F O R L

  • Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    forl zahn

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Silvia, vielleicht ist er aktuell auch etwas nur genervt?

Ganz bestimmt nicht. Einen normalen Merlin kann man gar nicht mit Futter nerven, nicht umsonst hat er den Spitznamen Trüffelschweinchen. Er will ja, schreckt nur davor zurück, weil es "aua" machen könnte.

Aber es scheint langsam besser zu sein. Er hat jetzt im Abstand von einer Stunde zwei Portionen Schlecksnack gierig vom Tellerchen geschlabbert, ohne dass es anschließend wieder diese heftigen Leerkau- und Abwehrbewegungen gab. Leichte Irritation zwar noch, aber längst nicht so schlimm wie gestern oder heute Morgen.
 
A

Werbung

Aber es scheint langsam besser zu sein. Er hat jetzt im Abstand von einer Stunde zwei Portionen Schlecksnack gierig vom Tellerchen geschlabbert, ohne dass es anschließend wieder diese heftigen Leerkau- und Abwehrbewegungen gab. Leichte Irritation zwar noch, aber längst nicht so schlimm wie gestern oder heute Morgen.

Weiter so kleiner Mann :zufrieden:
 
Aber es scheint langsam besser zu sein. Er hat jetzt im Abstand von einer Stunde zwei Portionen Schlecksnack gierig vom Tellerchen geschlabbert, ohne dass es anschließend wieder diese heftigen Leerkau- und Abwehrbewegungen gab. Leichte Irritation zwar noch, aber längst nicht so schlimm wie gestern oder heute Morgen.

:yeah::yeah::yeah:
Weiter so Merlin!
 
Aber es scheint langsam besser zu sein. Er hat jetzt im Abstand von einer Stunde zwei Portionen Schlecksnack gierig vom Tellerchen geschlabbert, ohne dass es anschließend wieder diese heftigen Leerkau- und Abwehrbewegungen gab. Leichte Irritation zwar noch, aber längst nicht so schlimm wie gestern oder heute Morgen.

Ich wollte gerade nachfragen, wie es bei euch so geht?

Freut mich zu lesen, dass die Leerkauerei langsam aufhört.
 
Aber es scheint langsam besser zu sein. Er hat jetzt im Abstand von einer Stunde zwei Portionen Schlecksnack gierig vom Tellerchen geschlabbert, ohne dass es anschließend wieder diese heftigen Leerkau- und Abwehrbewegungen gab. Leichte Irritation zwar noch, aber längst nicht so schlimm wie gestern oder heute Morgen.

Na siehst du 😉 Jetzt geht es aufwärts! 😉
 
Er kaut zwar immer noch etwas leer, aber das führt jetzt nicht mehr dazu, dass dann alles bäh ist, was ich anbiete. Gerade hat er noch einmal ein Tütchen Liquid-Snack, schön gekühlt, zu sich genommen. Er schleckt, kaut kurz leer, schleckt dann aber weiter, es wird also besser, auch wenn sich das Schlucken immer noch mühsam anhört. Es ist bei ihm offenbar wirklich der Hals...Gleich gibt es die nächste Onsior und dann bitte Daumen drücken fürs AB.

Das SD-Medikament kann ich auflösen und im Schlecksnack geben, das ist absolut geschmacksneutral.
 
Werbung:
Daumen sind hier fest gedrückt!
 
Aber es scheint langsam besser zu sein. Er hat jetzt im Abstand von einer Stunde zwei Portionen Schlecksnack gierig vom Tellerchen geschlabbert, ohne dass es anschließend wieder diese heftigen Leerkau- und Abwehrbewegungen gab. Leichte Irritation zwar noch, aber längst nicht so schlimm wie gestern oder heute Morgen.

Gerade hat er noch einmal ein Tütchen Liquid-Snack, schön gekühlt, zu sich genommen. Er schleckt, kaut kurz leer, schleckt dann aber weiter, es wird also besser, auch wenn sich das Schlucken immer noch mühsam anhört.

Es geht jetzt Schritt für Schritt besser 😉 Er wird irgendwann so einen Dampf haben, dass er frisst. Und spätestens bei der 2. Mahlzeit wird er futtern, als gäbe es kein Morgen 😀

Gute Besserung, kleiner Merlin
 
Ja, ich will meine kleine Fressmaschine zurück.

Onsior habe ich gerade in ein Fitzelchen Kochschinken gewickelt und als Schinkenröllchen gewaltfrei im Kater versenkt. Das war stückig, aber er konnte es schlucken. So mache ich das nachher auch mit dem AB.

@Edit: AB ist drinne. Zwischen onsior und AB gab es eine Portion Eiersoufflee mit viel Wasser, die freudig geschmatzt wurde, damit er vor der AB-Gabe was im Magen hat. Das zweite AB-Schinkenröllchen wurde laut maunzend eingefordert. Es sieht so aus, als ob wir das Schlimmste überstanden haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir. Nach dem AB war ich in der Küche, um Hexe was zu fressen zu machen, wer kommt an und macht lautstark darauf aufmerksam, dass die Mini-Portion Gourmet höchstens was für den hohlen Zahn war? Trüffelschweinchen. Nach dem Schinkenröllchen mit Schilddrüsenmedi wurde dann schon gierig mit dem Pfötchen gegrabscht. So langsam erkenne ich diesen Kater wieder🙂
 
Werbung:
Danke Dir. Nach dem AB war ich in der Küche, um Hexe was zu fressen zu machen, wer kommt an und macht lautstark darauf aufmerksam, dass die Mini-Portion Gourmet höchstens was für den hohlen Zahn war? Trüffelschweinchen. Nach dem Schinkenröllchen mit Schilddrüsenmedi wurde dann schon gierig mit dem Pfötchen gegrabscht. So langsam erkenne ich diesen Kater wieder🙂

Schön, dass es aufwärts geht, ich freu mich für euch.
 
Und ich danke Euch sehr für Eure Unterstützung und das beruhigen. Mich hat das einfach absolut kalt erwischt, da ich bislang mit den FORL-Operationen ganz andere Erfahrungen gemacht hatte. Da habe ich gleich wieder alle möglichen Gespenster gesehen😉
 
Nach dem AB war ich in der Küche, um Hexe was zu fressen zu machen, wer kommt an und macht lautstark darauf aufmerksam, dass die Mini-Portion Gourmet höchstens was für den hohlen Zahn war? Trüffelschweinchen. Nach dem Schinkenröllchen mit Schilddrüsenmedi wurde dann schon gierig mit dem Pfötchen gegrabscht. So langsam erkenne ich diesen Kater wieder🙂

Wie schön!🙂
 
Werbung:
Maren, bald kannst du so was auch wieder über Bruno schreiben.

@Bea: Richtig. Scheiß FORL😡.

Merlin hat gerade noch eine Portion Schlecksnack mit viel Ulmenrinde-Brei verdrückt, damit der Magen ein wenig vor den ganzen Medis geschützt ist. Und vielleicht wirkt das auch noch etwas lindernd auf den Hals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und, wie hat der Patient die warme Nacht überstanden? Hat er schon Frühstückshunger?
 
Nach dem AB war ich in der Küche, um Hexe was zu fressen zu machen, wer kommt an und macht lautstark darauf aufmerksam, dass die Mini-Portion Gourmet höchstens was für den hohlen Zahn war? Trüffelschweinchen. Nach dem Schinkenröllchen mit Schilddrüsenmedi wurde dann schon gierig mit dem Pfötchen gegrabscht. So langsam erkenne ich diesen Kater wieder🙂

Wie schöööön:yeah:, Du machst das prima Merlin:pink-heart:.
Jetzt ging es mal 1 Tag richtig wähhhhh:grr:; aber was ist der eine Tag gegen eine schöne und hoffentlich sehr, sehr, sehr lange beschwerdefreie Zeit 😉.
 
Ach Silvia, ich freue mich sehr mit dir!!!!!!!!

Und ich hoffe, es geht heute weiter aufwärts, damit er auch wieder raus kann:omg:
 

Ähnliche Themen

doppelpack
Antworten
1
Aufrufe
9K
doppelpack
doppelpack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben