F O R L

  • Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    forl zahn

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ach Mensch, Silvia, tut mir leid, dass Merlin noch so in den Seilen hängt.
Aber das Wetter tut sicher einiges dazu.

Was die Schluckbeschwerden betrifft: hatte Gonzo noch 2 Tage nach der letzten Zahn-OP, er hat zwar ganz gut gefressen, aber es musste schon alles arg püriert sein. Ich hatte selbst auch mal einen Tubus und weiß, wie ätzend das Schlucken danach ist und wie der Hals wehtut, wie schlimm muss das für ein Tier sein, dem man es nicht erklären kann? 🙁

Ich schick Dir eine Portion Kraft und Merlin ganz viele Genesungsknuddler
 
A

Werbung

Ich denke mittlerweile auch, dass es vor allem das Schlucken ist, was ihn quält. Er will ja fressen, schleckt dann ein- oder zweimal drüber und stellt dann fest, dass es unangenehm ist.

Gerade eben ging ein wenig gewässerte Leberwurst plus Schlecksnack, aber danach zeigte er sofort wieder diese Leerkaubewegungen...🙁
 
Ganz viel Kraft und gute Genesung für den Spatz wünsche ich auch.
Hausbesuch (wenn es denn wegen des AB gar nicht anders geht) ist bestimmt besser als Autofahren. Und kannst du dich zwischendurch auch mal ablenken? Hätte ich auch Schwierigkeiten, aber vielleicht hat "normaler Betrieb" auch eine positive Wirkung auf Merlin.

Ganz liebe Grüße!
 
Schön das Er die scheiß Dinger los ist! Wie geht's ihm inzwischen?

Bei Zeus war es übrigens genauso - er ist sonst auch ne absolute Fressmaschine und von mir aus angebotenes wollte er absolut nix. Ich hab drauf gewartet bis er gezeigt hat das er Hunger hat - unter Zwang würde das nie was werden bei ihm.

Vielleicht geht ja kalter Joghurt bei euch? Also aus dem Kühlschrank raus? Das rutscht vielleicht langsamer im Hals und kann dabei kühlen? Oder kalt gestellte Brühe?
 
Das klingt doch schon etwas besser 🙂

Das mit dem Schnurren etc. ist definitiv vom Tubus, so wie Claudia auch schreibt, das ist spät. am Montag wieder gut.

Gestern hast du das Onsior um ca. 22.30 h das Onsior gegeben. Ich würde es ihm heute um 20.00 h geben, 1 Std. warten und dann das AB geben, das ist m.E. problemlos möglich. Dann kannst du auch gleich noch die Schhilddrüsen-Tablette geben und dann ist mal wieder für die nächsten Stunden Ruhe 🙂

Und besorg dir noch ein paar Flaschen Wein *bg*
 
Vielleicht geht ja kalter Joghurt bei euch? Also aus dem Kühlschrank raus? Das rutscht vielleicht langsamer im Hals und kann dabei kühlen? Oder kalt gestellte Brühe?

Joghurt mag er absolut nicht, mochte er noch nie. Ich habe die Schlecksnacks im Kühlschrank deponiert.

@Tina: Mein Problem ist aktuell vor allem das AB. Ich hoffe, abends reicht noch. Er hat das gestern gegen 15 Uhr bekommen mit Wirkung für 24 Stunden. Von den Schluckbeschwerden abgesehen, ist er ansonsten soweit fit.

Für Wein müsste ich aus dem Haus, das war gestern der Restbestand. Hab ja nicht geahnt, dass ich noch welchen brauchen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich hab im Fressnapf auch so Puddingdinger gekauft - da hatte der mit Milchgeschmack auch nicht geschmeckt. Aber das mit braunen Joghurt war ganz gut (keine Ahnung was das für Geschmack war??)

Ich hab damals im Fressnapf alles gekauft was ansatzweise irgendwie flüssig war und alles durchprobiert. Am ende sind wie dann doch irgendwie beim normalen Futter gelandet bis auf den einen oder anderen Versuch.

Da hab ich ihm dann die Soße abgesiebt und ohen Fleisch gegeben - teilweise gemischt mit Reconvales. Allerdings hat im das nicht so wirklich geschmeckt - ich glaub das war ihm zu bitter (ich fand das hat eh ekelhaft gerochen das Reconvales...)
 
Merlin liebt normalerweise Reconvales, ich musste ihn immer in Schach halten, wenn Dickie das bekommen hatte, weil er unbedingt was abstauben wollte. Ein paar Tröpfchen aus der Hand hat er gerade auch geleckt, aber dann war auch schon wieder Schicht im Schacht.

Ich muss den TA beim nächsten Besuch mal fragen, ob es nicht etwas gibt, was den gereizten Hals "abschwellen" lässt oder was da ein wenig lindert.
 
Und besorg dir noch ein paar Flaschen Wein *bg*

Dann ist morgen Merlin wieder fit und Silvia braucht mehrere Bloody Marys 😉

Bei dem Wetter würde ich ja alles trinken, bloß keinen Wein oder Alkohol 😉
 
Glaub mir, das ist definitiv noch ok. Ich hatte diesbzgl. mal eine ganz liebe und auch im gesundheitlich Bereich äußerst versiserte Forine gefragt, das ist ok.

(die Läden hätten noch auf und vielleicht würde es dir auch etwas gut tun, mal kurz "weg" zu sein und Luft zu holen auf neutralem Boden 🙂 )
 
Bei dem Wetter würde ich ja alles trinken, bloß keinen Wein oder Alkohol 😉

Im Haus ist es kühl und dank des Restbestandes konnte ich wenigstens etwas schlafen.

@Tina: Luft holen? Bei gefühlten 50 Grad draußen? Bevor ich den nächsten Supermarkt erreiche, hab ich einen Kreislaufkollaps...Zur Not hat der Penny noch bis 21 Uhr auf, falls ich das Gefühl habe, heute noch mal die Nerven beruhigen zu müssen. Beruhigt bin ich jedenfalls erst mal, dass AB am Abend noch okay ist.
 
Werbung:
Vielleicht mag er ja auch seine Nickerchen in der Badewanne/Dusche abhalten?
Zeus hält sich aktuell auch nur unten auf - da ist alles gefliest statt wie oben alles mit Laminat.

Das ist zzt aber auch echt fiese Wetter - genau das waren bei Zeus auch meine Bedenken. Mein TA hat auch immer gesagt man sollte solche OPs eher bei nicht warmen Wetter machen lassen.
 
Von der Hitze hat Merlin aber kaum etwas mitbekommen. Im Haus ist es angenehm, die Hinfahrt war auch okay und in der Praxis war es auch nicht allzu warm. Hitze hindert ihn auch normalerweise nicht am Fressen, das verlagert sich dann nur auf den frühen Morgen bzw. auf den späten Abend.

Wenn er für ein paar Tage nur relativ wenig frisst, wäre das auch kein großes Drama, da er vom Gewicht her im Moment gut aufgestellt ist. Aber zwischen wenig fressen und "mal kurz über die Leberwurst lecken" liegen ja auch noch Welten.
 
Ach herrjeh🙁.
Der arme Katermann:sad:. Ich schick euch ganz viel Kraft.
Morgen springt das Trüffelschweinchen wieder...ganz bestimmt.

Da steht mir ja noch was bevor😱...aber ich kenne es ja schon von den letzten OP´s .
 
Ich glaube, bei Merlin ist es aktuell wirklich ein "Fressen macht aua"-Trauma. Hab ihm gerade noch mal etwas Schlecksnack vor die Nase gehalten, er verkrümelte sich. Dann hab ich ihm ein wenig davon ums Mäulchen geschmiert, was bei ihm dann ein "ist doch lecker" ausgelöst hat, denn daraufhin leckte er mir einiges vom Finger. Mir tut das kleine Kerlchen aktuell so leid🙁
 
Ich glaube, bei Merlin ist es aktuell wirklich ein "Fressen macht aua"-Trauma. Hab ihm gerade noch mal etwas Schlecksnack vor die Nase gehalten, er verkrümelte sich. Dann hab ich ihm ein wenig davon ums Mäulchen geschmiert, was bei ihm dann ein "ist doch lecker" ausgelöst hat, denn daraufhin leckte er mir einiges vom Finger. Mir tut das kleine Kerlchen aktuell so leid🙁


Ich glaub s Dir und leide volle Kanne mit:sad:.
Aber: Dem Spätzeken geht es jetzt 1-2 Tage mies.
Du musst dir vorstellen wie lange es ihm noch schlecht und schlechter gegangen wäre wenn die Quälgeister dringeblieben wären.
Das Mantra trainiere ich auch gerade😳.
 
Werbung:
Silvia, vielleicht ist er aktuell auch etwas nur genervt? Wenn mir dauernd wer mit Futter hinter rennen würde (überspitzt ausgedrückt) wäre ich auch irgendwann genervt 😉

Anett, wann ist es bei euch dann eig soweit??
 
Aber was genau nun Sache ist steht auch noch gar nicht richtig fest oder hab ich jetzt was vergessen? Da muss bei beiden doch auch erstnochmal geschaut werden oder?

(die Hitze macht echt mürbe im Kopf, sorry)
 

Ähnliche Themen

doppelpack
Antworten
1
Aufrufe
9K
doppelpack
doppelpack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben