Wir können uns hier auch einreihen.
War mit Danny vorsorglich mit seiner ZFE bei einem Tierzahnarzt weil ich von Forl hier gelesen hatte und es eigentlich per Dentalröntgen ausschliessen wollte - und dann doch die Diagnose
Es wurde eine Zahnreinigung gemacht und gleich 3 Zähne gezogen. Die Rö-Bilder hat sie mir auch gezeigt - es war eindeutig. Aber ich bin auch froh, dass es so früh erkannt wurde und er keine unnötigen Schmerzen haben muss. Das war ja der Sinn des ganzen.
Eines ist jedoch nicht so schön verlaufen, da brauche ich mal eure Meinung.
Er hatte weder AB noch Schmerzmittel bekommen. Habe auch nichts mitbekommen. Sie meinte, das kriegen die so hin
Habe mir dabei erstmal nichts gedacht und habe ihn nachmittags mitgenommen.
Am nächsten Tag ging es ihm schlecht wegen Schmerzen, dass ich notfallmäßig zu meiner HausTA gefahren bin (ohne Katze - da er immer so ein Stress hat) und Metacam rausgeholt habe. Sie fragte auch nach AB, was ich verneinen musste. Auch sie hat sich gewundert.
Dann fällt mir abends auf, dass er zusätzlich eine Erkältung bekommt.
Ich am nächsten Tag mit Katz zur HausTÄ: Ergebnis über 39 Fieber, und eine Wunde im Maul hatte sich eitrig entzündet
Also volles Programm AB, Fiebersenker, Schmerzmittel, Immunaufbau, AB noch für zu hause. Ich war sehr erschrocken und bin nun total verunsichert für die nächsten Zahnbehandlungen.
Ist so ein vorgehen durchaus mal üblich? Muss man da wirklich als Besitzer so sehr drauf achten, dass Katz entsprechend mit Medis versorgt wird?