Felix, der kleine Kämpfer braucht Hilfe

  • Themenstarter Themenstarter Ina1964
  • Beginndatum Beginndatum
Astrid, da habt Ihr aber echt Glück gehabt 😱!
 
A

Werbung

Julia, bitte melde Dich, wenn das Futterpaket zu Ende geht 🙂.
 
@ Softy: Vielen Dank! so denke ich auch, wenn jeder eine Kleinigkeit gibt, kommt sogar meist mehr zusammen, als wenn nur wenige viel geben... Ich hoffe, dass es bei euch nichts allzu schlimmes ist!

@ Musepuckel: Da hat dein Mann aber Glück gehabt. Bin ich froh, dass mein Ex Kfz-Mechatroniker ist und ich somit nur die Teile immer zahlen muss, da er dann immer alles an meinem Auto macht.

@ Ina: Futter haben wir noch genug 😉 Hab grad mal alle auf Diät gesetzt, so als guten Vorsatz für das neue Jahr :muhaha:
Nein, aber einfach mal, um den Darm bei allen zur ruhe kommen zu lassen, deswegen gabs grad mal Huhn für alle. Anscheinend auch mit Erfolg 😉
 
Ich schubse einfach mal für den kleinen Felix🙂
 
Ich bin echt mal gespannt auf das Ergebnis vom Abstrich!
 
Ergebnis vom Abstrich ist noch nicht da, hab grad angerufen 😉 Morgen versuche ich es wieder...

Dennoch einen Schubser für meinen "kleinen" süßen Feli!
 
Werbung:
Ich schubse noch mal für meinen Felix!

In den kommenden Tagen wird die Rechnung des Labors für den Rachenabstrich erwartet.....🙁
 
Ich kann leider nix spenden (bin ja selber froh das ich erstmal alle Rechnungen bezahlen konnte und noch ein wenig übrig habe), aber ich kann dir 2 Flaschen Reconvales schicken (á 45 ml). Wie sieht´s mit Kreon aus? Hab das 2x da, Zora benötigt dies aber derzeit nicht (davon hat sie eh DF bekommen). Kannst du das auch gebrauchen? Alles Liebe und toi toi toi das noch Spenden eingehen:smile:
 
Danke Sabine 😉
Kreon braucht Felix nicht und ich hoffe und denke Reconvales auch derzeit nicht. Heb das mal noch lieber gut für Zora auf, in der Hoffnung, dass sie es hoffentlich nie mehr braucht, aber vielleicht zum päppeln Schlückchenweise untermischen?
 
Nee, sie hat eine Rindallergie😉 von selbst nimmt sie das eh nicht. Dann hebe ich es mal auf für andere Notfallkatzen🙂
 
Nochmal für ne Dumme: wer ist die Dosi für Felix?

Was hat er für eine Prognose?

Kann er gut leben,wenn alles vorbei ist?

Was wird an Geld noch gebraucht?

Ich halte mich mittlerweile lieber an die Fakten.

Man möge es mir verzeihen.

LG

B.
 
Werbung:
Hallo Baset,

Dosi von Felix bin ich.
Zu den Fakten: Felix ist 2 Jahre alt, hat bereits seit er 6 Monate ca. ist mit Polypen zu kämpfen.
Erschreckende Diagnose im Juli 2011 bei einer Ohrspülung: Beide Gehörgänge voll mit Polypen...
Im Juli 2011 wurden so erstmal die Polypen entfernt, die gingen, im August 2011 rechter Gehörgang raus, im Oktober der linke Gehörgang, wobei rechts schon wieder nachoperiert werden musste, da wieder bereits was nachgewachsen war.
So kämpfte ich erst allein um Felix, der zwischenzeitlich dem Tod näher war als dem Leben und nun kämpfen mittlerweile viele mit, da bereits mein Kredit, meine Rentenversicherung und mein Bausparvertrag (alles keine Massen an Geld, aber es waren bereits Anlagen), alles aufgebraucht ist.
14 Tage nach der OP hatte er bereits wieder Polypen.
Hinzu kam nun eine starke bakterielle Entzündung, die mittels Abstrich nachgewiesen wurde und er bekam AB, letzte Woche wurden viele viele Bläschen im Mäulchen festgestellt... Abstrich brachte und nun nicht viel weiter...

Wie es weiter geht, wird der TK-Arzt mir morgen sicher sagen können.
Offen sind derzeit noch die Laborrechnung des Rachenabstriches (Rechnung habe ich noch nicht erhalten).
In Zukunft wird sicher ein weiterer Abstrich folgen, da jetzt Herpes nicht ausgeschlossen wurde. Zudem weiß man nicht, ob die Polypen usw. alles ausgestanden sind, da Felix bis vor ein paar Tagen noch AB bekam und derzeit ein Cortison-Depot intus hat.

Aktuelles und Bilder der Ohren findest du im Link, gepostet auf Seite 1 dieses Beitrages von Ina...

Edit: Leben kann Felix, er hat aber keine Gehörgänge mehr, ist daher eingeschränkt. Er hatte nie Freigang, fordert ihn zum Glück nicht, denn der wäre nun tödlich für ihn.
Wie die Prognosen stehen: Ich bin derzeit optimistisch, aber realistisch und ich denke, dass noch was nachkommen wird, spätestens wenn er Medifrei ist. Wir hatten im letzten Jahr 2011 viele Rückschläge...
 
Liebe Büro,

wenn ich es richtig verstanden habe, ist der Kleine taub?

Damit können Katzen leben. Meine ist auch taub.

Gehts im
sonst einigermaßen gut?


LG

Birgit
 
Hallo Birgit,

aktuelles zu Felix Gesundheitsstand schreibe ich immer in Felix-Thread, den Ina auf Seite 1 dieses Beitrages verlinkt hat.
Ich denke, sonst wird es zu unübersichtlich.
Nein, Felix ist aber nicht vollkommen taub. Er kann nur leise Geräusche nicht mehr wahrnehmen bzw. nicht deuten, woher sie kommen, auch bei neuen Geräuschen.
Ansonsen spreche ich ganz normal mit ihm.
Wenns Futter gibt hört er zB nicht, wenn ne Dose aufgemacht wird. Während Coco und Maja schon da sind, zeige ich Felix die Dose in dem Raum, wo er ist, und dann kommt er auch angerannt. 😉

Momentan hat Felix ungeklärte Bläschen im Rachen, die vor 1 1/2 Wochen entdeckt wurden. Zudem hatte er Bakterien, die sich in Ohrmuscheln verbreitet haben...

Aber aktuellen findest du eben in dem anderen Beitrag...

LG, Julia
 
So, hier die Rechnung von Felix Rachenabstrich in Höhe von 39,27 Euro.
Ina hat die Rechnung bereits beglichen.

9234221nkq.jpg


Bereits heute steht ein neuer TK-Besuch an....
 
Hier die Rechnung in Höhe von 23,54 Euro von heute:

9235248ytc.jpg


Nächster Termin steht am 2.2.2012 an
Ebenso dann auch ein Blutbild
 
Werbung:
Überweisung wird erledigt!
 
Büro, ich weiß nicht, ob du es ansprechen magst, aber ich weiß, dass die Lüneburger einen großen Korb mit Medikamenten haben, die für Tiere/Tierhalter gedacht sind, die knapp bei Kasse sind.
Als meine Kleine dort eingeschläfert werden musste, sprach mich die Ärztin direkt auf die teuren Medikamente an, die wir kurz vorher verordnet bekamen und direkt aus der Klinik bezogen.
Da ich sie nicht mehr benötigte, gab ich die Tabletten gerne zurück und fand das gut. Viele wissen das nicht, darum erzähle ich das jetzt hier.
Es gibt auch eine Tiertafel in Lüneburg.

Dr. Harms hat mir gut gefallen, er war sehr gründlich bei den Untersuchungen, ging sehr lieb mit den Tieren um.

@Ina, sende mir bitte auch die B-Daten.
 
Ich habe Dir eine PN geschickt 🙂.
 
Büro, ich weiß nicht, ob du es ansprechen magst, aber ich weiß, dass die Lüneburger einen großen Korb mit Medikamenten haben, die für Tiere/Tierhalter gedacht sind, die knapp bei Kasse sind.

Ist das erlaubt? Ich habe mal von einem Humanmediziner im Fernsehen gehört, der das gleiche mit Humanpräparaten gemacht hat. Der hat richtig eins auf die Mütze bekommen, als das rauskam und durfte damit nicht weitermachen. Ob das sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt. Immer noch besser, als alles in den Müll zu werfen auf jeden Fall.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben