Hallo Baset,
Dosi von Felix bin ich.
Zu den Fakten: Felix ist 2 Jahre alt, hat bereits seit er 6 Monate ca. ist mit Polypen zu kämpfen.
Erschreckende Diagnose im Juli 2011 bei einer Ohrspülung: Beide Gehörgänge voll mit Polypen...
Im Juli 2011 wurden so erstmal die Polypen entfernt, die gingen, im August 2011 rechter Gehörgang raus, im Oktober der linke Gehörgang, wobei rechts schon wieder nachoperiert werden musste, da wieder bereits was nachgewachsen war.
So kämpfte ich erst allein um Felix, der zwischenzeitlich dem Tod näher war als dem Leben und nun kämpfen mittlerweile viele mit, da bereits mein Kredit, meine Rentenversicherung und mein Bausparvertrag (alles keine Massen an Geld, aber es waren bereits Anlagen), alles aufgebraucht ist.
14 Tage nach der OP hatte er bereits wieder Polypen.
Hinzu kam nun eine starke bakterielle Entzündung, die mittels Abstrich nachgewiesen wurde und er bekam AB, letzte Woche wurden viele viele Bläschen im Mäulchen festgestellt... Abstrich brachte und nun nicht viel weiter...
Wie es weiter geht, wird der TK-Arzt mir morgen sicher sagen können.
Offen sind derzeit noch die Laborrechnung des Rachenabstriches (Rechnung habe ich noch nicht erhalten).
In Zukunft wird sicher ein weiterer Abstrich folgen, da jetzt Herpes nicht ausgeschlossen wurde. Zudem weiß man nicht, ob die Polypen usw. alles ausgestanden sind, da Felix bis vor ein paar Tagen noch AB bekam und derzeit ein Cortison-Depot intus hat.
Aktuelles und Bilder der Ohren findest du im Link, gepostet auf Seite 1 dieses Beitrages von Ina...
Edit: Leben kann Felix, er hat aber keine Gehörgänge mehr, ist daher eingeschränkt. Er hatte nie Freigang, fordert ihn zum Glück nicht, denn der wäre nun tödlich für ihn.
Wie die Prognosen stehen: Ich bin derzeit optimistisch, aber realistisch und ich denke, dass noch was nachkommen wird, spätestens wenn er Medifrei ist. Wir hatten im letzten Jahr 2011 viele Rückschläge...