F O R L

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    forl zahn

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Martina, Annette, Maren, ich danke Euch. Mit so vielen Daumen kann ja nichts mehr schief gehen.

Tina: Rescue-Tropfen habe ich da, die bekommt sie kurz vor der Fahrt. Dass ich nicht mit ihr reden soll, weiß ich ja...Aber sie tut mir dann immer so leid, dass ich dann doch "gutschi, gutschi" mache. Ich versuche, mich zu beherrschen🙂.

A

Werbung

Tina, das mache ich. Das funktioniert bestimmt😀

Kopfkino, sorry, Silvia.😀

Morgen fahre ich mit Hexe zum Zahnarzt, ich befürchte, dass sie wieder FORL hat. Im letzten Jahr ist ja schon acht Zähne los geworden, wenn sich mein Verdacht bestätigt, kommen morgen alle Zähne mit Ausnahme der Reißzähne raus.

Sie sabbert sehr stark, wenn ich ihr Leckerchen gebe, reibt ihr Köpfchen extrem an harten Stellen wie Mauerkanten und ist insgesamt auch etwas gedämpft. Nur Mundgeruch hat sie dieses Mal nicht.

Ein paar Däumchen wären also prima, ich schiebe mal wieder leise Panik.

ohje Silvia, klar drücke ich Euch die Daumen, alles wird gut, wirst sehen!!!

Stell dir einfach vor, ich sitze auf dem Hintersitz und bei jedem "gutschi" gibt's nen Klapps auf den Hinterkopf. Vielleicht hilft's 😀

...sei doch nicht so streng zu Silvia 🙂. Ich bin auch ständig am labern, wenn eine meiner beiden armen im Auto sitzen muss :oha:.

Jung und hübsch? Das kann nicht ich sein. Jung und hübsch ist höchstens mein kleines Mädchen im Transportkorb.

@Missi: Danke Dir 🙂

Guten Morgen Silvia,

grad erst gelesen, dass Hexe zum ZA muss🙁 und sofort sämtliche Drückmodi aktiviert.

Alles Gute für die Maus!

Werbung:
Danke Anett. In einer Stunde brechen wir auf.

Meine kleine Zimtschnecke hat alles gut überstanden, sie ist schon wieder ganz munter und hat Hunger (heute darf sie leider noch nicht).

Dieses Mal war FORL nicht so weit fortgeschritten wie im letzten Jahr, bei drei Zähnen war es im Anfangsstadium, weitere Zähne sahen noch gut aus. Trotzdem ist sie jetzt alle Backenzähne und vier Schneidezähne los.

Ich bin sehr erleichtert. Hexe, die Jungs und ich werde uns heute einen gemütlichen Kuschelabend machen.

Tina, jedes Mal, wenn ich auf der Hinfahrt "Gutschi, Gutschi" machen wollte, fühlte ich Deinen Atem im Nacken😀. So haben wir die Fahrt zwar nicht völlig stressfrei, aber doch einigermaßen entspannt überstanden.

Tina, jedes Mal, wenn ich auf der Hinfahrt "Gutschi, Gutschi" machen wollte, fühlte ich Deinen Atem im Nacken😀. So haben wir die Fahrt zwar nicht völlig stressfrei, aber doch einigermaßen entspannt überstanden.

...hach schön, dass es der GutschiGutschiHexe schon wieder so gut geht :yeah:. Nun genießt mal alle schön den Abend!

Ach, Silvia, wie gut, dass es so gelaufen ist.🙂

Ich wünsche euch einen schönen Feierabend, erholt euch.

Werbung:
schön, dass es gut gelaufen ist. Sind die Jungs wenigstens anständig heute abend? 😉

Sie war doch erst so spät dran und jetzt schon wieder Hunger. 😱 Toll, dass es so gut gelaufen ist und sie die ollen Zähnchen nun los ist. Ich drücke die Daumen, dass die Heilung schnell und unkompliziert verläuft.🙂

Schön dass die Schnecke alles gut überstanden hat und gut, dass FORL diesmal nicht so schlimm war; dann hatte sie nicht so fieses Weh:zufrieden:.
Haben sich die Jungs wie Kavaliere verhalten😉?

Hallöchen,

Hexe hat heute morgen mit großer Begeisterung ein Döschen Eiersoufflee verputzt. So was gibt es hier nur alle Jubeljahre, aber heute darf sie auch mal Junk Food fressen.

Die Jungs waren brav. Den Dicken hat das alles nicht sonderlich interessiert, Merlin hat sie nach der Rückkehr gleich geputzt und aus lauter Solidarität hat er mitgehungert - er mochte am Abend nur wenige Häppchen fressen. Dafür hat er dann gerade gut zugeschlagen.

Also alles gut bei uns, das liegt bestimmt an den vielen gedrückten Daumen.🙂

Schön zu lesen, dass es rund läuft. Bitte weiter so!🙂

Werbung:
Klingt prima Silvia.🙂

Ich bin auch ganz glücklich und so stolz auf mein tapferes Mädchen🙂

Mal ne hoffentlich nicht zu blöde Frage😳:

Wenn man - so wie ich mit meinem Terrorkrümel Nepsi - einen Zwerg hat; der vermutlich schon in sehr jungem Alter ein FORL-Kandidat ist - macht es da Sinn von Haus aus Calcium zu supplementieren?

Bisher hat man herausgefunden das das Ca/P Verhältnis in industriellen Futtern nicht stimmt, ebenso die Angaben auf den Verpackungen. Es ist zuviel Phosphor im Futter.
Dadurch kommt das Ca/P Verhältnis im Körper ins Ungleichgewicht. Der Körper baut Calcium ab um das auszugleichen. Dies tut er an Knochensubstanz.

Ich kann den Zwerg nicht barfen...barfen ist bääääääääääh:reallysad:.
Als wir das letzte Mal wg. Nepsis ZFE die umfangreiche Diagnostik haben machen lassen war sehr deutlich, dass Nepi keinen Zahnstein hat und auch seine PCR (Herpes und Calici) neg. war.
Einzig auf dem Röntgenbild war auf der linken Seite eine miniminimale Stelle am Unterkiefer Canini links (glaube ich) zu sehen bei der meine TA (Zahnspezialistin) meinte, das könnte FORL werden.

Könnte ich FORL entgegen wirken, in dem ich Calcium zugebe und wenn ja in welchen Mengen? Als Globuli, Schüssler Salze und in welcher Potenz, in welcher Dosis?
Hach diese blöde FORL!!!

Das ist eine gute Frage Anett. Ich habe mich bei Hexe auch schon gefragt, ob sie FORL hat, weil sie immer so gerne das Cachet vom Aldi gefressen hat, wo das Calcium-Phosphor-Verhältnis sehr ungünstig ist.

Aber Calcium supplementieren? Klingt schlüssig, aber die Frage wäre dann, ob es dann nicht zu einem Zuviel an Calcium kommt und das wiederum auch gesundheitliche Folgen hat. Schwierig, schwierig.

Als Schüssler-Salz könntest Du es aber versuchen. Oder Du gibst täglich eine kleine Prise zermörserte Eierschale mit ins Futter, damit dürftest Du dann eigentlich noch nicht übersupplementieren.