F O R L

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    forl zahn

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich meine, es sind ja 45ml pro Tag?
Hat sie sich bei der Eingabe gestern Abend gewehrt oder aufgeregt? Daran könnte das Würgen dann auch gelegen haben.
Theoretisch kann man die Portion ja auch auf einmal geben, ich würde dann einfach mal ausprobieren, wie sie sich damit macht (und wie du eben die Zeit findest). 2ml wären mir zu wenig, wenn die Eingabe für sie stressig ist. Wenn es ihr allerdings nichts ausmacht, dann ist es egal.
Grundsätzlich würde ich es auf 2-3 Mal geben. Es soll ja auch den Appetit anregen und ob das bei so Minimengen der Fall wäre, bezweifle ich etwas. Aber wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht.

A

Werbung

Ich mag ihr einfach nichts reinzwängen 🙁
Sie wehrt sich nicht richtig, aber gestern Abend hatte sie da 0 Bock drauf. Gerade lief es besser und siehe da..

Hab sie eben per Hand noch gefüttert und frisst gerade selbstständig den Rest von eben weiter. 🙂

Die Miniportion wurde so gut wie aufgefuttert, nun muss es drin bleiben.
Aus der Höhle im Bad kam sie auch raus und sitzt jetzt mitten im Bad und spiele ab und zu mit ihrem Lieblingsball vor ihrer Nase.
Da guckt sie auch ganz neugierig zu.

Na siehste, es geht aufwärts 🙂

Daumen sind weiterhin gedrückt

Danke, recht viel schlafen tut sie trotzdem noch, aber sie ist wohl sehr fertig mit der Welt. 😳
Ich denke mal solange sie ein bisschen isst und ich sie warm halten kann, klappt das schon.
Die Mundwinkel sehen auch total geschwollen aus bei ihr, ganz besonders die rechte Seite.. ganz schön breit um das Mäulchen herum.

Danke, recht viel schlafen tut sie trotzdem noch, aber sie ist wohl sehr fertig mit der Welt. 😳
.

Sicher ist sie das, sie hat eine schwere OP hinter sich 🙁

Amy wurden "nur" 5 Backenzähne gezogen, und sie hat fast 2 Tage nix gefressen .....sie war so fertig vom Schmerzmittel, ein Häufchen Elend ....und ich einem Nervenzusammenbruch nahe 😳

Morgen wird es ihr noch etwas besser gehen *Nick*

Werbung:
Oh je... dann freue ich mich schon auf die nächsten Termine.. :dead:
Sie hatte gestern kurz gegähnt und ich einen kleinen Blick einwerfen können...vor lauter geschwollenem siehste nähmlich.... nix. 🙁

25144838cs.jpg

25144839dt.jpg

🙁
Und man sieht da auch eine mysteriöse Wunde am Unterkiefer.. der ist bestimmt mit irgendwas abgerutscht :massaker:

25145059no.jpg

Ab und zu guckt sie auch etwas wacher und hat vorhin das erste Mal wieder geschnurrt.

Zuletzt bearbeitet:
Hat sie entzündete Augen oder täuscht das?

Ich würde dann bei der nächsten Runde wirklich schauen, dass sie ein anderes Schmerzmittel bekommt. Wäre mir zu unsicher, ob das ganze Unwohlsein nicht doch auch davon kommt.

Das ist wohl etwas Blut :stumm:
Im Fell hat sie auch überall rötliche Stellen, sieht auch so aus.. (Bild 2)
Sie war ja gestern mit mir noch beim TA, da hat er sich auch die Augen angesehen wegen der Schleimhautfarbe und war nichts.

Hab eben Schleck-Snack und Sheba bei Rewe geholt, das geht ganz gut weg. 🙂

Loona traut sich aus dem Bad heraus und sitzt im Flur.

Weiter traut sie sich wegen Vicky und Sam nicht... böse große Trichter. 🙁
Hab mal etwas Feliway herumgesprüht..

Werbung:
Kurze Frage:

Haben eure Miezen nach dem Eingriff vermehrt getrunken, auch paar Tage nach der OP 😕

Kurze Frage:

Haben eure Miezen nach dem Eingriff vermehrt getrunken, auch paar Tage nach der OP 😕

Hummel nicht mehr als sonst und Nepsi ist grundsätzlich ein guter Trinker😉.
Aber verkehrt finde ich es erst mal nicht, durch das Trinken wird ja alles wieder rausgespült (Narkose, AB etc.).
Allerdings sollte man es beobachten und dann evtl. nochmal einen Nieren -Check machen.

Vor dem Wochenende hat sie etwas aus dem Wassernapf getrunken als ich sie geholt hatte, aber sie trank schon immer mal lieber aus dem Wasserhahn paar kräftige Schlücke. Es ist jetzt auch nicht übermäßig viel und sehr häufig, aber schon häufiger als sonst.

Immerhin hat sie sich diese Nacht mal nicht übergeben und wirkt wieder fitter. 🙂
Denke das pendelt sich ein, wenn sie wieder mehr frisst.

Blutbild haben der TA und ich sowieso schon im Hinterkopf, falls sie wieder abbauen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass es ihr besser geht.:zufrieden:

Wurden die org. Werte vor der OP gecheckt?😕 (Leber, Niere)

Maja's Krea-Werte sind nach der OP nach oben geschossen, getrunken hat sie jedoch nicht auffällig mehr.

Mh okay, ich hoffe dass da nichts ist, aber soweit geht es ihr ja besser. :/

Vor der OP wurde nichts gecheckt..
Vor fast einem Jahr wo geröngt wurde, wurde ein komplettes Blutbild gemacht mit allen Werten und alles war top.

Werbung:
Mh okay, ich hoffe dass da nichts ist, aber soweit geht es ihr ja besser. :/

Vor der OP wurde nichts gecheckt..
Vor fast einem Jahr wo geröngt wurde, wurde ein komplettes Blutbild gemacht mit allen Werten und alles war top.

Oha, das überrascht mich....😕
Vor solch einer OP sollten diese Werte unbedingt gecheckt werden, um das richtige Narkose-Management durchzuführen.
Das geht alles in einem "Aufwasch" zusammen mit den Röntgen usw.

Vielleicht war er der Meinung, dass man das Blutbild noch hätte nutzen können? :oha:
Er sagte auch noch so "die Röntgenbilder sind ja auch noch nicht so lange her, die kann ich auch zum Teil noch nutzen".
Neue hat er hinterher trotzdem machen müssen wegen des abgebrochenen Minizahnes, weil da schon FORL drin steckte.

BB sind nur eine Momentaufnahme, dass kann 3Tage später schon wieder ganz anders aussehen 😉

Ich hatte im September beim allg. Check eins von Amy machen lassen, und trotzdem bei der OP Anfang November noch mal eins

Aber wie Anett schon schrieb.....beobachte es und gehe notfalls nochmal zum Doc

Vllt. braucht sie durch das wenige futtern und das Erbrechen momentan etwas mehr Flüssigkeit

Freut mich aber sehr, dass es der Maus schon besser geht 🙂

Hab eben mit ihm telefoniert. 🙂
Er sagte auch, dass es durch das weniger essen dazu kommt, dass sie mehr trinkt und auch durch den Entzündungshemmer der ihr gestern gespritzt wurde.

Er wollte dies zwar vermeiden, aber es geht ihr jetzt dadurch sichtlich besser.
Wenn es also wieder kippen sollte machen wir direkt ein Blutbild.