@kleines.püppchen
Lasse bitte auch die Nieren-Leberwerte vor der OP prüfen.
Das Ergebnis wäre dann auch wichtig für das Narkose-Management.
Inwiefern ging es ihr denn schlecht in letzter zeit? 😕
Also blutwerte wurden im Dezember erst genommen, da War alles ok.
Das ist eine etwas längere Geschichte, eine kleine Odyssee
Um den 12.12. fing sie auf einmal an sehr schlecht zu fressen. Wir dachten natürlich zuerst an die Zähne. Sie ist schon immer eine zierliche katze, hat also keine Reserven wenn sie einfach zu fressen aufhört. Dazu muss man wissen, sie hat eine leichte ataxie und deshalb leichte Probleme beim fressen, sie braucht da immer etwas länger für.
Naja mein freund War dann mit ihr bei der TÄ und erwähnte dort, dass ihr Urin manchmal so dunkel aussieht. Daraufhin drückte sie etwas urin aus der blase und stellte eine blasenentzündung fest, gab ihr AB. Das änderte aber überhaupt nichts an ihrem fressverhalten, was mich auch gewunden hätte. Sie meinte ja, die zähne sehen nicht so gut aus, blau bla. Das War montag. In de Nacht von Mittwoch zu Donnerstag hatte nelly dann einen Unfall (in der wohnung) mit anschließendem krampfanfall am nächsten morgen, wir dachten wir verlieren. Dnn War sie 2 Tage in der klinik. Dort hätte sie angeblich total reingehauen, es gab whiskas. Also habe ich extra whiskas gekauft, damit sie irgendwas frisst, aber zu hause hat sie nur die Soße geleckt. Sie War wegen dem Unfall ja eh noch geschwächt, hatte vermutlich eine ziemliche Gehirnerschütterung, dann bekam sie Medikamente gegen die anfälle, die haben sie komplett aus der Bahn geworfen, sie lag nur noch, konnte sich gar nicht auf den Beinen halten, geschweige denn aufs Klo gehen oder fressen. Dann habe ich sie mit der spritze gefüttert, nach ein paar Stunden brachte sie alles wieder raus, selbst das wasser. Am nächsten morgen also wieder in die Klinik für infusion, die Medikamente hatten wir da bereits wieder abgesetzt. Nach der infusion War sie wieder ganz munter, aber gefressen hat sie immernoch nicht, wog nur noch 2,8kg. Dann haben wir es mir einem appetitanreger probiert, der hat aber nur einen Tag geholfen. In dem Zustand wollte die Ärztin in der klinik sie nicht in narkose legen um die Zähne zu machen, was ich verstehen kann, das War übrigens eine andre Ärztin als die vom Anfang und in der klinik sagten sie auch, sie konnten da keine Blasenentzündung feststellen...
😕 auf jeden Fall bekam sie am Montag vor Silvester plötzlich Durchfall, hat es auch öfter nicht aufs Klo geschafft und als ich Mittwoch ein Häufchen aufwische, dachte ich, ich sehe einen Spulwurm (sie war als Baby extrem schlimm verwurmt, ist es 4,5 Jahre alt und wurde seit 4 Jahren nicht entwurmt, hatte noch nie Durchfall ). Also dachte ich an verkapselte spulwürmer die jetzt wieder zum Vorschein gekommen sind. Nach 3 Tagen Panacur war der Durchfall weg und der Appetit wieder voll da.
🙂 Nun kann man immerhin die Wirbelsäule nicht der mehr komplett spüren und sie hat auch wieder ein paar Muskeln bekommen. Problem: wir wissen jetzt nicht ob es wirklich Würmer waren oder evtl. Giardien o.ä., der Durchfall War sehr schleimig, weshalb die TÄ für den Fall der Fälle zu panacur anstatt milbemax riet. Wobei ich nicht wüsste wo sie die her haben sollte, vll in der klinik eingefangen?! Naja nun sind wir bei Nelly mit der Behandlung durch und plötzlich frisst Emma total schlecht
😕 🙄
Auf jeden Fall ist Nelly jetzt wieder total aufgeblüht, sie ist wie eine völlig neue katze!
So War sie schon ewig nicht mehr, also denke ich, das was sie da mit sich rumgeschleppt hat, hat sie schon eine ganze Weile in sich gehabt. Und wir dachten immer, sie ist halt eine ruhige, wegen ihrer ataxie....
🙁 sie springt/klettert jetzt wieder auf stühle (schafft sie gerade so) und von da aus auf den Tisch, total crazy