Bea
Forenprofi
Gut, also gebe ich nach der OP Nassfutter. Kippe eh immer Wasser drauf. Von daher ist es ja sowieso flüssiger.
Hier gab es nie Probleme mit Nafu nach einer Zahn-OP. Meist gab es sogar schon am gleichen Tag dann ( Abends wenn Morgens die OP war) etwas Nafu.
Und Antibiotikum mit Sicherheit auch (das muss ich Donnerstag noch besprechen).
Ein AB ist m.E. bei so einer Zahn-OP durchaus wichtig.
Hexe wurden zehn Zähne gezogen und sie bekam das Onsior noch vier Tage nach der OP. Damit ging es ihr richtig gut.
Hier gabs bei 7 Zähnen nach der OP 2 Tage Metacam; nur mal so als Vergleich.
@Loona: Falls der TA Dir Suanatem als AB gibt, was sehr gängig ist, dann pass auf, dass er dir nicht die "Forte" gibt. Die sind eher für Hunde gedacht, die Tabletten sind riesengroß und nur schwer in die Katze zu bekommen. Es gibt auch eine Katzenversion mit winzigen Tabletten, die gut in Leckerchen zu verstecken sind. Das Zeug schmeckt nämlich ziemlich fies. Meine TÄ hält es für ausreichend, das AB sechs Tage nach der OP zu geben.
Wenn die ziemlich fies schmecken, evtl. als Alternative Marbocyl.
Gibt es Suanatem auch als Injektionslösung?
Vorteil fand ich bei Marbocyl: die erste Injektion gab es gleich nach der OP noch während der Narkose und deckte die ersten 24 Stunden ab.
Die Tabletten sind winzig klein, lassen sich also gut verstecken, schmecken wohl auch ganz gut und ein Verstecken war nichtmal nötig.
Hier gabe es auch keine Entzündungen nach den OPs.