F O R L

  • Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    forl zahn

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bonne Chance den beiden und dir gute Nerven! 🙂
 
A

Werbung

Danke Annette. Hexe muss ja nicht unters Messer, aber der Hausarrest schmeckt ihr natürlich auch nicht besonders.
 
Liebe Silvia, ich drück dir und Merlin auch die Daumen (gestern hab ich irgendwie gar nichts mehr geschnallt, ich blöde Kuh:massaker:).

Viel Glück, Erfolg und ein gutes Aufwachen!
 
Danke Dir. In einer knappen Stunde müssen wir los.
 
Um wie viel Uhr ist dann der Eingriff?
Klang auch, als hättest Du eine super Praxis ausgesucht...
 
Merlin wird gerade im Moment operiert. Dummerweise ist denen heute auch noch die zweite Helferin krank geworden.

Also haben sie kurzerhand ein Schild an die Tür gepappt, dass die Praxis wegen einer internen Besprechung bis 16 Uhr geschlossen ist (dann beginnt die Sprechstunde). Die Helferin, die jetzt dabei ist, ist in meinen Augen eh die Fitteste von allen. Also hat Merlin jetzt zwei TÄ samt Helferin zur Verfügung.

Diskussionen hatten wir nur noch über das AB. Er wollte Convenia geben und war ganz erstaunt, dass ich das ablehnte. Er machte mich mehrfach darauf aufmerksam, dass ich dann ja jede Menge Tabletten geben müsste. Dabei sind es gar nicht so viele. Morgens und abends das SD-Medi und AB, nachmittags dann onsior...

Als ich ihm dann erzählte, dass das im Vergleich zu 15mal Augentropfen am Tag doch läppsch sei, war Ruhe😀
 
Werbung:
Daumen bleiben weiter gedrückt, Silvia. Wann darfst Du ihn abholen?
 
Gegen 16 Uhr wollten sie anrufen, ob ich ihn abholen kann. Dann sollte er eigentlich schon wieder recht fit sein...

Futtertechnisch hab ich auch hochgerüstet und eine kleine, aber erlesene Sammlung an Junk Food besorgt. Wenn es ihm einigermaßen geht, wird der sich scheckig freuen, wo er doch sonst so gesund fressen "muss"😉

Außerdem habe ich für den Fall des Falles ein Fläschchen Reconvales mit genommen, im Tiefkühler sind noch Lachs und Lammgulasch und jede Menge Schlecksnacks und Leckerlistangen liegen auch bereit.
 
Daumen bleiben weiterhin gedrückt, bis Merlin wieder zu Hause ist!!!
 
Danke Regine. Jetzt müsste er es auch schon bald hinter sich haben. Bei Hexe war der Krüger nach eineinhalb Stunden durch mit ihr.
 
Alles gut gelaufen. Nachdem der Prinz ein wenig durch die Wohnung getorkelt ist, schläft er nun seinen Rausch aus. In ein, zwei Stunden gibt es dann eine Portion Reconvales zum Schlabbern. Sein erster Weg führte nämlich direkt zum Fressplatz in der Küche😀 Mein süßes, kleines Trüffelschweinchen.

Sieben Zähne ist er los geworden. Und natürlich ist es FORL🙄
 
Werbung:
Schön, dass dein Trüffelschweinchen 🙂D) es so gut überstanden hat. Jetzt wünsch ich euch, dass alles schnell und komplikationsfrei heilt! 🙂
 
Alles gut gelaufen.Sein erster Weg führte nämlich direkt zum Fressplatz in der Küche😀 Mein süßes, kleines Trüffelschweinchen.

Der Süße 😀.
Gut dass er die Quälgeister los ist:zufrieden:.
Freu mich sehr dass er alles gut überstanden hat!
 
Wie schön und gute Erholung für das Trüffelschweinchen!
 
Schön, dass dein Trüffelschweinchen 🙂D) es so gut überstanden hat. Jetzt wünsch ich euch, dass alles schnell und komplikationsfrei heilt! 🙂

Da schließe ich mich gerne an. Daumen sind hier für eine schnelle Heilung und guten guten Appetit des Trüffelschweinchens Merlin fest gedrückt.🙂
 
Da schließe ich mich gerne an. Daumen sind hier für eine schnelle Heilung und guten guten Appetit des Trüffelschweinchens Merlin fest gedrückt.🙂

Dto....auch hier schließe ich mich den Wünschen gern nochmal an.😉

Wurde er Backenzähne los, oder auch Caninis?😕
 
Werbung:
Es waren alles Backenzähne, darunter auch einige, die erst ein ganz frühes Stadium zeigten.

Im Moment mache ich mir wieder leichte Sorgen, da Merlin immer noch ziemlich in den Seilen hängt. Er rappelt sich zwischendurch hoch, läuft ein Stücken, dann döst er wieder ein. Fressen will er im Moment auch noch nichts. Ich hoffe, das gibt sich in den nächsten Stunden, sonst wird es eine lange Nacht für mich.
 
Schön, dass Merlin alles soweit überstanden hat. FORL ist natürlich wieder doof 😡

Ich könnte mir vorstellen, dass sich bei der derzeitigen Witterung eine Narkose etwas langsamer abbaut als sonst, vielleicht ist er deswegen noch etwas angeschlagen (?)

Wünsche ihm gute Besserung und Dir hoffentlich keine so lange Nacht *drück*
 
Ich wollte ihm eigentlich noch was Homöopathisches von unserer THP geben, was dabei helfen soll, das Narkosemittel besser abzubauen. Aber ohne dass er fressen mag, wird das schlecht. Mit der Einwegsspritze im wunden Mäulchen mag ich im Moment nicht hantieren. Ich hatte ihm gerade etwas Reconvales zusammen mit dem Mittel angeboten, weil er da sonst rattenscharf drauf ist. Nö, ist bäh...

Vielleicht ist der Hals durch den Tubus noch angeschwollen, seine Zunge hängt auch leicht raus. Schmerzmittel hat er aber intus.
 
Silvia, die OP war doch erst spät, oder? Da finde ich es ganz normal, so wie Merlin sich jetzt verhält. Wenn ihm die Zunge raushängt, ist ihm bestimmt übel, so kündigen sich hier immer postoperative Kotzphasen an.
 

Ähnliche Themen

doppelpack
Antworten
1
Aufrufe
9K
doppelpack
doppelpack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben