F O R L

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    forl zahn

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Die arme Maus, ein wenig mitgenommen sieht sie schon noch aus.😳🙁

Das ist leider auch so. Nach der Backenzahn-OP Anfang September hatte sie toll zugelegt, wir haben ganz viel gespielt und sie wurde deutlich kräftiger. Davon hat sie nun viel wieder verloren, aber wir arbeiten dran 🙄

Im besten Fall wird es jetzt ganz schnell aufwärts gehen, denke positiv, liebe Claudia...:zufrieden:

Daumen bleiben gedrückt!!

Das mache ich, danke liebe Simone!

A

Werbung

Paula am Strand, schön, dass es doch ganz gut ausschaut.

Und das Libellchen ist ja ne' Hübsche.

Danke Claudia, aber ihr habt ja selber Sorgen genug 😳

Wir waren am Samstag im Notdienst. Da wurde uns allen Ernstes erklärt, dass das vollkommen normal (Achtung: gelbe vereiterte Wunden, die bereits nach Eiter stinken) ist, weil sich ja Essen in die Wunden setzt. Die Untersuchung des Mäulchens ging so schnell vor sich, dass ich nicht mal dazu kam, meine Brille aufzusetzen 🙄 Dass genäht wurde, hab ich dann erklärt, klar, bei max. 5 Sek. Mäulchen anschauen sieht man sowas ja auch nicht vernünftig 🙄 Und man wollte uns das AB weiter geben, das er schon die ganze Woche bekommen hat. Hallohoooo, würde das anschlagen, hätte er ja jetzt wohl keine Entzündung. Ok, das stimme schon, also AB-Wechsel. Jetzt warten wir darauf, dass es anschlägt, der Eitergeruch ist unverändert. Morgen wird der ZTA draufschauen, dann sehen wir weiter. Die TÄin war wirklich eine total Liebe und Nette, aber ... ich bin wieder sowas von bedient ... :stumm:

Bei uns sieht es ja gerade gut aus, insofern: alles gut.

Was für ein Mist, dann auch noch mit TÄ debattieren zu müssen, das würde mir auch den Rest geben – der arme kleine Schlumpf 🙁.

Müssten die Wunden dann nicht eigentlich geöffnet und gereinigt werden?

Hach Claudia,

das ist ja ein bezauberndes Libellchen, das da doch noch etwas mitgenommen schaut. Ich bin mir sehr sicher, dass es durch die weiteren AB-Gaben bei euch nur noch aufwärts gehen kann.

@ Simone: Du vergisst doch bitte nie nie niemals nich, hier aktuell über Maja zu berichten? 😉

Für das Libellchen und für Maja sind hier alle Daumen und Pfoten für weiterhin ganz schnelle und gute Besserung fest gedrückt.

Paula am Strand, schön, dass es doch ganz gut ausschaut.

Und das Libellchen ist ja ne' Hübsche.

Dankeschön - wenn sie fit ist, sieht sie noch viel niedlicher aus, aber wenn's mir nicht gut geht, will ich ja auch nicht niedlich ausehen müssen 😉 😛

Dankeschön, liebe Maren!
Sie ist auch wirklich eine Zuckerschnute :pink-heart:

@ Simone: Du vergisst doch bitte nie nie niemals nich, hier aktuell über Maja zu berichten? 😉

Dem schließe ich mich an: es ist hoffentlich alles ok bei euch?

Werbung:
Was für ein Mist, dann auch noch mit TÄ debattieren zu müssen, das würde mir auch den Rest geben – der arme kleine Schlumpf 🙁.

Tatsächlich kenne ich keinen TA, dem man nicht irgendwie auf die Sprünge helfen müsste. Ohne Internet, ich habe keine Ahnung, wie man da klar kommen konnte.

Dem kleinen Schlumpf von Tiha's Freundin wünsche ich auch ganz schnell gute Besserung, der muss ja Schmerzen haben...😡

Es würde Sinn machen, sie zumindest zu spülen und regelmäßig zu desinfizieren. Das wird morgen der ZTA machen.

Ja, das meinte ich auch.

Den Rest sollte das AB regeln *stoßgebetnachobenschickdassesanschlägt*

Dafür drücke ich Daumen.

Aber es ist schon frustrierend, dass man damit in den Notdienst geht und dann nichts in diese Richtung unternommen wird.

So ähnlich war es bei uns ja auch, aber selbst wenn Libellchen's Abzeß sich nicht von allein geöffnet hat, bin ich im Nachhinein froh, dass wir auf unseren TA "gewartet" haben, der sie kennt und sich ihr gegenüber anders verantwortlich fühlt.

Alles Gute für Morgen!

Dankeschön, liebe Maren!
Sie ist auch wirklich eine Zuckerschnute :pink-heart:

Du hast sie ja in ihrer Schönheit neulich schon an anderer Stelle gezeigt.:pink-heart:

Dem schließe ich mich an: es ist hoffentlich alles ok bei euch?

Im Moment stagniert irgendwie alles .😕
Die Hornhaut ist noch nicht wieder glatt, aber es tränt nichts, sie kneift nur hin und wieder ein ganz klein wenig.
Übermorgen bin ich wieder beim TA und werde berichten, was er meint.
Die Pupille müssen wir auf jeden Fall nochmal angehen, die sieht (noch) komisch aus.

Tatsächlich kenne ich keinen TA, dem man nicht irgendwie auf die Sprünge helfen müsste. Ohne Internet, ich habe keine Ahnung, wie man da klar kommen konnte.

Das geht mir schon auch nicht anders, aber es ist doch schon die halbe Miete, wenn auf alles was ich sage eingegangen wird und nicht gestritten.
Als Libellchens Abzeß sich geöffnet hatte und ich meinte, ob das nicht gespült werden müsste, holte der Doc kommentarlos eine Spritze mit Kochsalzlösung. 😳

Im Moment stagniert irgendwie alles .😕
Die Hornhaut ist noch nicht wieder glatt, aber es tränt nichts, sie kneift nur hin und wieder ein ganz klein wenig.
Übermorgen bin ich wieder beim TA und werde berichten, was er meint.
Die Pupille müssen wir auf jeden Fall nochmal angehen, die sieht (noch) komisch aus.

Ihr braucht ja auch eine Geduld, meine Güte.
Es klingt aber nicht so schlecht was du schreibst, aber dir graut wahrscheinlich vor dem "Pupille angehen"?

Und du knuddel mir mal dein kleines Sorgenkind ganz lieb von mir. Sehr niedlicher kleiner Fratz :pink-heart:

Das mache ich 🙂

Ihr braucht ja auch eine Geduld, meine Güte.
Es klingt aber nicht so schlecht was du schreibst, aber dir graut wahrscheinlich vor dem "Pupille angehen"?

Im Großen und Ganzen bin ich auch zufrieden.😳
Die Sache mit der Pupille bedeutet wieder eine immense Reizung des Auges
und da habe ich einfach Angst, dass letztendlich die angegriffene Hornhaut das Problem werden wird.

Werbung:
Im Großen und Ganzen bin ich auch zufrieden.😳
Die Sache mit der Pupille bedeutet wieder eine immense Reizung des Auges
und da habe ich einfach Angst, dass letztendlich die angegriffene Hornhaut das Problem werden wird.

Das heißt, Ihr wartet bis die Hornhaut sich ausreichend "erholt" hat?

Ich denke, du kannst nicht nur zufrieden sein, sondern auch wirklich stolz auf euch beide. 😳

Das heißt, Ihr wartet bis die Hornhaut sich ausreichend "erholt" hat?

Ja, so hat er mir das letztens erklärt, damit die zum Teil reizenden Tropfen (für die Schaukel-Therapie) nicht duch die Hornhaut ins Auge gelangen.

Ich denke, du kannst nicht nur zufrieden sein, sondern auch wirklich stolz auf euch beide. 😳

Du bist lieb, Danke!😳:pink-heart:

Morgen Abend weiß ich mehr.:zufrieden:

Wie geht es deinem tapferen Schatz heute morgen?:hmm:

Wenn du berichten magst, würde es mich freuen zu hören, was der Arzt morgen sagt - Daumen sind gedrückt.

Libellchen geht es ok und ich glaube wenn die Entwicklung und der Heilungsprozess positiv bleiben, werden es jetzt kleine Schrittchen sein: gestern war es schon ein kleines bisschen mehr NaFu als vorgestern und beim Spielen ein bisschen mehr Körpereinsatz – wenn es so weitergeht, bin ich mehr als glücklich. 🙂

Ich werde es heute auch wagen das Metacam zu reduzieren, da ich keinen Eindruck von Schmerzen mehr bei ihr habe. Beim Futtern muss sie sich (glaube ich) jetzt eher daran gewöhnen, wie das zahnlos am besten funktioniert und insgesamt ist sie einfach noch nicht wieder so fit, aber das finde ich nach den Strapazen auch kein Wunder.

Hier sind nach wie vor die Daumen für das Libellchen, für die tapfere Maja und jetzt auch für die Miez von Tinas Freundin gedrückt...

Zu behaupten, dass vereitertes ZF im Zahnfleisch normal ist, ist echt ein dickes Ding. Man sollte doch meinen, dass TÄ im Studium wenigstens die Basics lernen.

Ich würde es auch wagen, das Metacam zu reduzieren. Als Peggy vor ein paar Monaten einen Abszess hatte, da hat sie schmerzgeplagt geschrieben, wenn ich sie hochgenommen habe (ich wusste ja anfangs nicht, dass da ein Abszess war), das ging durch Mark und Bein, das hatte ich noch nie vorher so extrem gehört. Nachdem der Abszess eröffnet worden ist, schienen die Schmerzen sofort weg, obwohl ich das aufgrund der Wunde nicht gedacht hätte.
Die Daumen sind weiter gedrückt.

@Usambara: zumindest seid Ihr auf einem guten Weg. Auch für Euch sind die Daumen natürlich weiterhin gedrückt.

Werbung:
Danke für die Einschätzung Eva!
Libellchen hatte zwar zusätzlich noch den Wundschmerz der Canini, aber auch diese Wunden sahen gestern schon so viel besser aus.

Ich hab ihr vor zwei Stunden nun zwei Einheiten gegeben (also 2/3 der Dosis für ihre 3kg) und bemerke bislang gar nichts (sie wollte sich gerade sogar mit Grisu balgen).

Wenn es so bleibt würde ich morgen nur noch die Hälfte geben, also 2,5 Einheiten und dann, was meint ihr: lieber Schritt für Schritt Dosis senken oder versuchen, es schnell ganz abzusetzen?

Übermorgen ist die OP drei Wochen her...

Ich denke, du kannst es dann probehalber auch ganz absetzen - wenn du merkst, dass sie doch noch Schmerzen hat, ist es ja kein Problem, wieder anzufangen.
Aber nach drei Wochen sollte sich das mit den Schmerzen eigentlich erledigt haben.

Hübsche Maus übrigens 🙂

Ich würde es auch ganz absetzen, Du hast es ja jederzeit in der Hand, wieder zu Schmerzmitteln zu greifen, falls Du Schmerzreaktionen bemerkst.

Ich würde es auch ganz absetzen, Du hast es ja jederzeit in der Hand, wieder zu Schmerzmitteln zu greifen, falls Du Schmerzreaktionen bemerkst.

Ich denke, du kannst es dann probehalber auch ganz absetzen - wenn du merkst, dass sie doch noch Schmerzen hat, ist es ja kein Problem, wieder anzufangen.
Aber nach drei Wochen sollte sich das mit den Schmerzen eigentlich erledigt haben.

Hübsche Maus übrigens 🙂

OK, das passt mit meinem Bauchgefühl zusammen 😳

Und: Libellchen dankt für das Kompliment 🙂