F O R L

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    forl zahn

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
es ist schwer, gerade diese gewieften streuner lassen sich selten zweimal erwischen. wenn überhaupt

A

Werbung

Bisher war ich stolz drauf, dass er so clever ist. So muss ich weniger befürchten, dass er jemandem in die Hände gerät, der es nicht gut meint. Aber jetzt fällt es uns auf die Pfoten...

Danke! Jede OP ist ja nicht so ohne und irgendwie kann ich es mir so ganz ohne Zähne gar nicht vorstellen 🙁
Das konnte ich mir bei meiner Miez vorher auch nicht *tröst* Aber sie ist danach so richtig aufgeblüht, man kann direkt sehen wie viel besser es ihr seitdem geht!
Gut, 4 Jahre ist natürlich noch sehr jung für ganz ohne Zähne, bei meiner Miez weiß ich ja nicht wie alt sie ist. Aber eins weiß ich: keine Zähne ist allemal besser als schlechte Zähne und andauernde Entzündungen.

Das stimmt giovanna, aber wenn ich drüber nachdenk tut es mir echt in der Seele weh und ich hoffe, ihr damit einen noch größeren Gefallen getan zu haben. Ein großer war ja schon, als die Backenzähne rauskamen und sie danach erstmals Rohes fraß.

Diese OP ist leider nicht so "einfach".
Dienstagabend war sie schon erstaunlich fit, torkelte gar nicht und checkte überall die Lage und schlief.
Fressen tut sie erst seit Donnerstagabend freiwillig und geht such immer mal wieder hin zum Essen.
Weiches schlabbert sie gern, sie leckt an allem. Mit Aufnehmen hat sie Probleme und rennt teils weg.

Ich weiß auch warum. Hab heut wieder Kauleiste kontrolliert und dachte, es steckt noch etwas Zahn im Eckzahnloch. Aber es ist weich und sie rennt sofort weg und haut nach mir, es tut trotz Metacam anscheinend richtig weh. Es kann ja nur Eiter sein. Es ist an beiden Eckzähnen oben.:reallysad:

AB hat sie intus, heute ist eigentlich letzter Metacamtag...
Nun bekommt sie noch Globuli und ich hoffe, es wird besser, sonst erneut TK.

Sie ist viel wach, kommt kuscheln und ist viel draußen. Laufen, toben und spielen hingegen ist momentan gar nicht drin, wo sie sonst nie still zu halten ist 🙁

Aber nochmal Tierklinik wollen wir nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also drücke ich ganz fest die Daumen!!!

Wenn die Wunden tatsächlich eitern, müsste das nicht durch das AB verschwinden bzw. ist das AB nicht eigentlich dazu da, dass so was gar nicht erst auftritt?

Bitte halt uns auf dem Laufenden, Julia!

Bei der OP wars ja nur hochgradig entzündet. Eiter war nicht, weshalb sie ein LangzeitAB bekam. Selbes bekam sie auch bei der BackenzahnOP
Mit Tabletten komm ich bei Maja ja schwer ran, weshalb wir uns so einigten, sofern kein Eiter drunter ist. Das AB, was sie sonst gegeben hätten, hätte ich tgl. geben müssen oder tgl. spritzen...

Hab ja schon direkt Mittwoch gesagt, dass die OP nicht so "leicht" ist, wie die letzte. Sie fraß ja auch nicht.
Zahnstück kanns aber nicht sein, sonst würde ich es ja pieksig spüren und an beiden Eckzähnen 😕 denke eher an "harten" Eiter, also nicht flüssiges. Es läuft ja nicht raus.

Ich berichte...

Werbung:
Hallo
da bin ich wiedermal
mein lio geht morgen wieder zur op:sad:
Es wurden ihm im dezember zwei backenzähne entfernt.
ich war so glücklich..dass ich ihn nach hause nahm ohne gross nach zufragen.
irgendwie hatte ich das gefühl ich muss ihn mal zeigen und jetzt sieht man schon wieder zahnstein und entzündetes zahnfleisch.
ich habe nachgefragt wegen der zwei backenzähne..es war forl..ein backenzahn war typ 1 und der andere typ 2.
Drückt mir bitte...respektive lio die daumen.
glg
andrea

...klar drücke ich Dir beide Daumen, alles wird gut, wirst sehen!

Hallo chacaranda,

sehr wahrscheinlich wird es ja nun wieder FORL sein. In diesem Fall würde ich zumindest alle Bäckenzähne ziehen lassen. Ca. 4 Monaten später die restlichen Zähne. Ansonsten musst du ständig mit weiteren OPs rechnen und es müsste ein engmaschiges Kontrollröntgen stattfinden. Lio ist ja nun auch nicht mehr der Jüngste.

Meine Daumen sind auch gedrückt....🙂.

Zuletzt bearbeitet:
Und? Wie sieht's aus? War es tatsächlich Eiter?
Eine Freundin hatte bei ihrer Katze dieselbe Entdeckung gemacht und was war's? Ein Stückchen von dem Faden, mit dem die Wunden genäht wurden 😱

...klar drücke ich Dir beide Daumen, alles wird gut, wirst sehen!
Ich drücke mit. Und ich kann nur wiederholen: bei meiner Katze waren diese OPs viel weniger schlimm als ich befürchtet hatte.

Ich und fühle mich grad scheisse....im nachhinein denke ich..ich hätte es schon lange in angriff nehmen sollen..er konnte noch nie beissen und schluckte alles nur runter..ich schob dies dem kiefer zu..der durch die überzüchtung....blabla....
Naja und jetzt denke ich dass er einfach ein tapferer kerl war und vermutlich wegen des entzündetem zahnfleisches alles schluckte...

So ein armer schatz:pink-heart:
Ach Mensch *tröst* ich kenne das. Meine Katze hat auch mehrere Monate zu lange Schmerzen ertragen müssen, weil die TÄ keine Ahnung hatte und ich damals auch nicht. Das tut mir auch heute noch von Herzen leid ...

bitte quetscht weiter
glg
andrea

Na klar.

Werbung:
Andrea ich leide grad mit:sad:.
*DickenTröstdrückersend*

Sorry giovanna
ich habe grad ein schlechtes gewissen...weil ich nie nachgefragt habe...wie es deiner katze am 2ten dezember ergangen ist....schäm
Nur ich...ich...entschuldige
Ich hoffe es kam gut.
😕 😕 😕

Ach so 😎
Das betraf meinen Kater, nicht die FORL-Katze. Ja, es war alles top und in Ordnung, kein FORL und alle Zähne noch da, er neigt nur ein wenig zu Zahnstein. Deswegen hatte ich das wohl schon ganz vergessen 😉
Aber lieb, dass Du Dich noch daran erinnerst 🙂

GSD, geschafft!

Solche OP s dauern...kenn ich vom Pümi. Wenn die Wurzeln hin sind ist das ne ziemliche Frickelei.
Aber Spatzi wird sich wieder erholen und Du wirst sehen welche Lebensqualität er dadurch gewonnen hat.
Als Pü im April alles raus bekommen hat was noch drin war meinte die TÄ damit haben wir ihm 2 Jahre geschenkt...und ich dachte ... selbst wenn s nur 2-3 schmerzfreie Monate sind bin ich schon mehr als zufrieden.

*Daumenverbindengeh*😉

hallo
komm grad vom tierarzt..aber ohne lio:sad:
die assistentin meinte sie würde ihn noch nicht mitnehmen..da er immer noch leichte untertemperatur hat.
ich muss um fünf nochmals anrufen.
andrea

Ist das Spätzchen mittlerweile zu Hause?
Lag er nach der OP nicht im Wärmebettchen😕?

Werbung:
Super (Video grad angeschaut).

Also meine haben alle immer länger gebraucht bis sie nach der OP/Narkose den Kopf wieder in den Napf getaucht haben.
Alles gut.
Noch ein bisschen den Rausch auspennen; ein bisschen Schmerzmedi und die Welt ist wieder heile🙂.

Kein Kragen bei keiner Katze.

Kannst Du ihn ablenken: striegeln, schmusen, striegeln...bis er müde wird😱

Nein, hier gab es auch nie einen Kragen. Wurden die Wunden genäht? Wenn ja, würde das vielleicht erklären, warum er sich kratzen will. Wenn die Fäden ungünstig liegen, kann das stechen oder jucken.... Ja, sie sehen immer schlimm aus danach....

lio ist zu hause:yeah:
aber wenn ich ihn ansehe..könnte ich heulen...ja ich gebe es zu ich bin auch ein weichei...

seine schnute sieht schon echt brutal aus.
es stört ihn auch...er hält den kopf schief und will immer kratzen

seine ersten sekunden zu hause..natürlich mit lieblingsbeschäftigung

http://youtu.be/S0VzLdcsnfI

danke für das daumen quetschen
glg
andrea

....na sieht doch schon ganz gut aus, wenn es ihm schon wieder schmeckt. Meine zwei haben nach der OP jeweils länger gebraucht und Amy wurde von Missi auch arg angezickt :massaker:.
Gute Besserung für Lio und Dir stabile Nerven :aetschbaetsch1:.