Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei Plum würde ich das merken, schließlich ist er bekennendes Weichei 😉
Ich muss mal die Tierärzte ein wenig in Schutz nehmen
Also wohl dem, der den richtigen TA finden konnte.🙂
Anette, dass habe ich gar nicht mitbekommen 😳
Wie geht es denn dem Plummerich heute?
Seltsam, dass du so auf den TA in Elversberg schimpfst 😕
Das kann nicht der Dr. Pack gewesen sein, oder?
Merlin scheint in SAchen Zähne ja eher ein harter Kerl zu sein, vorher hat man ihm nichts angemerkt, obwohl ein Nerv bereits blank lag. Aber danach hat er echt gelitten und er hatte ganz deutliche Schluckbeschwerden.
Silvia, meine Maxi hat nach Inhalationsnarkosen auch immer mehrere Tage gekrächzt, so heiser war sie. Als ich mal einen TA darauf ansprach sagte der mir, ja Rachenreizungen werden schon häufiger durch den Tubus verursacht.
Keine Ahnung, ob viele TÄ zu ruppig mit Katzen umgehen? Nur bei unserem Zahn-TA Dr. Förnges hatte Moritz anschließend nie Probleme. Ich vermute mal, dass er nicht nur im Beisein der Besitzer sanft und liebevoll mit Katzen umgeht.
Hä? Ich schimpfe doch gar nicht, im Gegenteil! 😳 Wir waren bei Dr. Pack und sind sehr zufrieden.
Au weia .....wer lesen kann, ist klar im Vorteil 😳 excusez moi 😉
Woran mag das bloß liegen? 😉
Ich kenne einen, der anders ist, lebe aber auch in einer Großstadt. Leider kann dieser sehr empathische, wissende und ehrgeizige TA nicht dental röntgen und verweigert auch Isofluran bei Zahn-OP's.
]
Jedes Ding hat zwei Seiten. Es liegt sicher viel an den einzelnen TÄ, aber es liegt genauso an der überwiegenden Anzahl von Besitzern, die einfach nicht bereit sind für gute Medizin den Preis zu bezahlen, den Qualität eben kostet. Dentalröntgen ist da ein ganz typisches Thema. Kaum ein TA in Deutschland kann eine Zahnoperstion so abrechnen wie es die GOT vorsieht, noch nichtmal zum einfach Satz, weil sonst die Kunden weglaufen. Wozu dann also mehr machen, wenn es der Kunde eh nicht bezahlen will.
Von dem Betrag, der mich erwarten wird, finanzieren manche ihren gesamten Urlaub. Dass dann manche geschockt sind, kann ich verstehen und für viele sind das dann auch heftige Beträge.
Ich kann das auch gut verstehen. Und trotzdem liegt auch dieser Betrag weit, weit unter dem, was in anderen Ländern, in denen das Tier einen ähnlich hohen Stellenwert hat wie in Deutschland ( z.B. England, Skandinavien) abgerechnet wird.
Auch wenn es nur ein wenig OT ist, aber auch nur ein wenig😉 Zumindest der Durchschnittsengländer ist genauso wenig auf Rosen gebettet wie der Durchschnittsdeutsche. Wie finanzieren die also die Tierarztkosten? Indem die meisten Tiere dort genauso dürftig behandelt werden wie hier? Oder sind Krankenversicherungen dort üblicher?
Es ist dort wirklich ein Großteil der Tiere versichert genauso wie in Skandinavien.
Diese Entwicklung wurde in Deutschland total verschlafen, auch von der Standesvertretung der Praktiker, und die heutige Misere ist das Resultat davon.