F O R L

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    forl zahn

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Und ja, es ist eine auf Zähne spezialisierte Klinik und ich lasse immer ein dentales Röntgenbild machen.

Und leider kann ich Euch hier auch kein Mittel nennen, dass FORL aufheben kann. Ja, ich schreibe auch bewusst "kann". Denn ein Heilversprechen wird ein ausgebildeter Heilpraktiker nie abgeben. Das dürfen wir auch gar nicht.

In der Klassischen Homöopathie (mein Fachgebiet) wird mit Einzelmittel gearbeitet. Die immer individuell (auch die Potenzen) ausgewählt werden.
Wenn bei meiner Katze dieses eine Mittel geholfen hat, heißt das noch lange nicht, dass das der anderen Katze auch hilft.

Wie sollen denn die Abstände in Zukunft zwischen den Kontrollen sein ?

Bist du nun der Meinung, das du bei deiner Katze das Fortschreiten von FORL mit homöopathischen Mitteln hinausgezögert hast ?
Eine eindeutige Aussage kann man deinem Post nicht entnehmen......

A

Werbung

Nun, der Abstand zwischen den Kontrollen: Ich denke, da bin ich auch selbst als Halter gefragt, zu beobachten. Und vorallem mit dem behandelnden TA in Einklang. Kein Fall ist wie der andere. Wenn der TA sagt 1/2-jährlich, dann so, wenn er sagt 1x-jährlich, dann so.

Und ob ich FORL bei meiner Katze homöopathisch hinausgezögert habe? Das weiß ich nicht. Vielleicht hat sie ja auch nur eine "milde" Form von FORL? Und es wäre auch ohne meine Behandlung gut gegangen?

Das sind Fragen, die ich leider nicht beantworten kann. Homöopathie lässt sich nun mal nicht "greifen". Ich sehe in meinen Behandlungen nur die Resultate.

Und auf diese Resultate kann ich leider auch nicht bei "künftigen" Patienten zurückgreifen, da ich das Individium vor mir habe.

Meine Katze hat auch FORL. Da ich THP bin, habe ich die betroffenen Zähne entfernen lassen und sie danach nach der klassischen Homöopathie behandelt. Und siehe da, erst letzte Woche war ich bei der Kontrolle. Die TÄ war sehr überrascht, wie gut sie sich FORL-technisch gehalten hat.

Und ob ich FORL bei meiner Katze homöopathisch hinausgezögert habe? Das weiß ich nicht. Vielleicht hat sie ja auch nur eine "milde" Form von FORL? Und es wäre auch ohne meine Behandlung gut gegangen?

Oh, da rudert aber jemand zurück......😉

.

Ne, warum zurück rudern?

Ich habe auch in meinem ersten Beitrag nicht davon gesprochen, dass FORL durch die Homöopathie heilbar ist. Oder?

Ich habe schon dort geschrieben, dass Heilaussagen nicht zulässig sind!

Zuletzt bearbeitet:
Nein halt, darauf bin ich genauer im zweiten Beitrag eingegangen. Vielleicht hast Du es ja "überlesen"?

Ich habe auch in meinem ersten Beitrag nicht davon gesprochen, dass FORL durch die Homöopathie heilbar ist. Oder?

Ich habe auch nicht behauptet, das du davon gesprochen hättest FORL sei heilbar😉.

Sondern:
Beim Lesen deines ersten Beitrags kann sehr schnell der Eindruck entstehen, mit Homöopathie hätte man das Fortschreiten von Forl hinausgezögert ! Den Eindruck habe mit Sicherheit nicht nur ich gewonnen........

.

Werbung:
Sondern:
Beim Lesen deines ersten Beitrags kann sehr schnell der Eindruck entstehen, mit Homöopathie hätte man das Fortschreiten von Forl hinausgezögert ! Den Eindruck habe mit Sicherheit nicht nur ich gewonnen........

Hast du nicht, ging mir genauso bei diesem Satz:

Meine Katze hat auch FORL. Da ich THP bin, habe ich die betroffenen Zähne entfernen lassen und sie danach nach der klassischen Homöopathie behandelt. Und siehe da, erst letzte Woche war ich bei der Kontrolle. Die TÄ war sehr überrascht, wie gut sie sich FORL-technisch gehalten hat.

Leni, welche FORL-Form hat eigentlich dien Katze und wieviele Zähne mussten bisher entfernt werden?

Es war damals der erste Typ. Und es wurden 8 Zähne entfernt.

Welche Mittel sollen das denn sein, das die FORL aufhalten soll?

Es gibt breitangelegte Testreihen, leider erst in der Anfangsphase, aber schon scheint sich rauszukristallisieren, daß alle erkrankten Tiere ein Ungleichgewicht zwischen Calcium und Phosphor (?) haben, und man versucht, FORL aufzuhalten, indem mit zusätzlichen Gaben des einen oder andren gute Resultate zu erzielen.
Über die Ergebnisse kann noch nicht berichtet werden, weil diese Studie bei weitem noch nicht lange genug läuft.

Soweit mir bekannt ist, wird leider nicht geforscht, warum dieses Calcium-Phosphor-Verhältnis nicht stimmt, ob es vom Futter kommt, ob es genetisch bedingt ist oder ob andre Faktoren wie z.B. das gesamte Lebensmilieu der Individuen so beeinflußt, daß der Stoffwechsel aus den Fugen gerät.

Warum nun homöopathische Impulse, die stets die 'Grundordnung' anstreben, nicht in der Lage sein könnten, diesen gestörten Stoffwechsel wieder zu bereinigen, kann ich nicht verstehen. Homöopathie kann sehr viel wieder in Ordung bringen, was entgleist ist. Mit diesem Hintergrund ist es vielleicht verständlicher, warum z.B. auch Struvit mit Homöo behandelt werden kann, ebenso Diabetes, SDÜ und noch vieles mehr. Warum also auch nicht FORL, sofern die Wurzeln noch nicht vollkommen zerstört sind?

Was sie nicht kann, ist Zerstörtes wieder herstellen.

Zugvogel

Zuletzt bearbeitet:
Also Defekte im Zahnhalsbereich; wenn nur diese Form kann man das recht gut beobachten.
Trotzdem würde ich es nicht mehr zwingend versuchen noch bereits gesunde Zähne zu erhalten; da habe ich Anfangs auch anders gedacht.

Viele Backenzähne sind dann ja nicht mehr vorhanden. Die Problematik ist einfach, dass FORL fortschreitend ist und auch wenn ich durchaus sehr viel von Homöopathie halte: auch die Homöopathie hat einfach ihre Grenzen und die sind m.E. bei FORL erreicht.

Das bedeutet ggf. werden alle 1, manchmal auch 2 oder 3 Jahre der eine oder andere Zahn entfernt: jedes Mal eine Narkosebelastung.Das kann es auch nicht sein, oder?

Genau Zugvogel:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es gibt breitangelegte Testreihen, leider erst in der Anfangsphase, aber schon scheint sich rauszukristallisieren, daß alle erkrankten Tiere ein Ungleichgewicht zwischen Calcium und Phosphor (?) haben, und man versucht, FORL aufzuhalten, indem mit zusätzlichen Gaben des einen oder andren gute Resultate zu erzielen.
Über die Ergebnisse kann noch nicht berichtet werden, weil diese Studie bei weitem noch nicht lange genug läuft.

Interessant. Wo gibt es diese Testreihen? Hätte dazu gerne mal einen Link weil ich eine Studie bezüglich des Verdachtes, dass eine zu hohe Aufnahme von Vit.D mitverursachend sein könnte bereits gelesen habe.

Soweit mir bekannt ist, gibts zu dieser Reihe noch keine Veröffentlichungen, meine Informationen habe ich von einer Bekannten, die von dieser Testreihe aus ihr bekannten Gründen informiert wurde.

Zugvogel

Soweit mir bekannt ist, gibts zu dieser Reihe noch keine Veröffentlichungen, meine Informationen habe ich von einer Bekannten, die von dieser Testreihe aus ihr bekannten Gründen informiert wurde.

Zugvogel

Wo finden diese Testreihen statt?

Eva, ich habe/hatte selber zwei FORL-Kater, hab mich in das Thema richtig gründlich eingelesen... mit "irgendwelchen" Infos gebe ich mich nicht zufrieden... nur mit nachlesbaren Studien/Fakten. Niemals von Infos von jemandem der jemanden kennt.... der jemanden kennt.

Bea, ich verspreche Dir, daß ich versuche, über den weiteren Verlauf dieser Testreihe mit mehr als 4000 Katzen Informationen zu bekommen, die ich Dich dann wissen lasse.

Zugvogel

Bea, ich verspreche Dir, daß ich versuche, über den weiteren Verlauf dieser Testreihe mit mehr als 4000 Katzen Informationen zu bekommen, die ich Dich dann wissen lasse.

Zugvogel

Das wäre sehr nett; klingt interessant.🙂

Werbung:
Versprochen! 🙂

Zugvogel

Jaaaaaaaaaaa, ich habe auch sehr die Ernährung im Verdacht. Besonders auch die Vit D3-Überversorgung.

Es gibt ein tolles Buch, das leider verboten wurde aber noch auf dem russischen Markt :aetschbaetsch1: zu finden ist.
Marc Torel, Der dreißigjährige Krieg, der Jahrtausenirrtum in der Veterinärmedizin.

Durch die starke Erhitzung der Rohstoffe im Futter werden die Kohlehydrate zwar aufgeschlossen, die Proteine und Fette aber denaturiert sowie alle natürlichen Vitamine zerstört. Deshalb wird künstlich zugesetzt. Und das in der Regel viel zu viel. Die Phyto-Östrogene aber bleiben weitgehend erhalten, und greifen mit der gleichen Wirkum im Organismus wie die endogen gebildeten Sexualhormone auch in den Knochenstoffwechsel ein. Zuviel Vit D3 kann auch HD verursachen. Warum dann auch nicht FORL? Und bei FORL bauen ja die Odontoklasten die Zahnhartsubstanz ab.

Dann ein weiterer Verdacht. Das aber von mir persönlich: FORL ist ja wahnsinnig auf dem Vormarsch.
Ich finde, es fand schon eine Schwächung der Population statt. Die Krankheit wurde bereits bei allen Mitgliedern vertieft durch Vererbung. Die Eltern vererben ihrem Nachwuchs nahezu den gleichen Level ihrer eigenen chronischen Krankheit.

Ich bin der Meinung, sollte endlich diesem FORL den Garaus gemacht werden, dauert es mindestens noch drei bis vier Generationen um die Gesundheit wieder voll herzustellen.