Melle73
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auch mein Kater leidet unter FORL und bekommt nächste Woche 4 Backenzähne gezogen.Es ist nicht seine erste Zahn-OP und er ist nach den Narkosen abends immer wieder ziemlich schnell auf den Beinen gewesen,trotzdem habe ich jetzt schon wieder solche Angst um ihn...
Wie viele Zahn-OPs hatte er denn schon? Wurde immer dental geröngt? Wäre es für dich keine Option, nun alle verbliebenen Zähne ziehen zu lassen?
Ich weiß es nicht ganz genau.Ich glaube 2mal Zahnsanierung und 2 Zahn-OP´s plus Zähne ziehen.
Aber FORL hat er jetzt erst bekommen.Das hatte er vorher nicht.Meine TÄ sagt das es nach dieser OP gut sein müßte.
Ich wüßte nicht warum ich ihm gesunde Zähne ziehen lassen sollte....
Zum anderen habe ich (entgegen der meisten User von betroffenen Katzen hier im Forum) bei Peggy und Ricky die Erfahrung gemacht, dass sie mit sehr vielen gezogenen (ein paar hat/hatten sie noch) nicht so gut klar kommen.
Was genau meinst du damit? Wie sieht das "nicht gut klar kommen" genau aus?
Ich weiß es nicht ganz genau.Ich glaube 2mal Zahnsanierung und 2 Zahn-OP´s plus Zähne ziehen.
Aber FORL hat er jetzt erst bekommen.Das hatte er vorher nicht.Meine TÄ sagt das es nach dieser OP gut sein müßte.
Ich wüßte nicht warum ich ihm gesunde Zähne ziehen lassen sollte....
Eva, könnte es nicht sein, dass es für Katzen, die noch wenige Zähne haben, sogar schwieriger ist damit klarzukommen, als wenn sie gar keine mehr haben?
"Keine Zähne" heißt ja, dass alles gleichmäßig im Mäulchen ist. Wenn da aber hier noch ein Zahn steht und da noch 2 und dort nochmals ein paar ... ich stelle mir das wirklich unangenehm vor, vor allem auch, weil ja kauen z.B. nur dort geht, wo noch ein Zahn ist, dort wor keiner ist, ist ein Leerraum, der ja auch als Leerraum bleibt, weil noch vorhandene Zähne ein kpl. Aufeinanderdrücken des Kiefers gar nicht erst zulassen. (Erklären ist einfach nicht meins, ich hoffe, du verstehst es trotzdem).
Kennt einer von euch vielleicht im Ruhrgebiet einen guten Zahntierarzt, der dental röntgen kann?
Kennt einer von euch vielleicht im Ruhrgebiet einen guten Zahntierarzt, der dental röntgen kann?
Danke.
Maiglöckchen, meinst du ihn: http://www.tierzahn.de/kontakt.php?
Wie heißt denn der aus Düsseldorf?
Ob es gute Zahntierärzte sind, weiß ich nicht, aber hier kannst Du schauen: http://tierzahnaerzte.de