeß ist reif.
Euer TA wird das schon richtig entscheiden.

Ja klar Ferndiagnosen sind etwas viel verlangt, aber deine Einschätzung hilft mir schon sehr - vielen lieben Dank!

Ich drücke die Daumen für den TA-Besuch und dass es dem Libellchen danach ganz flott besser geht.

Werbung:

TA-Praxis erreicht, wir sollen um 10.40 kommen.

Oh weh, gleich seit ihr dran!😱
Klingt nicht gut, aber dennoch nach einem gut händelbaren Problem, wie ich das sehe.

Daumen und Pfötchen sind jetzt noch fester gedrückt.:hmm:

Simone, wie geht es denn deiner Maja?

Lieb, dass du fragst.😳😉

Momentan sind wir noch immer einmal wöchentlich beim Tierarzt.
Kurz vor Weihnachten gab es ein paar Probleme mit der Hornhaut... zwei sichtbare Läsionen, Schleimschicht auf dem Auge.🙁
Das haben wir wieder im Griff....ist am zuwachsen.
Sie bekommt jetzt nur noch eine Sorte Augentropfen, Cortison geht runter und wird weiterhin homöopathisch behandelt.
Problem ist jetzt noch die Pupille, die zwar auf, aber nicht ganz zu geht, aufgrund der Verklebungen.
Die Schaukel-Therapie dafür mussten wir unterbrechen aufgrund der Hornhaut-Läsionen, sobald die Hornhaut geheilt ist, nehmen wir das nochmal in Angriff.

Und dann hoffe ich, dass die ganze Geschichte endlich bald der Vergangenheit angehört. *seufz*

Ach Mensch, Simone, das zieht sich aber auch hin bei euch. Daumen bleiben gedrückt, dass es mit Majas Äuglein in diesem Jahr nur noch steil bergauf geht.

Daumen sind gedrückt für Libellchen 🙁

@Simone

Knuddel die süße Tapfermaus bitte mal von mir :pink-heart:

Hoffentlich habt ihr es bald überstanden 🙁

Trotzdem, unterm Strich bin ich doch froh, dass es noch so glimpflich bisher abgegangen ist.😳
Du hast ja leider selbst erlebt, was hätte passieren können.

Und was aber sehr schön ist, gerade die letzten Tage merke ich deutlich, dass Maja so langsam wieder die "Alte" wird....noch zaghaft, aber doch deutlich spürbar.😛:pink-heart: