Magst du vielleicht schreiben, was das für Komplikationen waren? Waren es außerdem "nur" Backenzähne oder auch Canini dabei? Die Anzahl der Zähne scheint mir nicht unbedingt er größte Faktor zu sein: Libellchen wurden zwölf gezogen, die aber alle gut und in einem Stück rausgingen. Außerdem war sie nach der Narkose sehr schnell komplett wieder da – ihr ging es schon am selben Abend nicht nur wieder gut, sondern sichtbar besser als vorher.
Hier gab es jedesmal Metacam. Auch wenn es nicht ideal sein mag, aber es wurde immer sehr gut vertragen und vor allem auch angenommen
Aber natürlich ist das verständlich und überhaupt nicht übertrieben - gute Besserung für dein Flöckchen!
Erstmal Danke für eure Antworten.
Es waren nicht nur Backenzähne, sondern - soweit ich sehen kann - auch die zwei oberen Canini. Soweit ich es gesehen habe, gibt es jetzt nur noch die Vorderen (Mäuseputzleisten) und zwei untere Canini. Alles andere ist raus. Ich habe jetzt ihr Mäulchen nicht so genau untersuchen können, weil sie dort immer noch berührungsempfindlich ist. Die TÄ soll das gleich gründlich machen.
Zwei Löcher konnten nicht genäht werden, weil nicht mehr genug intaktes Zahnfleich vorhanen war. Alle Löcher wurden tamponiert.
Die TÄ sagte am Montag, dass es wohl keine einfache Sache gewesen sei.
Das ausführliche Gespräch werden wir heute führen. Am Montag kam leider während des Gesprächs ein Hund in die Praxis, der mir (und wohl auch der TÄ) verdächtig nach Vergiftung aussah. Und das muss ja dann auch sehr schnell gehen...
Sie hat auch Metacam bekommen. Außerdem von mir Nux Vomica, nachdem es aufgehört hatte zu bluten - dannach hat sie dann auch das erste Mal ein bisschen gefressen.
Danke für die guten Wünsche! Heute nachmittag wissen hoffentlich mehr. Ich bete gerade, dass sich nichts entzündet hat.
Ist schwer zu sagen bei Flöckchen, da sie insgesamt eine sehr liebe und ruhige Katze ist. Kann sein, dass es nur ihr Bedürfnis ist, sich gründlich auszuruhen? Übelkeit? Schmerz?
Leider können sie uns das nicht sagen.