F O R L

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    forl zahn

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hat sie Metacam bekommen?
Ich glaube, da muss der zeitliche Abstand gut eingehalten werden. Ich hatte abgeschätzt, dass er es von der Klinik aus Mittags nach der OP direkt bekommen hat und hab es dann auch immer gegen 12 Uhr gegeben.
Und auch die vier empfohlenen Tage durch.

Unter der Gabe wurde hier sehr gut gefressen.

A

Werbung

Ja uns hatte man damals gesagt, dass dauerhafte Entzündungen auf die Nieren schlagen können (hier war ein Glück alles in Ordnung).
Also das kann wohl eine Ursache sein. Ich drücke euch die Daumen, dass die Werte jetzt mit Ende der Beschwerden wieder runter gehen!

Ok Danke. Das heißt Blutbild abwarten was die sagen und wenn die Niere da auch grenzwertig ist in ein paar Monaten nachkontrollieren lassen ob die Werte runter gehen. Hoffentlich kommt es wirklich von den Zähnen und beruhigt sich jetzt wieder. Er ist ja doch "schon" 7.

Hoffe jemand hat für dich eine Antwort, ich weiß es leider nicht.. 😳

Loonamaus wollte heute nichts essen und sah jämmerlich aus... 🙁
Ganz anders als gestern. Ich glaube das Schmerzmedikament hat nachgelassen und ihr dann, wie vom TA verordnet, neues Schmerzmittel gegeben..

Reconvales musste ich per Spritze einflößen..

Hoffentlich frisst sie bald! Hast du irgend ein anderes Futter? Mit Stückchen oder sogar kleines TroFu? Oder Pasteten total verwässert das sie es schlabbern kann?
Pasteten in normal Konsistenz kleben etwas an der Wunde und deshalb fressen manche Katzen das dann nicht so gern. Da geht stückeliges Bähfutter oder TroFu oft besser am Anfang..

TroFu und Stückchen darf sie gar nicht essen sagte der TA. :hmm:
Das könnte zu Problemen mit den Wunden führen.. sie soll nur Reconvales oder richtig zermatschtes Nassfutter bekommen.

Ich werde es nachher einfach nochmal mit Wasser vermischen.. vielleicht mag sie das Reconvales auch gar nicht wirklich.. gestern ging es aber, hmm.

Metacam haben wir nicht bekommen, ein anderes Mittel..
Hab den Namen gerade nicht im Kopf aber meine auch sowas in der Richtung mit M. Ist flüssiges Schmerzmittel und sollte es ihr laut TA einfach nach dem Essen geben.

Ach ja, heute um 3 Uhr hat sie etwas erbrochen, vielleicht mochte sie deswegen vorhin nicht?

Warum keine Stückchen? Die sind ja auch weich und Sie können die in einem Happs runterschlucken? Wenn sie mit der Wunde versuchen auf TroFu zu kauen kann das vielleicht Verletzungen verursachen aber Stückchen doch nicht?

Meloxiirgendwas? Das ist das Gleiche wie Metacam bloß von einem anderen Hersteller wurde mir mal gesagt. Metacam war aus, da habe ich auch Meloxiirgendwas mitbekommen.

Warum keine Stückchen? Die sind ja auch weich und Sie können die in einem Happs runterschlucken? Wenn sie mit der Wunde versuchen auf TroFu zu kauen kann das vielleicht Verletzungen verursachen aber Stückchen doch nicht?

Meloxiirgendwas? Das ist das Gleiche wie Metacam bloß von einem anderen Hersteller wurde mir mal gesagt. Metacam war aus, da habe ich auch Meloxiirgendwas mitbekommen.

Ich matsche lieber alles klein.. mal sehen, vielleicht frisst sie ja nachher mit dem Schmerzmittel.

Ja Meloxi-irgendwas 😳 ist auch in einer lila Verpackung..

Aber Sorgen muss ich mir nicht machen, dass sie erbrochen hat, oder?

Neverever Metacam (Meloxicam ist der Inhaltsstoff) auf leeren Magen geben. Immer schauen, dass die Tiere vorher zumindest eine Kleinigkeit gefressen haben!

Außerdem schlägt bei manchen Tiere Meloxicam auf den Magen. Wenn sie jetzt also schon gebrochen hat, würde ich den TA nach einer Alternative fragen.

Werbung:
Sie wurde gestern beim TA versorgt, auch mit Schmerzmedis.
Gestern Abend brauchte sie von mir also keine Medikamente mehr und hat um 3 Uhr erbrochen, tiha.

Sie hat erst heute morgen um 6 Uhr von mir Schmerzmittel nach dem Essen (Reconvales) bekommen. Mir wurde ja gesagt, dass sie vorher was essen sollen.

Sie wurde gestern beim TA versorgt, auch mit Schmerzmedis.
Gestern Abend brauchte sie von mir also keine Medikamente mehr und hat um 3 Uhr erbrochen, tiha.

Sie hat erst heute morgen um 6 Uhr von mir Schmerzmittel nach dem Essen (Reconvales) bekommen.

Sie wird auch vom TA Meloxicam gespritzt bekommen haben, normalerweise wechselt man zwischen NSAIDs nicht ohne Grund.
Hast du dich mal erkundigt, wann sie Schmerzmittel bekommen hat? Normalerweise macht man das alle 24 Std.

Er sagte mir keine Uhrzeit aber eben schrieb er per Mail auch "Wenn Loonchen was gefressen hat, kann sie ihr Schmerzmittel bekommen"

...Loonchen... 😀

Ja, ja, alle schwer verliebt in sie.

Mein Freund hat gerade Futter gemacht, sie will nichts essen und wechselt nur von einem Liegeplatz zum anderen. 🙁 ....
Liegt jetzt unten im Kratzbaum im Flur - in der Höhle, wo sie sonst nie drin liegt.

Vllt. solltest du mir ihr zum TA? 🙁

Bin damals mit Amy am Abend der OP zum Notdienst in die TK, weil es ihr nicht gut ging

Werbung:
Bin auf Arbeit und mein Freund meinte eigtl, dass es ihr wohl besser als Vicky und Sam geht 😕

Ich schau nachher mal..

Hab sie zum Glück eingetütet und los.
Leichte Untertemperatur und etwas schwach drauf..

Hat eine Infusion und ein anderes Schmerzmittel gespritzt bekommen.

Hoffe es wird besser..
Etwas NaFu mit Wasser vermischt hat sie geschlabbert und Reconvales eingeflößt bekommen.. 🙁

GsD bist du mir ihr zum Doc 😱

Wenigstens hat sie etwas zu sich genommen

Daumen bleiben gedrückt 🙁

Bin auch froh drüber, meine Arbeitskollegin hat mich netterweise gefahren...
Sie liegt nun in der Kratztonne und schläft, bin gespannt wann sie wieder rauskommt.. 🙁

Hab sie zum Glück eingetütet und los.
Leichte Untertemperatur und etwas schwach drauf..

Hat eine Infusion und ein anderes Schmerzmittel gespritzt bekommen.

Hoffe es wird besser..
Etwas NaFu mit Wasser vermischt hat sie geschlabbert und Reconvales eingeflößt bekommen.. 🙁

Welches Schmerzmittel hat sie bekommen?
Und welches hast du jetzt Zuhause?

Werbung:
Gestern das war nur eine einmalige Gabe sagte der TA, ich soll heute das Melosus weiter verabreichen.

Wie viel Reconvales pro Portion würdet ihr geben? Man soll es ja öfter am Tag geben.. Gestern Abend hab ich wohl zu viel verabreicht und hat es wieder ausgewürgt..
Habe gerade mal mit 2ml angefangen und Nassfutter hat sie auch etwas geschlabbert. Auf dem Klo war sie auch.

Sie wirkt auch etwas "gestresst", wenn Sam mit der Tröte umherläuft, vielleicht ist das auch ein Grund.
Vicky hat ja auch so ein Teil auf und hockt in der Essecke im Käfig.

Ich kann dir leider überhaupt nicht helfen...

Aber wie geht es deiner Krankenstation?
Loona frisst etwas und wie geht's ihr sonst? Fitter als gestern?

🙁 Drücke hier weiterhin die Daumen für deine Fellingers Mandy!🙁

Ich kann dir leider überhaupt nicht helfen...

Aber wie geht es deiner Krankenstation?
Loona frisst etwas und wie geht's ihr sonst? Fitter als gestern?

Das pürrierte GranataPet hat sie selbstständig geschlabbert, aber natürlich nicht alles.
Ich überlege nachher mal zu Rewe zu laufen und irgendwie was in Richtung Sheba zu kaufen?
Sie ist im Bad zurückgezogen, aber miept wenn ich reinkomme.

Da kommt einem wirklich der FIP Gedanke wegen ihres hohen Titers damals, aber der löst ja normalerweise keine Unterkühlung aus..

Also Sam geht es gut, die Entzündung im Bauch finde ich ist weniger geworden. Vicky und er haben gut gefuttert und bei Vicky warte ich nun, dass da endlich mal ein Häufchen kommt. 😳

🙁 Drücke hier weiterhin die Daumen für deine Fellingers Mandy!🙁

Dankeschön... 🙁