F O R L

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    forl zahn

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das ist aber schön:pink-heart:

A

Werbung

Simone, das freut mich auch! Ein Stehauf-Mädchen 😉😳:pink-heart:

Wir sind wieder zuhause und der Abzeß hatte die Freundlichkeit auf dem Behandlungstisch von aussen von selbst aufzugehen *örks*.

Einen Knochensplitter als Verursacher hält der Doc für sehr unwahrscheinlich, aufgrund der Position des Abzeß. Das Teil ist dann noch gespült worden und ich soll 2-3x täglich mit einem warmen Waschlappen dafür sorgen, dass es "auf" bleibt und ihr die Tabletten geben, die wir gestern bekommen haben.

Er meinte in den allermeisten Fällen würde es so von selbst abheilen und er würde, wenn es seine Katze wäre, sie heute noch nicht schlafen legen und aufschneiden, also probieren wir es jetzt so und sollen Montag wiederkommen.

Libellchens Gesicht sieht auch schon deutlich besser aus.
ist ja auch einiges rausgekommen *doppel-örks*
Ich glaub, ich entspann mich jetzt auch mal wieder – bis vorhin hatte ich nur Angst davor, dass es unter der Haut aufgeht, vor Blutvergiftung etc., aber ich denke damit kann ich jetzt mal aufhören. 😳

Dankeschön, dass Ihr alle für uns da wart!!!

Super, dass ihr erst einmal um die Narkose herumgekommen seid (auch wenns etwas unappetitlich war 😀).

Ich drück weiter Daumen, dass das Ding jetzt ordentlich abheilt und es der Maus auch ohne Aufschneiden bald besser geht.

Danke Euch!

Im ersten Moment war ich nicht ganz glücklich damit, dass das Teil nicht aufgeschnitten und alles rausgeholt wird, aber natürlich ist es so - wenn es jetzt komplikationsfrei läuft - stressfreier für die kleine Motte. 😳

Maja dankt für die vielen Knuddler!:pink-heart:

Claudia, hach....da habt ihr ja einen aufregenden Vormittag hinter euch.😳

Ich hoffe mit euch, dass das neue AB schnell anschlägt und deine Motte bald wieder auf dem Damm ist.:zufrieden:

Oh, ganz vergessen: Schön, dass es Maja wieder besser geht 🙂 Ich hoffe, ihr habt das jetzt bald endgültig überstanden.

Werbung:
Claudia, GsD ist es jetzt besser. Eklig, gell?
Ich drücke weiter die Daumen, das es jetzt endlich abheilt.

Simone, schön, dass es Maja besser geht und das sie wieder "normaler" wird, ein gutes Zeichen. Den Rest schafft ihr auch noch.

Wurde mal über eine Cortisongabe gesprochen?

Für was meintest du, dass Cortison angebracht sein konnte?

Danke Euch!

Im ersten Moment war ich nicht ganz glücklich damit, dass das Teil nicht aufgeschnitten und alles rausgeholt wird, aber natürlich ist es so - wenn es jetzt komplikationsfrei läuft - stressfreier für die kleine Motte. 😳

Schön, dass ihr um die Narkose gekommen seid.

Das wird nun schon gut werden. (Falls es dich beruhigt, hier sind Abszesse immer nach dem Spülen der Wunde und AB-gabe gut abgeheilt. Wichtig ist auch, dass die Wunde nicht verklebt.)

Gute Besserung!

Cortison wirkt abschwellend und entzündungshemmend, das war nicht als Dauertherapie gedacht.

Claudia, GsD ist es jetzt besser. Eklig, gell?
Ich drücke weiter die Daumen, das es jetzt endlich abheilt.

Dankeschön und glücklicherweise bin ich bei sowas nicht so zartbesaitet, aber essen mochte ich heute trotzdem noch nicht 😀

Schön, dass ihr um die Narkose gekommen seid.

Das wird nun schon gut werden. (Falls es dich beruhigt, hier sind Abszesse immer nach dem Spülen der Wunde und AB-gabe gut abgeheilt. Wichtig ist auch, dass die Wunde nicht verklebt.)

Gute Besserung!

Danke ja, so etwas zu hören finde ich immer beruhigend und um das Teil offen zu halten, soll ich ja den warmen Waschlappen nehmen. Als ich fragte, ob nicht öfter als 3x am Tag sinnvoll wäre, meinte der TA allerdings ich sollte Libellchen nicht völlig entnerven 😳

Werbung:
Vielleicht sollte ich dir mein Bild einer vereiterten Caninus-Wunde zukommen lassen. Ggf. relativiert das und dein Appetit kommt wieder (oder bleibt ganz weg) 😀

Och weisst du... *flöhöot* 😀

@tiha

Liebreizend und nett, wei man sie kennt...😱😛

Danke ja, so etwas zu hören finde ich immer beruhigend und um das Teil offen zu halten, soll ich ja den warmen Waschlappen nehmen. Als ich fragte, ob nicht öfter als 3x am Tag sinnvoll wäre, meinte der TA allerdings ich sollte Libellchen nicht völlig entnerven 😳

Ich denke auch, das langt so.
Edit noch: zum Spülen und AB bekamen sie auch Metacam für 3-4 Tage.

Du kannst wieder lachen, das ist gut (Ziel erreicht 😀)

Jupp, die Anspannung ist weg, das ist auch gut für die Maunzis 😳🙄🙂

Ich denke auch, das langt so.
Edit noch: zum Spülen und AB bekamen sie auch Metacam für 3-4 Tage.

Das hatte ich bislang nach der OP sowieso noch nicht abgesetzt und wurde auch in der TK gestern gesagt, dass wir das weitergeben sollen.

Ich muss aber gestehen, dass ich vor lauter Erleichterung fast den Metacam-Zeitpunkt verpennt hätte und mich dein vorheriger Post schon glücklicherweise erinnert hat. 😱😳😉

Ach herje, armes Libellchen. So einen aufgehenden Abszess hatten wir hier auch schon mal, allerdings am Beinchen, das ist wirklich leicht *örks*.

Dann wünsche ich Euch, dass das AB seine Wirkung tut und das Libellchen schon in wenigen Tagen wie eine neunköpfige Raupe reinhaut.

Werbung:
Dankeschön, liebe Silvia!

Das Essen scheint ihr zunehmend leichter zu fallen und seit Dienstag hat sie (immerhin!) nicht noch weiter abgenommen. Wir tischen hier aber im Moment auch wirklich auf 🙄

Das ist doch super, dass sich der Abszeß von selbst entleert hat. Das nennt man dann wohl überreif.
Meistens wird es dann sehr schnell besser und es sollte jetzt auch mit dem Fressen besser klappen, wenn der Druck und die Schwellung weg ist. 🙂

Schön zu lesen das es sich quasi von selber erledigt hat - ich drück Daumen das es nun richtig abheilt und Libellchen endlich Ruhe hat *quetsch*

Das ist doch super, dass sich der Abszeß von selbst entleert hat. Das nennt man dann wohl überreif.
Meistens wird es dann sehr schnell besser und es sollte jetzt auch mit dem Fressen besser klappen, wenn der Druck und die Schwellung weg ist. 🙂

ja..., überreif (immer-noch-örks) 😀
Es sieht im Moment auch wirklich so aus, dass es mit dem Futtern zunehmend besser wird. Gerade habe ich etwas Rind für sie klein geschnitten und sie hat mich maunzend angefeuert mal schneller zu machen 🙄🙂

Schön zu lesen das es sich quasi von selber erledigt hat - ich drück Daumen das es nun richtig abheilt und Libellchen endlich Ruhe hat *quetsch*

Danke! Ich hoffe auch, dass der Süßen weitere Komplikationen jetzt erspart bleiben.