Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wurde mal über eine Cortisongabe gesprochen?
Danke Euch!
Im ersten Moment war ich nicht ganz glücklich damit, dass das Teil nicht aufgeschnitten und alles rausgeholt wird, aber natürlich ist es so - wenn es jetzt komplikationsfrei läuft - stressfreier für die kleine Motte. 😳
Cortison wirkt abschwellend und entzündungshemmend, das war nicht als Dauertherapie gedacht.
Claudia, GsD ist es jetzt besser. Eklig, gell?
Ich drücke weiter die Daumen, das es jetzt endlich abheilt.
Schön, dass ihr um die Narkose gekommen seid.
Das wird nun schon gut werden. (Falls es dich beruhigt, hier sind Abszesse immer nach dem Spülen der Wunde und AB-gabe gut abgeheilt. Wichtig ist auch, dass die Wunde nicht verklebt.)
Gute Besserung!
Vielleicht sollte ich dir mein Bild einer vereiterten Caninus-Wunde zukommen lassen. Ggf. relativiert das und dein Appetit kommt wieder (oder bleibt ganz weg) 😀
Danke ja, so etwas zu hören finde ich immer beruhigend und um das Teil offen zu halten, soll ich ja den warmen Waschlappen nehmen. Als ich fragte, ob nicht öfter als 3x am Tag sinnvoll wäre, meinte der TA allerdings ich sollte Libellchen nicht völlig entnerven 😳
Du kannst wieder lachen, das ist gut (Ziel erreicht 😀)
Ich denke auch, das langt so.
Edit noch: zum Spülen und AB bekamen sie auch Metacam für 3-4 Tage.
Das ist doch super, dass sich der Abszeß von selbst entleert hat. Das nennt man dann wohl überreif.
Meistens wird es dann sehr schnell besser und es sollte jetzt auch mit dem Fressen besser klappen, wenn der Druck und die Schwellung weg ist. 🙂
Schön zu lesen das es sich quasi von selber erledigt hat - ich drück Daumen das es nun richtig abheilt und Libellchen endlich Ruhe hat *quetsch*