Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja und weswegen? Doch nur wegen der unseligen übermäßigen Spassbejagung, durch die jeder Bär gleich zum Problembär und jeder Wolf zum Mörder gestempelt wird.Der Mensch hat in die Natur schon so weit eingegriffen, dass sie sich kaum noch selbst regulieren kann. Gäbe es keine Jäger, wären unsere Wälder voll von Füchsen mit tollwut, Rehen mit gebrochenen Beinen, Wildschweinen, die den Wald umgraben...
Genauso ist es und deswegen ist diese Verordnung Blödsinn hoch 10!Wie man einer Katze erklären soll, dass sie nur 300m weit aus dem Wohngebiet gehen darf, bleibt mir unbegreiflich,
Es gehört KEINE Katze abgeschossen - die kann man auch einfangen(lassen) und dem örtlichen Tierschutz übergeben, die dann dem Katzenbesitzer das Tier wieder aushändigen und zusammen überlegen, wie man Katz ggf. anders halten könnte.Ob man die Miez gleich abschießen muss, sei dahingestellt, aber ich nehme an, dass dies nur in Gebieten geschieht (wenn überhaupt), in denen einfach zu viele Katzen zu viele andere Tiere vertreiben. Die haben schließlich auch ein Recht darauf irgendwo leben zu dürfen.
Weil es nunmal geliebte Hausgenossen sind, die man gern hat. Schonmal dran gedacht?Warum meinen manche Leute eigentlich, nur ihre Viecher sollten unter Gottes persönlichem Schutz stehen???
Und was ist mit den Tieren, die von unseren hauskatzen getötet werden? Mit denen hat hier wohl keiner Mitleid..
Vögel? Blindschleichen? Salamander? Eidechsen? Mäuse (naja, ok, von denen gibt´s genug, da sind die Miezen eher doch hilfreich)
Ja, die Katze kann nix dafür. Aber wir die sich die Katze halten und sie vermehren. Also greifen wir in die Natur ein. Und um das wieder etwas gerader zu biegen müssen nun die Ämter und Jäger eingreifen. Man muss das auch mal als Ganzes sehen und nicht nur aus Sicht eines Katzenhalters. Ich habe auch einen Kater, der Mäuse und Vögel fängt. Aber ich rege mich auch nicht drüber auf, dass Katzen eingefangen werden sollen - so lang ich meinen Kater unversehrt zurückbekomme.
Ja, die Katze kann nix dafür. Aber wir die sich die Katze halten und sie vermehren. Also greifen wir in die Natur ein. Und um das wieder etwas gerader zu biegen müssen nun die Ämter und Jäger eingreifen. Man muss das auch mal als Ganzes sehen und nicht nur aus Sicht eines Katzenhalters. Ich habe auch einen Kater, der Mäuse und Vögel fängt. Aber ich rege mich auch nicht drüber auf, dass Katzen eingefangen werden sollen - so lang ich meinen Kater unversehrt zurückbekomme.
Seit Jahren wird über Kastrationspflicht und auch Kennzeichnung per CHIP diskutiert, da kann weder Halsband noch Tatoo eine Option sein.
Halsband kommt mir nicht an den Kater. Wenn er erschossen wird ist die Wahrscheinlichkeit eines schnellen todes höher als wenn er sich mit seinem Halsband erhängt.
Gechipt ist er (noch) nicht, tätowiert schon. Aus dem Grund, dass ein Tattoo einfach auf Anhieb sichtbar ist. Den Chip muss man erst suchen.
Es geht um Kennzeichnung; ob per Chip oder Tätowierung ist egal. Immerhin ist eine Tätowierung sofort sichtbar - ein Chip nicht.