Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was würdet ihr zum Immunsystem aufbauen empfehlen?
Gar nichts, wozu auch 😉
Allerdings würde ich für die Heilungsphase Traumeel geben und was ggf. auch SUC als Unterstützung für die Nieren.
Wo finde ich das?
Nun, ihr Immunsystem ist nicht das Beste 🙁
Also Rohfleisch.
Wenn wirklich viel kaputt ist im Mäulchen hat sie Schmerzen, Schmerzen sind Stress, Stress setzt das Immunsystem runter *Hausfrauenweisheit* 😳
Ich würde trotzdem oder gerade deshalb jetzt nicht noch im Vorfeld was machen, sondern jetzt erst mal die Zähne machen lassen. Immer eines nach dem anderen 😉
Würde ich was fürs Immunsystem meiner Tiere machen wollen, würde ich Zylexis spritzen, alle 2 - 3 Tage und das für rund 2-3 Wochen.
Zumindest eine Hähnchenbrust Zuhause haben, für alle Fälle.
Ich sehe schon, ich mache mir zu viele Gedanken 🙁
Du bist nervös und hast Angst. Ist normal, dass man das von Höcksken auf Stöcksken kommt 😉
Sollte ich jetzt einfach provisorisch alle 5 nacheinander dorthin schaffen und sie einfach mal röntgen lassen? (Wie war die Statistik? 70% aller Katzen haben Forl und jede 2. über 5 Jahren, oder so ähnlich? (Berichtigt mich bitte, wenn das nicht stimmt.)
Warum solltest du das tun, wenn es null Hinweise bezüglich Zahnproblemen gibt?
Mir stellt sich auch die Frage, woher diese statischen Angaben kommen.Es gibt auch die Aussage: beinahe jede dritte Katze ist betroffen.
Wie handhabt ihr das? Ich find die Thematik wirklich mega schwierig 🙁
Ich hab/hatte ja hier nun schon zwei betroffene Katzen.
Alarmzeichen für mich sind: wiederholte Zahnfleischentzündungen/Zahnstein. Bei entzündetem Zahnfleisch mit punktuellen Zahnfleischlappen/Entzündungen an bestimmten Zähnen würden bei mir die Alarmglocken läuten.Da ist das auch ziemlich egal ob die Katzen dann normal futtern würden oder nicht.
Ebenso bei möglicherweise abgebrochenen Zähnen.
Letztere hatte ich z.B. einmal bei Ziva - da hab ich dann sicherheitshalber gleich alle Zähne röntgen lassen.
Luna hatte auch einen abgebrochenen Eckzahn, nur das obere Stück und wohl durch einen Unfall - auch hier hab ich im Zuge der Behandlung sicherheitshalber dann röntgen lassen.
Und gleich ALLE Zähne ziehen (auch die gesunden) ist ja auch nicht die Lösung, oder doch? 🙁 Klar, eine Katze kann gut ohne Zähne leben und das ist definitiv besser als chronische Schmerzen zu haben, aber wünschenswert ist es doch trotzdem nicht, vor allem, wenn sie noch sehr jung ist..
Sehr schwieriges Thema, hier sind sich selbst die Gelehrten nicht einig und viele Zahntierärzte entfernen auch nicht gleich ale Zähne.
Tatsache ist: wenn einmal FORL diagnostiziert ist kannst du davon ausgehen das weitere Zahnextraktionen folgen werden, weil FORL einfach fortschreitend ist.
Gleich beim ersten Befund FORL alle auch noch gesunden Zähne zu entfernen würde ich nicht unbedingt machen lassen, dabei kommt es aber ganz auf den individuellen Fall an.
Mein Beispiel Simba: hier hatte ich, nach meiner Vorerfahrung mit Oskar und FORL, bei der dritten Zahnbehandlung bei unserer TÄin gefragt ob es nicht sinnvoll ist alle noch verbleibenden Backenzähne zu entfernen - gesund oder nicht. Waren wir dann konform: alles raus bis auf Eckzähne und Schneidezähne alles raus.
Würde ich immer wieder so handhaben; auch für eine Katze ist es recht heftig wenn viele Zähne in einem "Aufwasch"' entfernt werden.