P
Pieper
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich möchte auch mal wieder ein kurzes Zwischen-Statement zu Maja abgeben.🙂
Mein TA meinte heute Abend zu mir.....Unsere "Nichtaufgeben-Therapie"
war der richtige Schritt, wenn auch langwierig und verbunden mit viel Stress für alle Beteiligten.😳
Wir sind im Moment dabei, die Verklebungen zwischen Iris und Pupille zu lösen mittels der bereits erwähnten Schaukel-Therapie, die wir beim 1. Mal abrechen mussten aufgrund der Hornhaut-Schädigung (die sich vollständig erholt hat)
Der erste Schub 3/3 Tage ist durch und hat mindestens 2-3 mm gebracht.
Wir machen jetzt damit weiter und hoffen, noch einiges heraus zu holen.
Zur Erklärung....der schlimmste Fall wäre gewesen, wenn die geöffnete Pupille starr gewesen wäre, ist sie GsD nicht...sie zieht sich nur (noch) nicht weit genug zusammen....
Leider sind wir mit den benötigten Medis etwas eingeschränkt, die bekommt man nur als Humanmedizin und das ist einiges nicht mehr zu bekommen, weil solche Fälle beim Menschen inzwischen anders behandelt werden. (OP, Laser etc)
Mein Doc ist aber dran, die benötigten Stärken anfertigen zu lassen, was aber nicht so ganz einfach ist, wegen der Verträglichkeiten für Katzen.
Maja ändert zZ deutlich ihr Verhalten und was mich gerade ganz besonders freut.....sie abortiert wieder ihre Bällchen.
Das hat sie seit ihrer Zahn-OP....Anfang 10/15 nie wieder getan.🙁
Auch insgesamt ist sie wieder deutlich lebendiger als in den vergangenen 4 Monaten....verschafft sich Respekt, kämpft wieder in Kater-Manier!😎
Hach.....wie ich das vermisst habe bei ihr.😱😛
Im Namen von Maja möchte ich euch allen ganz lieb für die geduldigen Daumendrücker danken.....das Happy-End ist ganz nah!
Hach Simone,
ich freue mich ganz doll über deine Nachricht und hier bleiben Daumen und Pfoten für euch natürlich weiterhin fest gedrückt.
Dein TA klingt ja sehr engagiert, auch darüber freue ich mich hier. *daumen-drück*.
Das freut mich für euch, dass es endlich immer mehr Bergauf geht
Daumen und Pfötchen bleiben auch weiterhin gedrückt 🙂
Ich hab da so eine Vermutung bei welchem Augenspezi ihr seid 😎
Maja ändert zZ deutlich ihr Verhalten und was mich gerade ganz besonders freut.....sie abortiert wieder ihre Bällchen.
....verschafft sich Respekt, kämpft wieder in Kater-Manier!😎
Hach.....wie ich das vermisst habe bei ihr.😱😛
Sie hat doch Calici, oder? (Dann kenn ich es auch so, dass die BZ raus sollen.)
und erzählte auch was von der Kieferstabilität, da der Kieferknochen durch die Entzündung (juvenile Gingivitis) sowieso schon leicht abgebaut hat.
Ach das tut mir wirklich leid für die Maus und ich hoffe sehr für sie, daß es nicht auch noch FORL ist!!!