Felix Futter - Unterschied?

• Themenstarter Themenstarter Vani2708
  • Beginndatum Beginndatum
Ich führe jetzt hier nicht auf was ich alles wie probiert habe, das dauert viel zu lange und die Zeit hab ich nicht, aber ich hab auch so nicht die Zeit da ich voll berufstätig bin und noch einen 2. Job habe diese Futterumstellung komplett über einen langen Zeitraum hin zu probieren. Ich habe das Glück das zwischendurch mal was "gesundes" gefressen wird, dauerhaft aber leider nicht und das teure Futter könnte ich mir leider auch nicht leisten. Jetzt könnt ihr wieder meckern wie ihr wollt, aber das ist eben so. Aber schön wenn es bei euch geklappt hat. Katzen sind eben auch sehr unterschiedlich!

A

Werbung

Entschuldige mal, aber wenn wir dir alle zu viel meckern, warum bist du überhaupt hier angemeldet? Gibt ja nun auch noch andere Foren ...

Ich werde mich auch nicht erdreisten, dir nochmal irgendwelche Tipps zu geben, wenn es dir so sehr auf den Geist geht und du für das alles eh keine Zeit hast (voll berufstätig bin ich auch, nur mal so).

Wundert mich jetzt nur alles ein Wenig ... 😕

Ich führe jetzt hier nicht auf was ich alles wie probiert habe, das dauert viel zu lange und die Zeit hab ich nicht, aber ich hab auch so nicht die Zeit da ich voll berufstätig bin und noch einen 2. Job habe diese Futterumstellung komplett über einen langen Zeitraum hin zu probieren. Ich habe das Glück das zwischendurch mal was "gesundes" gefressen wird, dauerhaft aber leider nicht und das teure Futter könnte ich mir leider auch nicht leisten. Jetzt könnt ihr wieder meckern wie ihr wollt, aber das ist eben so. Aber schön wenn es bei euch geklappt hat. Katzen sind eben auch sehr unterschiedlich!

Mit so Aussagen löst du hier eine riesige Disskusion los!

Ich fang dann mal an...

Auch ich habe einen Fulltime-Job und ich habe vor 2,5Jahren eine 17-jährige TroFu-Junkie umstellen können. Es hat einige Monate (!) gedauert, aber es hat geklappt. Man muss konsequent sein und wissen was man macht, dann klappt das auch. Es mag langwierig sein, aber auf die Dauer eines Katzenlebens ist das nichts, wenn man sich ein paar Monate anstrengen muss um die Fellnasen umzustellen. Dass gutes NaFu teurer ist als schlechtes, kannst du knicken, weil sie vom guten einiges weniger brauchen als vom Schrottfutter!

Macht das ganze nicht besser 😀 Korrekt deklariert müsste auch 100% Dreck drauf stehen aber so ist das eben... ging auch generell mehr darum, dass man durch den Blick aufs Etikett keine Schlüsse ziehen kann ob oder welche Sorten sie sonst noch fressen würden.

Wenn jemand keine Hilfe will dann nicht...sorry wenn sich andere Leute die Mühe machen und ihre Zeit dafür opfern dir hier antworten zu geben und wenn du diese nicht hören und annehmen willst, dann stell doch am Besten keine Frage wenn du keine Antwort bekommen willst. Glaube die Leute könnten mir ihrer Zeit auch besseres anfangen als dir Tipps zu geben und im Gegenzug nur angepampt zu werden.

Es hat dich niemand persönlich angegriffen und gesagt das du ein schlechter Mensch bist nur weil du Felix verfütterst aber warum sollten Leute nicht ehrlich das sagen das Felix eben Dreck ist. Das ist eine Tatsache und völlig unabhängig von Dir... Alle hier haben lediglich versucht dir Tipps zu geben und zu helfen aber wenn du das alles direkt persönlich nimmst und eh gar nicht hören willst dann versteh Ich es nicht warum du dann das Thema eröffnest....

Würde behaupten das die meisten Leute hier Vollzeit arbeiten und sicher einige noch ganz andere Härtefälle mit Krankheiten, Medizin und diversen Diäten und allem gewuppt kriegen.

Und das Thema mit dem Preis ist auch hinfällig denn bei Produkten wie Animonda Carny, Premiere Meat Menu und Co ist das Preis pro kg nicht höher als bei Felix. Soviel dazu! Und wenn irgendwann mal Nierenprobleme auftreten oder die Zähne gemacht/gezogen werden müssen haut der Tierarzt den Preis dann schon raus für schlechte Ernährung durch Medikamente und Behandlungen!

Aber da du das jetzt auch eh wieder nicht lesen willst und lieber eingeschnappt bist ist das eben so...manchen Menschen kann man nicht helfen, weil sie sich nicht helfen lassen wollen!

Mit so Aussagen löst du hier eine riesige Disskusion los!
Nö, wieso? Wer nicht will, der hat schon.

Irgendwann merken die meisten, daß es hier kaum vorgebackene Instantantworten gibt oder ihnen jemand die Arbeit abnimmt, dann machen sie sich halt selbst daran oder lassen es bleiben.

Gehe hin in Frieden.

Werbung:
Ich wüsste jetzt, ehrlich gesagt, auch nicht, was so enorm zeitaufwändig sein soll, wenn man vor und nach der Arbeit zwei Futtersorten mischt und dem Katz hinstellt. 😕

Ich mache seit einem halben Jahr für unsere wandelnde Krankenstation jeden Tag - neben der Berufstätigkeit - und mit zunehmendem Aufwand das Medifutter zurecht, das eben nur Frau Nine, aber kein anderes Katz fressen darf. Nine bekommt ihre Medis im Kennel eingeknastet. Je nach Tagesverfassung dauert es 10 Minuten oder eine Dreiviertelstunde (und mehrfachen Nachschub an Leckerli rund um die Portion drapiert), bis die Medis intus sind.

Jetzt kommen noch die Verdauungsenzyme dazu, die Nine so gar nicht mag und die wir bisher in homöopathischen Dosen beifügen, während ansonsten ihr Diätfutter normal parat steht.
Alles wird in reichlich Aldistängelchengarnitur versteckt, sonst frisst es die schon lebenslang mäkelige Nine nicht.

Für den zusätzlichen Aufwand beim Füttern stehe ich seit Monaten morgens ca. eine Stunde früher auf als bisher. Organisieren lässt sich das.

Klar nervt mich das oft genug auch an, dass auf der einen Seite Nine im Kennel hockt mit ihren wichtigen Medis und losblökt, wie sch*** sie das Futter findet (noch ohne Enzyme!), während draußen der Geier rotiert und auf eine Gelegenheit wartet, sich auf den EL Nafu mit den Medis drin zu stürzen (obwohl auf der Erde im Napf exakt dasselbe Futter ohne Medis steht *augenroll*).
Manchmal hilft es, wenn Nine in den anderen Kennel, der im WoZi steht, umzieht (und dann zieht der exakt selbe Napf auch mit um ------ Nine ist in dem Punkt eben etwas arg blond 😀), aber ich warte eben auch manchmal fast eine Stunde, bis die Medis komplett drin sind im Katz.

Die gute Seite unserer Mediorgien: Nine (und auch der Rest der Belegschaft) frisst keinerlei Trofu mehr (die anderen gelegentlich, aber eigentlich nur noch zum Fummeln oder als Notration, wenn ich über Nacht mal weg bin), und sie hat sich gut an ihr Diätfutter gewöhnt und verträgt es auch allergietechnisch! *freu*
Und Nine liebt ihr "Häuschen" (den Kennel) und steigt sehr gern ein, auch wenn es - wie so oft - zum TA geht. 🙂

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Glück das zwischendurch mal was "gesundes" gefressen wird, dauerhaft aber leider nicht und das teure Futter könnte ich mir leider auch nicht leisten.

Dann sag bzw schreib doch bitte, dass du nicht alles versucht hast, da du dir kein vernünftiges Futter leisten kannst 🙄

Na gut...für deine pampige Reaktion gibt es nur noch eins von mir:

Undank ist der Welt Lohn...
Adios 🙄

Günstiger und besser ist Topic von Aldi 😉. Hast du das mal probiert?
An hochwertigen Futter probier mal Macs , das ist auch noch preislich gut.
Wenn du eh den ganzen Tag arbeitest , fällt es dir durch die Nichtanwesenheit doch noch leichter das Futter stehen zu lassen und nicht nachzugeben was anderes wieder hin zu stellen 😀.

Günstiger und besser ist Topic von Aldi 😉. Hast du das mal probiert?
An hochwertigen Futter probier mal Macs , das ist auch noch preislich gut.
Wenn du eh den ganzen Tag arbeitest , fällt es dir durch die Nichtanwesenheit doch noch leichter das Futter stehen zu lassen und nicht nachzugeben was anderes wieder hin zu stellen 😀.

Ja aber spätestens wenn ich zuhause bin geht das Theater los. Macs schon probiert. Topic auch. Aber hab gestern ein Wunder erlebt und nach langem mal wieder Pfotenliebe gegeben und es wurde, wenigstens minimal, von einem gefressen.

Werbung:
Entschuldige mal, aber wenn wir dir alle zu viel meckern, warum bist du überhaupt hier angemeldet? Gibt ja nun auch noch andere Foren ...

Ich werde mich auch nicht erdreisten, dir nochmal irgendwelche Tipps zu geben, wenn es dir so sehr auf den Geist geht und du für das alles eh keine Zeit hast (voll berufstätig bin ich auch, nur mal so).

Wundert mich jetzt nur alles ein Wenig ... 😕

Ich habe hier nicht wegen einer Futterumstellung geschrieben sondern wegen Felix Zusammensetzung bzw. Vergleichbarem Futter!

Wenn jemand keine Hilfe will dann nicht...sorry wenn sich andere Leute die Mühe machen und ihre Zeit dafür opfern dir hier antworten zu geben und wenn du diese nicht hören und annehmen willst, dann stell doch am Besten keine Frage wenn du keine Antwort bekommen willst. Glaube die Leute könnten mir ihrer Zeit auch besseres anfangen als dir Tipps zu geben und im Gegenzug nur angepampt zu werden.

Es hat dich niemand persönlich angegriffen und gesagt das du ein schlechter Mensch bist nur weil du Felix verfütterst aber warum sollten Leute nicht ehrlich das sagen das Felix eben Dreck ist. Das ist eine Tatsache und völlig unabhängig von Dir... Alle hier haben lediglich versucht dir Tipps zu geben und zu helfen aber wenn du das alles direkt persönlich nimmst und eh gar nicht hören willst dann versteh Ich es nicht warum du dann das Thema eröffnest....

Würde behaupten das die meisten Leute hier Vollzeit arbeiten und sicher einige noch ganz andere Härtefälle mit Krankheiten, Medizin und diversen Diäten und allem gewuppt kriegen.

Und das Thema mit dem Preis ist auch hinfällig denn bei Produkten wie Animonda Carny, Premiere Meat Menu und Co ist das Preis pro kg nicht höher als bei Felix. Soviel dazu! Und wenn irgendwann mal Nierenprobleme auftreten oder die Zähne gemacht/gezogen werden müssen haut der Tierarzt den Preis dann schon raus für schlechte Ernährung durch Medikamente und Behandlungen!

Aber da du das jetzt auch eh wieder nicht lesen willst und lieber eingeschnappt bist ist das eben so...manchen Menschen kann man nicht helfen, weil sie sich nicht helfen lassen wollen!

Wie schon erwähnt das Thema Futterumstellung hatte ich hier schon und wollte ich nicht nochmal diskutieren. Ich mache schon was und gebe ab und zu was gutes bzw. versuche es. Also vielen Dank für Eure Ratschläge, brauche aber keine mehr! Wurde hier in der Vergangenheit schon oft genug behandelt!!!!

Das kann man aber alles auch höflich schreiben, ohne sofort patzig und pampig zu werden und die Leute als notorische Nörgler zu titulieren, oder?

Es liest hier nicht jeder ständig alle Threads. Die Leute geben sich Mühe, dir Tipps zu geben, weil Felix halt einfach Mist ist und werden dafür so angefahren. Da darfst du dich dann nicht wundern, wenn du in Zukunft halt keine Hilfe mehr bekommst.

Wie gesagt, ich habe hier nicht um Futterumstellungstipps gebeten in diesem Beitrag. Hab ja gesagt danke aber brauche es nicht.

Wie gesagt, ich habe hier nicht um Futterumstellungstipps gebeten in diesem Beitrag. Hab ja gesagt danke aber brauche es nicht.

Was erwatest du denn in einem Katzen-Forum?? Dass dir hier zig Leute die Zusammensetzung von Felix nennen können??? Man will dir hier nur sagen, dass Felix absoluter Schrott ist und dir Tipps geben, wie man Futter umstellen kann bei Katzen, die die Hau-Ruck-Methode nicht mögen. Und was ich so gelesen habe, probierst du genau die Hau-Ruck-Methode und wunderst dich, dass Katzingers es nicht mögen. Das ist als wenn man einem Kleinkind, dass sich nur von McDo und Schokolade ernährt hat, plötzlich nur noch Gemüse und Früchte hinstellen würde....

Werbung:
Was erwatest du denn in einem Katzen-Forum??
Steht im Eingangspost:
Sie möchte gern, daß ihr jemand die div. Felixsorten zusammensucht, analysiert, diejenigen ohne Rind und "Leckerli" (was immer das bei Felix ist) raussucht und ihr sagt, welche das sind.

Ich weiß nicht, ob man auch gleich die günstigste Bezugsquelle (mit Berücksichtigung der Versandkosten, Rabatte und bevorzugtem Versandunternehmen) suchen soll oder das bereits unerwünscht ist, müßte man ev. höflich fragen.

Das stimmt nicht! Ich habe nie gesagt dass sich jemand so viel Arbeit machen muss, lediglich wollte ich Erfahrungswerte ob jemand vllt auch das Problem hatte!
Also wenn ihr euch lustig über mich machen wollt, bitte! Es nervt einfach nur noch!
Erstmal richtig lesen bevor man irgendeinen Mist unterstellt! Und ja, wegen sowas werde ich patzig und sauer!

Zuletzt bearbeitet:
Und das hier Leute über mittlerweile 5 Seiten Antworten schreiben für dich ist keine Arbeit von denen oder wie? Wenn Leute ihre Zeit opfern, um Dir helfen zu wollen und du Sie in allen deinen Antworten einfach nur anpflaumst und anmeckerst?

Es hat sich keiner über Dich lustig gemacht aber wenn du das so auffasst dann frag aber besten niemanden nach Meinungen wenn du nicht damit umgehen kannst. Fällt einem nichts mehr zu sein. Es haben anfangs Seitenweise alle versucht dir Tipps zu geben, die wohl auf eigenen Erfahrungen beruhen bei der Futterproblematik aber wer nicht will der hat....

Undank ist des Welten Lohn!

Ich habe nie gesagt dass sich jemand so viel Arbeit machen muss, l
Richtig, gesagt hast du es nicht.

lediglich wollte ich Erfahrungswerte ob jemand vllt auch das Problem hatte!
Welches Problem denn genau?
Daß man sich auch vom Angebot bei Felix überfordert fühlt und Felix ohne Rind und Leckerli sucht?

Du hast folgende "Frage" gestellt:
Ne Frage: Sie mögen nur das Futter was in den Crunchy Crumbles Boxen ist. Welches ist das weil es gibt ja auch noch andere Boxen und ich will zb kein Rind dabei haben und wollte nun mal schauen ob es was ohne diese Leckerchen im Großpack gibt. Gibt nur tausend verschiedene Namen.... "So gut wie es aussieht", "Sensations" usw.
Kann mir da jemand helfen?
Wenn das nicht die Aufforderung enthält, dir Infos rauszusuchen, dann bitte formulier die Frage genauer.

In meinen Augen ist das ganz klar eine Erwartung, die dir Arbeit ersparen und sie auf andere abwälzen soll.
Ein sich fortsetzender Trend ..

Und ja, wegen sowas werde ich patzig und sauer!
Ist kein Problem, immerhin willst du etwas von den Leuten hier, nicht umgekehrt.