F O R L

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    forl zahn

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Huch, soviel passiert seit gestern!

@Claudia, Daumen bleiben gedrückt, bis Libellchen wieder fit ist. Hoffentlich hilft das AB gegen den ekligen Abzess. Der Maus bleibt aber auch nix erspart 🙁

@Simone, auch für Majas Auge bleiben die Daumen weiter gedrückt.

Huch, soviel passiert seit gestern!

@Claudia, Daumen bleiben gedrückt, bis Libellchen wieder fit ist. Hoffentlich hilft das AB gegen den ekligen Abzess. Der Maus bleibt aber auch nix erspart 🙁

Ich glaube, ich strapaziere diesen Thread gerade etwas zu sehr 😳.
Danke, liebe Claudia! Wenn wir den Abzeß offen halten können und das AB anschlägt müsste das Gröbste überstanden sein und die kleine Maus ist sehr tapfer (sie hat sich Maja zum Vorbild genommen 😉😳).

Werbung:
Ach Blödsinn😉 Wenn ich dran denke, wie ich hier im Sommer wegen Merlin "herumgejammert" habe und ich hatte viel weniger Grund dazu als Du, dagegen war das bei uns ja der reinste Spaziergang.

Also strapazier den Thread ruhig weiter, bis das Libellchen wieder ganz die Alte ist.

Da schließe ich mich Silvia an....ich hab mehr gejammert, weil Amy nix fressen wollte, als du jetzt 😉

Lass alles raus 🙂

Es klingt vieleicht blöd, wenn ich das immer wieder schreibe, aber ich bin euch sehr dankbar 😳🙂. Dann quake ich jetzt noch ein bisschen. 🙄

Heute morgen kam Libellchen zum Kuscheln ins Bett, was ich hoffe, ein gutes Zeichen ist, dass sie sich etwas besser fühlt.

Tablettengabe ist sehr mühsam, aber das kennt ihr ja auch. Gestern waren es insgesamt ungefähr drei Stunden mit Pausen, in denen wir ihr irgendetwas hinterher getragen haben, in dem die Tablette versteckt war 😎.

Mäulchen aufmachen und Tablette reinwerfen möchten wir solange es geht vermeiden. Wir müssen ja auch noch mehrfach mit nassem Waschlappen an den Abzeß ran (sie lässt es sich auch gefallen, jammert aber sehr) - da soll wenigstens die Antibiotika-Gabe ohne Zwang ablaufen.

Futtern geht solala, aber überwiegend Rohfleisch und Ergänzungsfutter und ich gebe ihr zusätzlich noch Reconvales. Das mag sie auch gern und schlabbert was das Zeug hält. Der Fussboden hat anschließend etwas von einem Pollock-Gemälde, aber solange es nur das ist 🙄.

Ich hoffe, sie entwickelt sich gerade nicht zur absoluten Mäkelkatze, aber im Moment soll sie erstmal essen, was sie mag. Wenn der Kiefer verheilt ist, sehen wir weiter. *Großes Seufz*, aber ich glaube, wir sind im Moment im grünen Bereich. Morgen nach dem TA-Termin berichte ich gern wieder.

Es klingt vieleicht blöd, wenn ich das immer wieder schreibe, aber ich bin euch sehr dankbar 😳🙂.

Nein, das klingt überhaupt nicht blöd. Ich freue mich auch immer über Daumen und Zuspruch 🙂

Heute morgen kam Libellchen zum Kuscheln ins Bett, was ich hoffe, ein gutes Zeichen ist, dass sie sich etwas besser fühlt.

Zum Kuscheln ins Bett kommen, halte ich immer für ein gutes Zeichen.

...aber ich glaube, wir sind im Moment im grünen Bereich. Morgen nach dem TA-Termin berichte ich gern wieder.

Ich wünsche Euch, dass es jetzt bergauf geht 🙂

Es klingt vieleicht blöd, wenn ich das immer wieder schreibe, aber ich bin euch sehr dankbar 😳🙂. Dann quake ich jetzt noch ein bisschen. 🙄

Das klingt nicht blöd, alle die hier lesen und schreiben, wissen aus eigener Erfahrung, wie gut das tut Anteilnahme und Zuspruch zu spüren.😳
Gerade wenn nicht alle Menschen im Umfeld soviel an Empathie besitzen, sich in solche Situationen zu versetzen.

Ganz sicher sogar....Maja besucht mich die letzen Nächte stündlich für ihre Schmuseattacken...:stumm:😳....aber ich liebe es.:pink-heart:

Tablettengabe ist sehr mühsam, aber das kennt ihr ja auch. Gestern waren es insgesamt ungefähr drei Stunden mit Pausen, in denen wir ihr irgendetwas hinterher getragen haben, in dem die Tablette versteckt war 😎.

Damit hatte ich GsD keine Probleme, weil ich erst gar nicht versucht habe, so einen Terz zu machen.😎
Ich habe mir bei Youtube genau angeguckt, wie man das macht und beherzt vom 1. Moment an Schnute auf und Tablette rein geworfen.😳
Allerdings aus der Not heraus, weil Maja keine Leckerlis frisst.
Insofern war sie vom 1. Moment daran gewöhnt. (wobei ich ja einiges mehr als nur eine Tablette geben musste)

Futtern geht solala, aber überwiegend Rohfleisch und Ergänzungsfutter und ich gebe ihr zusätzlich noch Reconvales. Das mag sie auch gern und schlabbert was das Zeug hält. Der Fussboden hat anschließend etwas von einem Pollock-Gemälde, aber solange es nur das ist 🙄.

Sei froh, Reconvales mag hier keine von meinen 4 Katzen.🙄

Ich hoffe, sie entwickelt sich gerade nicht zur absoluten Mäkelkatze, aber im Moment soll sie erstmal essen, was sie mag. Wenn der Kiefer verheilt ist, sehen wir weiter. *Großes Seufz*, aber ich glaube, wir sind im Moment im grünen Bereich. Morgen nach dem TA-Termin berichte ich gern wieder.

Das wird sich alles wieder normalisieren, da bin ich mir ganz sicher.:zufrieden:
Und für morgen sind die Daumen weiter gedrückt, dass der TA zufrieden ist mit dem Verlauf🙂

Werbung:
Ich danke Euch!

Ganz sicher sogar....Maja besucht mich die letzen Nächte stündlich für ihre Schmuseattacken...:stumm:😳....aber ich liebe es.:pink-heart:

Wie schön, dass Maja so schmusig mit dir ist. Das hast du aber auch verdient, dass sie mit dir knuddeln will 😳😀

Damit hatte ich GsD keine Probleme, weil ich erst gar nicht versucht habe, so einen Terz zu machen.😎
Ich habe mir bei Youtube genau angeguckt, wie man das macht und beherzt vom 1. Moment an Schnute auf und Tablette rein geworfen.😳

Youtube 😱! Daran hab ich diesmal gar nicht gedacht, dabei hab ich dort im Sommer gelernt, wie man bei Katzen Fieber misst 🙄
Auch so etwas, was in die Kategorie fällt: gut, dass ich das jetzt kann, muss aber nicht sein

Vorhin ging es auch, ich hab je eine Tablettenhälfte in kleinen Stückchen Rindergulasch versteckt und die hat sie anstandslos genommen. Ich muss sagen, auch wenn es jetzt blöd gelaufen ist – Libellchen macht es mir und uns nicht so schwer, wie es auch sein könnte.

Eure Daumen helfen auch: Libellchens Gesicht sieht (bis auf die Abzeß-Stelle) schon wieder fast aus wie immer, will heißen es ist kaum noch Schwellung zu sehen. 🙂

Wie schön, dass Maja so schmusig mit dir ist. Das hast du aber auch verdient, dass sie mit dir knuddeln will 😳😀

Na ja........manchmal denke ich schon, wenn sie draußen (KB außerhalb vom Schlafzimmer, an dessen Außen-Wand polternd herunter springt....brummelnd, weiter brummelnd und immer noch brummelnd Richtung mein Bett kommend, herauf springt... dem Brummeln folgt ein lautes schnurren....."Orrrrrr, neeeee......nicht schon wieder"🙄....Dann werd ich doch schwach, wenn sie sich an mich schmiegt, oder gar umfällt und sich den Bauch kraulen lässt (und jetzt sag mir keiner, sie hätte mich im Griff!:grummel:):pink-heart:😛

Auch so etwas, was in die Kategorie fällt: gut, dass ich das jetzt kann, muss aber nicht sein

Ich wollte es ja auch nur erwähnt haben.😛

Vorhin ging es auch, ich hab je eine Tablettenhälfte in kleinen Stückchen Rindergulasch versteckt und die hat sie anstandslos genommen. Ich muss sagen, auch wenn es jetzt blöd gelaufen ist – Libellchen macht es mir und uns nicht so schwer, wie es auch sein könnte.

Das freut mich, dass Libellchen in dem Punkt sehr kooperativ ist.:zufrieden:

Eure Daumen helfen auch: Libellchens Gesicht sieht (bis auf die Abzeß-Stelle) schon wieder fast aus wie immer, will heißen es ist kaum noch Schwellung zu sehen. 🙂

Also ganz im Ernst..so langsam ist es hier auch mal Zeit für ein Foto vom Libellchen.😀

Na ja........manchmal denke ich schon, wenn sie draußen (KB außerhalb vom Schlafzimmer, an dessen Außen-Wand polternd herunter springt....brummelnd, weiter brummelnd und immer noch brummelnd Richtung mein Bett kommend, herauf springt... dem Brummeln folgt ein lautes schnurren....."Orrrrrr, neeeee......nicht schon wieder"🙄....Dann werd ich doch schwach, wenn sie sich an mich schmiegt, oder gar umfällt und sich den Bauch kraulen lässt (und jetzt sag mir keiner, sie hätte mich im Griff!:grummel:):pink-heart:😛

Natürlich hat sie dich im Griff 😛😀
Aber sicher freut sie sich nur über ihr genesendes Auge und möchte das angemessen zum Ausdruck bringen - woher soll die Maus schließlich wissen, dass du dich nicht zu jeder Zeit für ein kleines Nickerchen auf's Ohr hauen kannst? 😎

Also ganz im Ernst..so langsam ist es hier auch mal Zeit für ein Foto vom Libellchen.😀

Sonnenklar und in Planung. Nur: bei aller Rotzgören-Attitude, die die kleine Motte so an den Tag legt, möchte sie dennoch noch etwas warten bis die häßliche rote Stelle verschwunden ist, um sich in unbeschädigter Niedlichkeit zu präsentieren 😀

Wir sind vom TA zurück und er war ziemlich zufrieden. Es ist auch kaum noch Flüssigkeit im Abzeß vorhanden. Wir sollen aber noch sechs Tage weiter Antibiotika geben. Das Mäulchen sieht von innen auch schon deutlich besser aus. Immer noch etwas rot, aber kein Vergleich mehr zu zwischen den Jahren.

Uns wurde gesagt, dass es sein kann, dass es diese und nächste Woche noch weiterhin etwas schwierig bleibt mit dem Füttern. Dass wir aber erst dann wieder kommen brauchen 🙄.

Und hier jetzt mal ein Bild der kleinen Maus:
(leider etwas unscharf, aber das Licht hier im grauen Norden 😳):

24184320rn.jpg

Vielen Dank für eure ganzen Daumen und die Anteilnahme!

Gute Neuigkeiten, Claudia 🙂 Jetzt kann es eigentlich nur noch aufwärts gehen.

Werbung:
Das ist prima, dass Libellchens Mäulchen so gut heilt, ich freue mich mit Euch🙂

Gute Neuigkeiten, Claudia 🙂 Jetzt kann es eigentlich nur noch aufwärts gehen.

Das hoffe ich sehr! Es wird aber auch im besten Fall noch etwas dauern bis sie wieder ganz die Alte ist – inzwischen bin ich allerdings sehr geduldig geworden 🙄

Edit: Dankeschön, liebe Silvia!

Alles alles Gute für deine kleine Sorgenmotte. Ich drücke euch ganz fest einen Daumen, dass all die Sorgen bald Geschichte sind! Solche Sorgen braucht kein Mensch 🙁 🙄

Den zweiten Daumen hat schon meine Freundin. Ihrem Kater wurden alle Zähne entfernt und es eiter jetzt leider an mehreren Stellen. Stress pur 🙁

Ach du sch****, das tut mir leid und ich drücke mit für das arme Katerchen.

Wir sind vom TA zurück und er war ziemlich zufrieden. Es ist auch kaum noch Flüssigkeit im Abzeß vorhanden. Wir sollen aber noch sechs Tage weiter Antibiotika geben. Das Mäulchen sieht von innen auch schon deutlich besser aus. Immer noch etwas rot, aber kein Vergleich mehr zu zwischen den Jahren.

Das klingt doch schon mal ganz gut.😉
Die weitere AB-Gabe wird den Rest sicher noch abheilen lassen.

Und hier jetzt mal ein Bild der kleinen Maus:
(leider etwas unscharf, aber das Licht hier im grauen Norden 😳):

Die arme Maus, ein wenig mitgenommen sieht sie schon noch aus.😳🙁

Das hoffe ich sehr! Es wird aber auch im besten Fall noch etwas dauern bis sie wieder ganz die Alte ist – inzwischen bin ich allerdings sehr geduldig geworden 🙄

Im besten Fall wird es jetzt ganz schnell aufwärts gehen, denke positiv, liebe Claudia...:zufrieden:

Daumen bleiben gedrückt!!

Zuletzt bearbeitet: