Felix, der kleine Kämpfer braucht Hilfe

  • Themenstarter Themenstarter Ina1964
  • Beginndatum Beginndatum
Habe ich ehrlich gesagt auch überlegt beim Schreiben. Nun waren es Tabletten, die ich 5 Tage vorher, direkt von dort bezogen hatte und die Tabletten waren fest eingeschweißt in Blister.
 
A

Werbung

Danke Jole!

Fraglich ist nur, ob ich bei der Tiertafel weiterkomme 😉 Ich bin ja erwerbstätig, nur grad im Moment nicht in Vollzeit, aber ich bin dabei 😉 Soweit ich mal im Fernsehen sah, bekommt man da nur als Hartz 4 Empfänger etwas...

Ich gebe meine Tabletten dort auch immer zurück, wenn sie nicht vertragen werden o. ä. und bekomme dann auch das Geld wieder...
Dr. Harms weiß, dass ich knapp bei Kasse bin und auch, dass Felix Behandlung derzeit von Spenden "finanziert" wird...
Ich muss dazu sagen, dass ich damals die OPs schon um einiges günstiger bekommen habe, ebenso die Behandlungen...
Momentan bekommt er ja so weiter ja auch keine Medis...

Ich habe auch schonmal gefragt, ob ich bald mal Rabatt bekomme 🙄 Mit einem Dauerkater und Maja war ja eine Zeit auch oft da! Zudem sprechen mich die Mitarbeiter schon immer alle auf Feli an, weil mittlerweile alle ihn kennen 😉

Hab neue Bilder und Infos in Felix Thread gestellt....
 
hallo,wie geht es deinem felix den?
ich hoffe das es dem armen kerl bald besser geht! lg
 
Guten Abend,

ich hoffe auch, dass es Felix bald so gut geht, dass er ein normales Katzenleben führen kann.

Noch was anderes: ich bin immer ein wenig...misstrauisch? Wie soll ich es ausdrücken? Ich möchte nicht falsch verstanden werden...aber ich weiss, wie schlimm es für Tiere ist,egal ob Hund oder Katze oder Pferd...wenn es zum Doc muss...einem Kind, selbst einem kleinen Kind, kann man halbwegs erklären warum dies notwendig ist.

Wie soll ich einer Katze erklären, dass ausgerechnet ich, die Dosine, ursächlich für Schmerzen bin? Ich, die ich ja meine Katze liebe?

Ich hab da immer ein sehr gespaltenes Verhältnis gehabt. Was muss, was kann ich einem Tier zumuten?
Eine Antwort habe ich nicht.

Nein, ich verweigere keinem Tier ärztliche Behandlung. Never.

Ich kann nur nicht unterscheiden, was richtig, angemessen ist...und was zuviel...was Qäulerei. Was Zumutung. Ich weiss es nicht.

Was mich letztlich beeindruckt hat und auch veranlasst zu spenden:

die absolute Liebe von Julia zu ihrem Kater.

Die absolute Loyalität.

Sie hat Haus und Hof mehr oder weniger dreingegeben. Und es ist verdammt hart, um Hilfe zu bitten...

Ich schreibe jetzt aus Respekt vor Julia. Bei der jedes, wirklich jedes Tier immer ein gutes Zuhause haben wird.

Ich kenne Dich nicht persönlich, Julia...aber Du bist eine absolut tapfere und tolle Frau.


LG

Birgit
 
Hallo Birgit,

danke für deine ganz lieben Worte! Gerade solche Worte haben mich während Felix ganzen Behandlung aufgebaut!
Auch wenn mir geraten wurde, Felix gehen zu lassen, wusste ich, dass er nicht will! Ich wollte leben, nur konnte nicht so, wie er wollte! An manchen guten Tagen zwischendurch konnte er Kater sein, an anderen, die leider die Mehrheit waren, war er nur kuschelig, wollte und brauchte Liebe und Zuneigung!

Felix ist für mich ein ganz besonderer Kater. Mein erster und von anfang an krank. Ich habe schon immer mit ihm gekämpft und ich wusste, es liegt "nur" an den Ohren. Und dieses Problem musste irgendwie zu beheben sein, egal wie. Und wir haben es geschafft, bzw. sind auf einem sehr guten Weg! Einen so guten Weg, wie wir ihn seit einem guten Jahr nicht mehr hatten.

Felix ist, wie ich im anderen Thread schon berichtet habe, momentan seeeeeeehr gut drauf :pink-heart:

Oft habe ich mich gefragt, ob all das richtig ist. Eine Katze, die mal hören konnte, ein ganzes Stück Gehör zu nehmen (er kann leise Dinge nun nicht mehr hören... Aber ich weiß, es war richtig und Felix dankt es - täglich!

An das Finanzielle mag ich gar nicht denken.. 4 Jahre zahle ich meinen jetzigen Kredit ab. Maja ist mittlerweile versichert, Coco und Felix auch bald. Und ich hoffe, dass meine Mäuse nun einfach gesund sind!

Und wenn nicht, dann kämpfe ich weiter!!! Mit allen Mitteln, bis Felix mir deutlich zeigt, dass er nicht mehr will, erst dann, gebe ich auf!

Ich danke aber allen Spendern, allen, die mir Mut zugesprochen haben, an mich und vorallem an Felix geglaubt haben!

Ich hoffe, dass wir das Problemchen im rechten Ohr noch in den Griff bekommen und dass sich die Bläschen im Rachen "in Luft auflösen"....
 
Werbung:
Na freilich bist du auf dem richtigen Weg und das Alles,wenn es für euch auch zugegebener Maßen eine riesen Belastung war und ist,ist noch lange kein Grund ein Tier einschläfern zu lassen.

Versteh mich bitte nicht falsch es ist auch psychisch sehr sehr belastend,aber in dem Moment wo man sich so ein Lebewesen ins Haus holt übernimmt man auch eine große Verantwortung und dann muß man auch bereit sein gegen einen Riesen zu kämpfen.

Und das hast du ja nun wirklich mit deinen Katzen auch getan und grad insbesondere mit FELIX und so muß es auch sein.:zufrieden:
 
Ich bereue es auch nicht! Ich freue mich, wenn ich nun wieder 3 Fellis habe, die auch mal Mist bauen, denn das gehört dazu und erst dann sind es richige Fellnasen :aetschbaetsch2:

Es war psychisch zum Teil sehr belastend, aber nun habe ich auch wieder ein Grinsen auf den Bäckchen, wenn sie zu dritt umhertoben!

Trotzdem wäre es nun Dank eurer finanzieller Hilfe fast nicht weitergegangen. Auch da habe ich alles gegeben, was ich jkonnte! Aber irgendwann ist das Geld futsch und ich hatte eben keine 1000 Euro irgendwo gelagert....

Aber nun geht alles aufwärts!!!!
 
Freut mich das wir Alle ein bischen helfen konnten und der Rest wird auch noch.:zufrieden:
 
Ich denke und hoffe - die Hoffnung stirbt zu letzt!

Ich bereue bisher nichts und bin froh so "weit" gegangen zu sein!

Und hier die Apo-Rechnung:

9335676lew.jpg

Sorry für das man nix sieht! Stelle gern auf Nachfrage ein neues Foto ein! Ich hasse manchmal meine Digicam, grad wenn es ans Ranzoomen geht und denn auch noch mit Blitz fotografieren...

Echinacea Cosmoplex: 3,75 Euro
Spartrix: 22,66 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Überweisung geht morgen raus 🙂.
 
Werbung:
Und hier die Disifin-Rechnung (23,65 Euro):

9370312jmt.jpg


Bitte helft weiter meinem kleinen Felix!
Am 2.2. steht der nächste TK-Besuch an
 
Julia, die Überweisung geht am Montag raus. Niest Felix eigentlich immer noch, wenn Du mit diesem Desinfektionszeug die Bude bearbeitest?
 
Guckuck? Keiner da?
 
Kuckuck :aetschbaetsch2:

Ne, Felix niest nicht mehr nach dem disifinieren 😉 Coco wurde ja kurz danach so krank, daher vermute ich, dass auch er eine Erkältung hatte und es nur Zufall war, dass es anfing, als ich disifiniert habe. Da Felix ja aber AB und Cortison bekam, denke ich, dass er deswegen nicht weiter was als starkes Niesen hatte...
 
Wie gehts euch beiden denn?

LG

B.
 
Werbung:
Uns geht es soweit gut 😉
Die Ohren sehen etwas schlechter aus. Donnerstag haben wir ja den Nachkontrolltermin. Zu den Bläschen im Rachen kann ich nichts sagen, da ich sie allein nicht angucken kann :massaker:
Nickhautvorfall hat er auch noch immer, aber ansonsten ist Felix recht gut drauf und spielt, jagt und frisst :pink-heart:
 
Na wie war denn die Kontrolle?
 
Guten Morgen,

Hier erstmal die Rechnungen 😳

Die TK-Rechnung plus Hausapotheke: 54,32 Euro
9431198hxs.jpg


Und Felix Arzt hat uns noch Felizyme für den weiteren Darmaufbau empfohlen... das werde ich versuchen zu organisieren. Rechnung kommt dann wieder.
9431199hsq.jpg


Über den Kontrolltermin habe ich in Felix Thread berichtet 😉

Damit ich nach der TK-Paste direkt, wie besprochen, mit den Felizymen beginnen kann, hier die "Rechnung":

9431549flg.jpg

(25,24 Euro)



Ich habe es in Felix Thread schon geschrieben:
Ich hoffe, unsere TK-Odysee ist vorbei. Dennoch bin ich momentan sehr knapp bei Kasse. Das Streu, was bei den Giardien nun draufgeht, die ganzen Darmaufbau und Immunsystemgeschichten nagen sehr an meinem Geldbeutel. Zudem habe ich derzeit Probleme mit der Krankenkasse und meinem Krankengeld, weshalb mir diesen Monat gute 200 Euro fehlen, die ich erst Ende Februar/Anfang März ausgezahlt bekomme.
Wer dennoch eine Kleinigkeit geben mag oder auch Futter, dem wäre ich sehr dankbar. Ich muss mir irgendwie derzeit eine "Brücke" bauen, damit ich es alles packe!
Alle Spenden sind bisher zu Ina direkt gegangen, NICHT auf mein Konto! Ina verwaltet diese! Dort bleibt das jetzige Spendengeld auch noch erstmal, auch wenn ich nicht hoffe, dass Felix weiterbehandelt werden muss.
Wer direkt, oder auch gern über Ina zum jetzigen Zeitpunkt für Futter usw. etwas beitragen möchte, schreibt entweder mich oder Ina an!
Auch da Stelle ich gern die Rechnungen ein, damit ihr seht, dass eure Spende für Futter, Streu usw. verwendet wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Rechnungen sind überwiesen 🙂.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben