Pümi hatte am 10.12.12 eine heftige 3 Stunden OP in der LEIDER nicht alles gemacht werden konnte, was nötig gewesen wäre.
Nach der OP hat er ziemlich zu tun gehabt...und ich hatte schlimme Befürchtungen, dass er Weihnachten nicht schafft.
Ich wollte wg. der nächsten HAMMER-Narkose 3-4 Monate warten.
Bei meinem Dickerchen kommen ein paar Sachen zusammen:
Alter, fast 16
CNI
ganz schwer operables FORL (extreme Verwachsungen und CNI bedingter Gummikiefer, was das Ziehen einzelner betroffener Zähne fast unmöglich macht
).
Würde der eine Zahn gezogen werden, riskiert man einen Durchbruch zur Nasenscheidewand...dann würde er sich durch die "Lücke" pausenlos Bakterien und Dreck einschniefen.
Meine TÄ ist ja Zahnspezialisten und sie wird es jetzt so machen, dass das Zahnfleisch aufgeschnitten wird, der Zahn gekappt, die Wurzelreste soweit möglich entfernt und ne Füllug rein gemacht wird (Pümi hat schon zwei Füllungen).
Ich brauche danach auch Urlaub wie beim letzten Mal, damit ich ihn rund um die Uhr betütteln kann.
Als wir das letzte Mal zur Nachuntersuchung waren sagte meine Tierärztin:
"Ich hätte felsenfest damit gerechnet, dass der Mops abgenommen hat...wie kann das denn sein?" Ich: "Naja, ich hab ihm 10 Tage 18h am Tag den Napf hinterher getragen" *hüstel*.
Leider geht bei mir die Woche Urlaub frühestens die Woche nach Ostern.
Wird schon...ich hoffe sehr, dass die OP gut verläuft und er endlich charmanter zur Hummel ist. Ich denke die genervte Faucherei kommt vom Zahnweh; grundsätzlich ist der Pümi toooooootal gutmütig
.