F O R L

  • Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    forl zahn

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich würde auf einen Anstrich bestehen!
Viele Ärzte sagen es wäre nur eine Diagnose und man könnte eh nichts machen bei Calici.
Das stimmt aber so nicht und es ist wichtig das zu wissen und sich darüber zu belesen, finde ich.

Danny ist auch positiv und hat öfters mal Herpesbläschen, die dann entsprechend behandelt werden müssen.

Ja gut.
Also Calici hat er nur Interferon angesprochen, dass man das evtl geben müsste. L-Lysin bekommen hier Beide schon täglich unter das Frühstück gemischt.

Mandy, man lernt dafür dazu. Man lernt sich beim TA durchzusetzen und sich nicht einschüchtern zu lassen.

Jetzt mal abwarten und dann auf die richtige Behandlung bestehen.

Ja aber ab und zu hat man echt das Gefühl, dass die sich "angegriffen" fühlen wenn man so viel weiß und alles haargenau hinterfragt und was anderes anordnet als sie das machen würden.

Als Knuddel mit mir und Paco dort war, reagierte die TÄ auch sehr gereizt, weil Knuddel ihre Erfahrung ausgesprochen hat und dies und das anordnen lassen wollte, wobei die TÄ schon direkt gedanklich beim einschläfern war. Da wurden die Beiden leicht komisch.. 😳
 
A

Werbung

Klar hilft es wenn der TA einen ernst nimmt, wie das bei mir der Fall ist. Trotzdem es geht um das Wohl deiner Katzen und letzlich auch ums Geld, dass man mit direkten Untersuchungen etwas diagnostiziert und nicht zulange drumherum eiert.

Also sch... Drauf was die von dir denken. Du weisst, was du willst also hol es dir. 😛
*mandyimkopfwieeinefuriezumTArennensehen* 😀
 
In die Liste kann sich jeder TÄ eintragen lassen, der Mitglied in der DGT ist. Dafür braucht es keine Qualifikation außer den Mitgliedsbeitrag zu zahlen.
Daher ist diese Liste zwar ein Anhaltspunkt, bedeutet aber nicht daß bestimmte Behandlungsstandards vorausgesetzt werden können.

Habe erfahren, das sich da zukünftig etwas ändern wird, ZTÄ müssen dann auch entsprechende Weiterbildungen nachweisen um weiter geführt zu werden. Wenn 2 Jahre keine Fortbildung auf diesem Gebiet nachgewiesen wird, fliegen sie raus. *yippiefreu* Reicht ja wohl, wenn TÄ Mist verbocken, bei Fachärzten sollte man sich doch mindestens verlassen können. Das Problem, wie behandeln sie, bleibt sicher trotzdem, auf der Liste stehen auch Honks, den nutzt dann vielleicht auch eine Weiterbildung innerhalb 2 Jahren nichts. Ein Dentalröntgengerät sollte doch auch Voraussetzung sein wenn man als ZTÄ funkiert
(das ist ja sonst fast als würde ein Kardiologe das Herz allein mittels Röntgen beurteilen)
.
 
Ist leider oft so. Vor allem als junger Mensch wird man oft nicht ernst genommen. Ich habe auch schon solche Sätze wie "man sollte nicht so viel im Internet lesen" oä zu hören bekommen. Ich versuche es immer diplomatisch mit "könnte es nicht das und das sein, unsere eine Katze damals hatte das damals auch"- wahlweise auch die Katze einer Freundin. Am Ende kann ich aber auch forscher, wenn es sein muss. Aber hey, das muss man auch erstmal "lernen".
 
Das Wort Internet sollte man überhaupt weitestgehend vermeiden, sowohl bei den TÄ, als auch bei den Human-Ärzten.😳🙄
Gute Vorbereitung und selbstbewusstes Auftreten ist die halbe Miete.😎
 
Werbung:
Als ich mit Loona das erste mal beim Zahn-ta war erklärte er mir auch alles und sagte komischerweise danach so "Aber sowas haben sie sicher schon im Internet recherchiert".
Keine Ahnung woher er das genommen hat ... 😀 dabei hatte ich nichts vom Internet erwähnt.
 
Morgen 7 Uhr geht es los.
20 Uhr das letzte essen...

Mir ist jetzt schon übel, wenn ich dran denke. 🙄
Kurz vor halb 7 muss ich dann schon los um pünktlich da zu sein.. hoffentlich motzt sie nicht wieder in der Box herum.
 
Morgen könnten wir ein paar magische Forumsdaumen brauchen, Merlin wird an den Zähnen operiert. Es sieht alles sehr nach FORL aus, wie viele Zähne betroffen sind, werden wir nach dem Dentalröntgen wissen.

Mit Hexe war ich immer bei Krüger in Krefeld, der super ist, bei Merlin habe ich mich aber entschieden, die Zahnsanierung beim Mann meiner TÄ machen zu lassen, die ich sehr schätze und der sich auf Zahnheilkunde spezialisiert hat. Denn so können wir zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und meine TÄ kann, wenn Merlin eh schon schläft, auch gleich die SD schallen, um zu schauen, wie da der Status Quo ist. Außerdem bin ich bei dem Wetter ganz froh, mit Merlin nicht eine Stunde fahren zu müssen - hab keine Klimaanlage im Wagen. Ich hoffe, es ist die richtige Entscheidung.

Merlin bekommt eine Inhalationsnarkose, kommt selbstverständlich an den Tropf, bezüglich des Schmerzmittels haben wir uns auf Buprenovet verständigt, da Merlin wegen der SD einen empfindlichen Magen hat und schon früher auf Metacam mit Kotzerei reagiert hat.

Drückt uns die Daumen, dass alles gut geht und der Kurze abends wieder fit ist.
 
Meine Daumen hat ihr auf jeden Fall.
 
Unsere Daumen auch
 
Werbung:
Silvia, von mir auch alles Gute für deinen Schatz.:zufrieden:
 
Silvia, auch hier sind Daumen und Pfoten feste gedrückt
 
Danke Euch. Scheiß-FORL🙁. Das ist jetzt Patient Nummer 3.
 
Meine Daumen und 12 kleine Krabbelpfötchen bekommst du auch noch.
 
Danke Andre, dann kann ja nichts mehr schief gehen.
 
Werbung:
Hallo,

ich habe eine Frage an die Mit-Forl-Geplagten hier (hoffe, das ist ok?): Mein Eindruck ist, dass FORL in den meisten Fällen früher oder später auch die Fangzähne betrifft, sind das auch Eure Erfahrungen?

Tausend Dank und liebe Grüße
Claudia
 
Auch ich wünsche Merlin für den morgigen Tag alles Gute 🙂!
 
Hab ich was verpasst? Noch ne ZahnOP? War bei euch nicht erst was Silvia??

Aber auch wir drücken mitfühlenderweise Daumen und Pfoten! Wieviel soll denn gemacht werden??

Edit: Hab nachgelesen...Hmmm - vielleicht kannst du auf der Fahrt ein feuchtes Handtuch oder Kissenbezug oben drauf legen? Und die Fenster vorsichtig leicht runter machen?

Und beim Abholen dann auch wieder ein neues mitnehmen und dann auflegen wenn er wieder im Auto ist...

Viel Glück das die Fahrt nicht so schlimm ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich was verpasst? Noch ne ZahnOP? War bei euch nicht erst was Silvia??

Es ist die vierte FORL-OP bei drei Katzen, von daher war bei uns da "immer etwas". Laken zum Befeuchten für die Autofahrt liegt schon bereit, Auto habe ich gestern unter die Bäume in den Schatten gestellt und wir fahren zum Glück nur knapp zehn Minuten. Heute wird es wohl auch nicht so arg heiß wie gestern.

@MäuschenK: Auch Dir lieben Dank. Mittlerweile ist mir echt flau zumute. Die Katzingers haben heute Nacht um zwei Uhr zum letzten Mal was gefuttert, nun laufen sie laut meckernd durch die Wohnung, die wollen natürlich raus. Zwei Tage Hausarrest ist bei dem Wetter natürlich auch eine Tortur, aber da müssen wir alle durch.
 

Ähnliche Themen

doppelpack
Antworten
1
Aufrufe
9K
doppelpack
doppelpack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben