Ich wüsste jetzt, ehrlich gesagt, auch nicht, was so enorm zeitaufwändig sein soll, wenn man vor und nach der Arbeit zwei Futtersorten mischt und dem Katz hinstellt. 😕
Ich mache seit einem halben Jahr für unsere wandelnde Krankenstation jeden Tag - neben der Berufstätigkeit - und mit zunehmendem Aufwand das Medifutter zurecht, das eben nur Frau Nine, aber kein anderes Katz fressen darf. Nine bekommt ihre Medis im Kennel eingeknastet. Je nach Tagesverfassung dauert es 10 Minuten oder eine Dreiviertelstunde (und mehrfachen Nachschub an Leckerli rund um die Portion drapiert), bis die Medis intus sind.
Jetzt kommen noch die Verdauungsenzyme dazu, die Nine so gar nicht mag und die wir bisher in homöopathischen Dosen beifügen, während ansonsten ihr Diätfutter normal parat steht.
Alles wird in reichlich Aldistängelchengarnitur versteckt, sonst frisst es die schon lebenslang mäkelige Nine nicht.
Für den zusätzlichen Aufwand beim Füttern stehe ich seit Monaten morgens ca. eine Stunde früher auf als bisher. Organisieren lässt sich das.
Klar nervt mich das oft genug auch an, dass auf der einen Seite Nine im Kennel hockt mit ihren wichtigen Medis und losblökt, wie sch*** sie das Futter findet (noch ohne Enzyme!), während draußen der Geier rotiert und auf eine Gelegenheit wartet, sich auf den EL Nafu mit den Medis drin zu stürzen (obwohl auf der Erde im Napf exakt dasselbe Futter ohne Medis steht *augenroll*).
Manchmal hilft es, wenn Nine in den anderen Kennel, der im WoZi steht, umzieht (und dann zieht der exakt selbe Napf auch mit um ------ Nine ist in dem Punkt eben etwas arg blond 😀), aber ich warte eben auch manchmal fast eine Stunde, bis die Medis komplett drin sind im Katz.
Die gute Seite unserer Mediorgien: Nine (und auch der Rest der Belegschaft) frisst keinerlei Trofu mehr (die anderen gelegentlich, aber eigentlich nur noch zum Fummeln oder als Notration, wenn ich über Nacht mal weg bin), und sie hat sich gut an ihr Diätfutter gewöhnt und verträgt es auch allergietechnisch! *freu*
Und Nine liebt ihr "Häuschen" (den Kennel) und steigt sehr gern ein, auch wenn es - wie so oft - zum TA geht. 🙂
LG