F O R L

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    forl zahn

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich werde es heute auch wagen das Metacam zu reduzieren, da ich keinen Eindruck von Schmerzen mehr bei ihr habe.

Metacam ist auch ein Entzündungshemmer ... Wieviel Tage bekommt sie es denn jetzt (ab da gerechnet, als der Abszeß sich geöffnet hat)?

A

Werbung

Metacam ist auch ein Entzündungshemmer ... Wieviel Tage bekommt sie es denn jetzt (ab da gerechnet, als der Abszeß sich geöffnet hat)?

Das hatte ich im Hinterkopf, auch weil du es letztens erwähnt hast – heute ist Tag 3.

Das Antibiotikum scheint ja aber auch gut anzuschlagen und vorhin hab ich ihr mit einem feuchten Tuch vorsichtig den Schorf an der Abzeßstelle abgenommen: dabei kam einerseits nichts mehr nach und sie hat auch weniger empfindlich reagiert als gestern.

@Tina und Simone: wie waren die Arzttermine heute?

@Usambara: zumindest seid Ihr auf einem guten Weg. Auch für Euch sind die Daumen natürlich weiterhin gedrückt.

Danke Eva.:zufrieden:

Das Antibiotikum scheint ja aber auch gut anzuschlagen und vorhin hab ich ihr mit einem feuchten Tuch vorsichtig den Schorf an der Abzeßstelle abgenommen: dabei kam einerseits nichts mehr nach und sie hat auch weniger empfindlich reagiert als gestern.

@Tina und Simone: wie waren die Arzttermine heute?

Schätzelein, wir haben erst morgen Abend Termin.😳

Und ich freu mich sehr, dass es nun aufwärts geht mit deiner Maus.😉

Paula_am_Strand, ich sehe es so, lieber jetzt auf Nummer sicher und ggf. ist es einen tag unnötig gegeben, als im dümmsten Fall nochmal alles von vorn zu haben.

Schätzelein, wir haben erst morgen Abend Termin.😳

Ach so... 😳😳😳
Hihi, ich mal wieder 😀

Und ich freu mich sehr, dass es nun aufwärts geht mit deiner Maus.😉

Dankeschön, liebe Simone!
Ich erzähl ihr auch immer von all euren lieben Nachrichten 😳

Paula_am_Strand, ich sehe es so, lieber jetzt auf Nummer sicher und ggf. ist es einen tag unnötig gegeben, als im dümmsten Fall nochmal alles von vorn zu haben.

Das stimmt, deshalb gebe ich es heute und morgen auch noch (wenn auch in reduzierter Dosis). Aber die Stelle sieht mittlerweile so gut aus und die Antibiotika muss sie sowieso noch bis Sonntag nehmen... Drück uns bitte einfach die Daumen, dass es so richtig ist. 😳

Ich wollte euch nochmal berichten: gestern Abend kam Libellchen zum ersten Mal seit der OP angelaufen, als ich die Futternäpfe befüllt habe 🙂.
Sie futtert auch zunehmend besser und ich habe den Eindruck, dass es ihr auch leichter fällt.

Vom Abzeß ist nur noch eine stecknadelkopf-große rosa Stelle zu sehen, die gar nicht mehr auffallen würde, wenn sie an der Stelle nicht das Fell rasiert bekommen hätte.

Wie es innen im Mäulchen aussieht weiß ich im Moment nicht, weil ich mit dem Kopf nicht so schnell runter kommen, wenn sie mal gähnt, aber ich hoffe jetzt erstmal dass wir einigermaßen "durch" sind. 🙄

Leider etwas unscharf, aber aus der Reihe "Kraftvoll zubeissen auch ohne Zähne" 😀

24204147wx.jpg

Werbung:
Ach, du bist auch "so eine" 😀

Erwischt! 😳😳😳

Wenn's sein muss, muss es sein, aber im Moment liege ich noch auf der Lauer, ob sie mich nicht ohne Zwang mal kucken lässt 🙄

Claudia, dass freut mich sehr für dich und das Libellchen :zufrieden:

Wenn sie jetzt schon wieder so gut drauf ist, kommt der Rest von ganz alleine 😉

Und mir gelingt es auch selten, Amy rechtzeitig ins Mäulchen zu schauen, wenn sie gähnt 😳

Danke, Michaela!

Und mir gelingt es auch selten, Amy rechtzeitig ins Mäulchen zu schauen, wenn sie gähnt 😳

Vielleicht gibt Tina uns eine Einführung:
"Wie sie Ihrer Katze am besten in's Mäulchen schauen" 😀

Hach ist das schön, wieder Späßchen zu machen – jetzt hoffe ich nur Simone hat gute Nachrichten bezüglich Maja.

Das klingt super 🙂 Schön, dass es jetzt endlich aufwärts geht.

Ich hoffe jetzt auch mal noch auf gute Nachrichten von Maja.

Es freut mich sehr, dass es dem Libellchen so gut geht.

(Das ins Mäulchen schauen, auch gründlich, kann man gut üben und sich Stück für Stück heran tasten. Bis auf die 2 Kater die sich gar nicht erst nehmen lassen, krieg ich es mittlerweile bei allen hin. Sie sind dann auch immer sehr stolz.)

Werbung:
Wenn's sein muss, muss es sein, aber im Moment liege ich noch auf der Lauer, ob sie mich nicht ohne Zwang mal kucken lässt 🙄

Das geht ganz leicht. Ich habe Ciri beigebracht zu gähnen, wenn ich ihn frage, ob er müde ist, natürlich mit Leckerchen als Belohnung. Das macht er meistens auch ein paar mal hintereinander. Yana kann es mittlerweile ebenfalls 🙂 (bei Peggy ist es nicht nötig, sie hat kaum noch Zähne wegen Forl).

Ist der Termin heute oder erst morgen? 😕😳

Der Termin ist heute abend, Michaela, das entnehme ich so Post 2528.

Ich freue mich riesig, Claudia, das klingt doch wirklich super gut!🙂

....und nun warte ich auf hoffentlich gute Nachrichten von Simone. *daumendrück*

Der Termin ist heute abend, Michaela, das entnehme ich so Post 2528.

....und nun warte ich auf hoffentlich gute Nachrichten von Simone. *daumendrück*

Ich war mir nicht mehr ganz sicher ....und drücke feste mit 🙂

Tina, ich werde das definitiv auch noch lernen - bislang konnte ich mich drücken, weil wir sowieso schon alle paar Wochen beim TA waren, aber so soll es ja nicht bleiben und wegen Calici muss ich bei Libellchen nachsehen, auch wenn sie jetzt zahnlos ist.

Deine Bilderserie ist ziemlich *wörks* 😳
Armes Maunz 🙁

Das geht ganz leicht. Ich habe Ciri beigebracht zu gähnen, wenn ich ihn frage, ob er müde ist, natürlich mit Leckerchen als Belohnung. Das macht er meistens auch ein paar mal hintereinander. Yana kann es mittlerweile ebenfalls 🙂 (bei Peggy ist es nicht nötig, sie hat kaum noch Zähne wegen Forl).

Das finde ich sehr beeindruckend, Eva! Clickern würde ich auch sehr gern. Grisu ist ziemlich clever und Libellchen liebt Aufmerksamkeit. Mit meinen ersten Versuchen für die Konditionierung bin ich allerdings grandios gescheitert und bin sicher, dass es an mir lag. 😳 Sobald etwas Ruhe ist will ich das aber noch einmal angehen.

(Das ins Mäulchen schauen, auch gründlich, kann man gut üben und sich Stück für Stück heran tasten. Bis auf die 2 Kater die sich gar nicht erst nehmen lassen, krieg ich es mittlerweile bei allen hin. Sie sind dann auch immer sehr stolz.)

Hab ich jetzt gerade mal versucht: von vorn das Bäckchen ein Stück hochziehen und dann ganz doll gelobt, meinst du es so?

Werbung:
Hach ist das schön, wieder Späßchen zu machen – jetzt hoffe ich nur Simone hat gute Nachrichten bezüglich Maja.

Ich freu mich riesig, dass du dich wieder Spaß hast und dein Libellchen kraftvoll zubeißen kann!😀:pink-heart:

Eine zeitlang habe ich sogar mit dem Foto-Apparat da gesessen, wenn sie am einduseln waren und beim gähnen fotografiert, so hatte ich wenigstens noch Standbilder.😳

Ich war mir nicht mehr ganz sicher ....und drücke feste mit 🙂

Nee, mal ernsthaft, ich bin ein Hundemensch und für mich gibt es einfach Dinge, die müssen sein. Da diskutiere ich nicht, sondern handle sehr zielstrebig und vor allem sicher. Das funktioniert sicher nicht bei allen Katzen, aber m.E. bei weitaus mehr, als viele Katzenmenschen so denken.

Das denke ich auch, ist der beste Weg...nur wir Menschen stehen uns da selbst im Weg, weil wir zu zaghaft rangehen.

Dabei ist es superwichtig, Medis richtig verabreichen zu können.
Unsere Katzen werden alle älter, werden eher oder später fast alle Medikamente benötigen und in schlechten Zeiten (oder so wie meine Maja🙄) keine Leckerlis annehmen...

Klingt jetzt doof, aber Maja war in den letzen 3 Monaten eine gute Lehrmeisterin für mich.

Nur an das injizieren von Medikamenten habe ich mich nach 2 Versuchen noch nicht wieder getraut....trotz Youtube-Anleitungen.😳
Aber das will ich unbedingt noch lernen.

@all

Ihr seid echt lieb!:pink-heart:

Also....Augendruck, Fluoreszein-Test, alles ohne Befund...!🙂
Die Hornhaut wird glatter, die Läsionen sind nur noch ganz flach und der Arzt sagte wörtlich: "Ich bin heute sehr, sehr zufrieden":zufrieden:
Wenn die Hornhaut ganz glatt ist, werden wir ab nächste Woche nochmal die Pupille angehen.

Hach ich freu mich....:pink-heart:

@ Paula am Strand
@Usambara

Soviele gute Nachrichten! Ich freue mich mit Euch. 🙂

Toll, Simone....wenn der Arzt zufrieden ist, bin ich es auch :zufrieden:😉

Also....Augendruck, Fluoreszein-Test, alles ohne Befund...!🙂
Die Hornhaut wird glatter, die Läsionen sind nur noch ganz flach und der Arzt sagte wörtlich: "Ich bin heute sehr, sehr zufrieden":zufrieden:
Wenn die Hornhaut ganz glatt ist, werden wir ab nächste Woche nochmal die Pupille angehen.
Hach ich freu mich....:pink-heart:

Juhu, ich freu mich mit euch

Klingt jetzt doof, aber Maja war in den letzen 3 Monaten eine gute Lehrmeisterin für mich.

Das klingt für mich überhaupt nicht doof und ich sehe es genauso: Katzen können chronisch krank werden und ich möchte auch kein Tier zum TA verfrachten, weil ich keine Tabletten geben oder nicht Fieber messen kann.

In's Mäulchen schauen werde ich jetzt lernen, das ist mein guter Vorsatz für's neue Jahr 😉