Noch 3 Farben beizusteuern
🙂
Der Pepi ist
Red Spotted Tabby
Seine Tabbymerkmale sind deutlich vorhanden: helles Kinn, nicht durchgefärbte Schnurrhaarkissen, helle Ohreninnenränder und helle Augenumrandung (Brille). Und er hat zusätzlich den "Daumenabdruck" auf dem Ohr.
Und hier sieht man sein Spotted Muster:
Das letzte Bild habe ich gespoilert, weil er da grad ein Küken frisst
😳 Wer das nicht sehen kann, nicht öffnen. Aber seinen Rücken und die Seite mit Muster sieht man da gut
🙂
Dann das Franzl, ein
Black Solid
Beim Franz war ich mir aber sehr lange unsicher, ich hab ihn anfangs immer für einen Black Smoke gehalten, also mit Silber, weil er nach dem Scheren so helles Fell hatte, besonders am Bauch:
Da liegt er auf dem Rücken im Körbchen
Mittlerweile ist aber der Haaransatz wieder dunkel:
Ja und dann noch meine Sissi
Ich vermute, sie ist eine
Red Smoke / White.
Sie ist auf jeden Fall mit Weiß und mit Silber. Sie ist denke ich Rot, zu knallig ist die Farbe für Creme, allerdings hab ich das auch erst gesehen, seit ich Pepi daneben sehe
🙂
Tja, und ob sie Tabby oder Solid ist kann man schlecht ausmachen, da ihr Gesicht an den Stellen wo man Tabby erkennen würde weiß ist (Schnäuzchen, Augen). An den Farbflecken, die sie hat sieht man aber keinerlei Tabbymusterung, deshalb denke ich, sie ist Red Solid und damit in Kombination mit dem Silber und Weiß eine Red Smoke / White.
Allerdings ist es sehr schwer, ihre wahre Farbe abzubilden. Entweder wird ihre Farbe zu knallig und intensiv, oder zu überbelichtet und hell.
Hier ist sie sehr hell abgebildet:
Hier ist das Rot zu intensiv abgebildet, aber man sieht am Schwanzansatz schön den hellen, silbernen Teil des Haares:
Als Sissi mit 20 Monaten kam, war sie aber noch deutlich dunkler, wie auf dem folgenden Bild:
Somit denke ich, anhand der alten Bilder, dass sie Solid ist.