Finni macht meine Welt wieder bunt

• Themenstarter Themenstarter Minki2004
  • Beginndatum Beginndatum
  • Giggle
Reaktionen: Minki2004
A

Werbung

F: ich muss mal grad melden…hier ist’s komisch🧐
D: Wieso Schatzilein?
F: du hast keine Zeit für mich, das Wetter ist 😩, weil da werd ich draußen rumgeschuppst, kalt ist’s auch und die feigen Angriffe von oben, naja das ist einfach fies 😤
D: Schatzi, wir müssen hier raus…bald
F: wie? Hier raus…aus meinem Zuhause?
D: Ja… wir suchen schon fleißig
F: wir werden unter der Brücke landen 😭, also auf der Straße, da wo mich jemand gerettet hat
D: …vielleicht 🙈

Eigentlich toll, aber irgendwie auch Scheiße…wir haben tatsächlich nach 2 1/2 Jahren ein ernsten Interessenten für unser Haus gefunden. Joa haben aber noch keine neue Bleibe 🙈. Ich bin jetzt latent gestreßt 🙄.

Also nicht wundern, wenn wir uns nicht so oft melden.

• Wow
  • Sad
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, SabaYaru, Poldi und 11 weitere
Oh je.

Tief durchatmen, irgendwann ist auch das überstanden, vergangen und vergessen. So Übergänge find ich auch immer sehr anstrengend.
Ich drücke Euch die Daumen, dass sich alles bald fügt.🍀

Nur hey! Für uns brauchst Du Dir natürlich keine Zeit nehmen, aber bloß nicht den Finni vernachlässigen. Das geht nicht.

Und aus dem Alter für unter der Brücke ist er auch lang raus! 🤨

Hoffe es fügt sich alles ohne große Dramen, und dass wir nicht allzu sehr auf Euch verzichten müssen.

Ganz liebe Grüße ❤️

• Like
  • Love
Reaktionen: KleinerZoo, Usambara, Early_Pamuk❤️ und 4 weitere
F: ich muss mal grad melden…hier ist’s komisch🧐
D: Wieso Schatzilein?
F: du hast keine Zeit für mich, das Wetter ist 😩, weil da werd ich draußen rumgeschuppst, kalt ist’s auch und die feigen Angriffe von oben, naja das ist einfach fies 😤
D: Schatzi, wir müssen hier raus…bald
F: wie? Hier raus…aus meinem Zuhause?
D: Ja… wir suchen schon fleißig
F: wir werden unter der Brücke landen 😭, also auf der Straße, da wo mich jemand gerettet hat
D: …vielleicht 🙈

Eigentlich toll, aber irgendwie auch Scheiße…wir haben tatsächlich nach 2 1/2 Jahren ein ernsten Interessenten für unser Haus gefunden. Joa haben aber noch keine neue Bleibe 🙈. Ich bin jetzt latent gestreßt 🙄.

Also nicht wundern, wenn wir uns nicht so oft melden.
Finni, der Buddy hat in seiner Großzügigkeit ein Quartier für dich in petto ☝🏻 mit Türe zum zumachen und ohne Sicht für zwei gestandene Katers 😁

Ich hoffe es tut sich was für euch auf 😍

• Love
Kommst du jetzt endlich mal auf die Couch… ich brauch meine Leckerli 🧐
IMG_6204.jpeg

Wie könnte ich diesem Süßen was abschlagen 😁. Er ernährt sich derzeit von Leckerlie, viel Leckerlie 🙈

• Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, SabaYaru, Sammy13 und 16 weitere
  • Grin
  • Giggle
Reaktionen: Kubikossi, SabaYaru, Minki2004 und 2 weitere
Werbung:
😭Finni hat wieder ne Mittelohrentzündung 💩💩💩. Waren grad beim Doc, weil er berührungsempfindlich an seinem rechten Ohr war und ich nicht über das WE wieder stalken wollte. Jo …die Entzündung ist nicht so stark, aber wieder da 😭. Jetzt soll ich ihm Ohrentropfen geben 🙈. Surolan..hat Doc bereits in der Praxis verabreicht und jetzt hängt er hier, wie ein Häufchen Elend in der tiefsten Ecke und möchte mit mir nix mehr zu tun haben 😩.

Ich gehe davon aus, das ich diese Tropfen niemals nicht in seine Puschelohren bekomme… der Vierteilt mich 🤭. Ergo Montag wieder zum Doc und Spritze abholen…. bin ich mir schon recht sicher 🙈😅.

Wenn diese Behandlung auch nicht zu längerem Erfolg führt, dann muss er ins CT (MRT geht nicht, weil Platte im Bein). Empfohlen wurde mir Mönchengladbach … 100km mit Finni? Nicht euer Ernst 🙈.

Na dann mal schönes Wochenende 🙃

• Sad
Reaktionen: Zeichentrickhase, Ayleen, Elbchen und 13 weitere
Ohje... das scheint ja auch ne neverending Story zu werden

• Like
Oh du armer Schatz was machst denn schon wieder 😓 gott sei dank passt dein Dosi gut auf dich auf ❤️

Hoffe das es jetzt dann mal gut ist und das Ohr ganz gesund wird gute Besserung 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Love
Gute Besserung an Finni 🍀
Meine Daumen sind für die Tropfeneingabe gedrückt.

• Grin
Auch von uns, Daumen und 12 Pfötchen, dass die Behandlung schnell anschlägt und dem kleinen Schatz die doofe Röhre erspart bleibt 😞
Wäre nicht erstmal ein Röntgen machbar? (da sieht man ganz gut, ob die Gehörknöchelchen angegriffen sind)

• Love
Werbung:
🤷🏼‍♀️über röntgen haben wir nicht gesprochen, vielleicht auch weil Frau Doc das auch gerne umgehen würde. Ja irgendwie schon Kackmist, dass das jetzt wieder aufgeflammt ist. Befürchtet hatten wir es und vor 14 Tagen zu seiner Solensia war noch nix. Ich lass da jetzt immer draufschauen, wenn wir dort sind.

Ich bin jetzt leider schon geübt zu erkennen, dass er nix hört und dann gestern auf der Couch hab ich an ihm rumgefummelt und da schüttelte er sofort sein Birnchen und klappte das Ohr ein 🙄. Ich bin in dem Falle über die App sehr dankbar, so konnte ich von der Couch aus direkt ein Termin mit dem Doc vereinbaren.

Seine Osteo Behandlung fand er heut meeeega doof 🙈…naja okay, er hat vorher die Ohrentropfen u. Zahnstein abgekratzt bekommen , da war dann Schluss mit Lustig 🤪.

Ich geh mal in den Faden von @consti , irgendwie hab ich das was im Kopp, dass das Surolan nicht der Brüller ist 🙄

• Like
Reaktionen: Usambara
Achso und noch was…ich hab mich ja mal bisschen belesen zum Thema Ohren/ Mittelohrentzündung/Schnodder in den Ohren.

Der Finni hat ja das Go, das er futtern darf bis der Arzt kommt (🙈oder wir hin müssen) und so fand ich ein Leckerli, welches er endlich, endlich in sich reinsaugt das z.B. Miamor Sensible Snack Huhn Pur 30 g
und ähnliche von Trivi ect.

Ich bemerkte, wie er Schnodder in den Ohren bekam und schlechter hörte ( weil taub scheint er nicht, max. schwerhörig). Also hab ich das Hühnchen weggelassen ( findet er mega doof) und nach ner Woche sind die Ohren wieder blitzeblank ( außer ganz tief drinne, was nur die TÄ sehen konnte). Ich sehe da echt ein Zusammenhang.

Also rumgegoogelt und siehe da Ohren und Allergie/ Unverträglichkeiten können im Zusammenhang stehen. Fand ich erstmal interessant. Am Ende hab ich ihm das jetzt eingebrockt😩🙈.

Wie ich jetzt mit dem Umgehe weiß ich noch nicht…ihr?

• Like
Gibt es auch in anderen Sorten: bei Miamor gibts noch Ente und bei Thrive Thunfisch. Und ich glaub bei Cosma gibts noch viele mehr Sorten. Vielleicht ist was für Finni dabei, was keinen Ohrenschnodder triggert…
Danke für den Tipp☺️. Thunfisch mag er auch, soll aber selten gegeben werden, richtig @verKATert ? Dann such ich mal was anderes oder aber es liegt am trockenen Snack. Denn als er hier einzog, ernährte er sich vorher nur von TF und da waren die Ohren auch voller Schnodder und wir haben Wochen gebraucht, das die wieder fein waren.

Danke für den Tipp☺️. Thunfisch mag er auch, soll aber selten gegeben werden, richtig @verKATert ? Dann such ich mal was anderes oder aber es liegt am trockenen Snack. Denn als er hier einzog, ernährte er sich vorher nur von TF und da waren die Ohren auch voller Schnodder und wir haben Wochen gebraucht, das die wieder fein waren.

Ja, richtig, das bezieht sich aber eher auf Nassfutter.
Als Leckerli geben wir das auch regelmäßig, denn Tari frisst keine anderen Leckerli.
Es müssen die gefriergetrockneten Bröckchen von Moments (Fressnapf) sein. Da geht auch mal Huhn, aber am liebsten Thunfisch. Da gibt's so 5-10 am Tag.

PS: gute Besserung!!

Werbung:
Och mönsch Finni….so en Seich aber au…Delandro mit seinen grossen Löffeln muss auch immer mal Ohrentropfen haben, aber der hat schmutzige Ohren 🤭 Macht trotzdem keinen Spass und deshalb verstehen wir total wenn du es nicht magst so Zeugs ins Ohr zu bekommen. Aber Finni-Schatz, wa si muss, muss si - sagen wir. Und vielleicht gibts danach ne ordentliche Portion Leckerschmeckerzeugs. Also Kopf hoch und gute Besserung 😽😽😽

Ich lebe noch 😅…1. mal Ohrentropfen in Finnis Löffel…hat auf anhieb geklappt 🥳🥳🥳. ( vorher in der Buxe schön angewärmt 🤭)

D: Finni du warst sehr tapfer😘
F: Blöde Kuh lass mich mal gaaanz lange in Ruhe 😡
D: 😭

IMG_1282.jpeg

D: Ach Liebchen guck doch nicht so 😩
F: Kannste wieder bisschen gut machen…rück die Leckerli raus…pronto ( ey und gut, das ich nicht so gut hören kann, da stört mich ausnahmsweise auch mal dieser ⚽️ da hinten nicht 🤭)

IMG_1283.jpeg

…und so werde ich dann wohl, aus lauter schlechtem Gewissen, meinen Finni über das Wochenende betüddeln und verwöhnen 🙈😜

• Love
  • Grin
Reaktionen: Jan1, Black Perser, KleinerZoo und 10 weitere
Ich bemerkte, wie er Schnodder in den Ohren bekam und schlechter hörte ( weil taub scheint er nicht, max. schwerhörig). Also hab ich das Hühnchen weggelassen ( findet er mega doof) und nach ner Woche sind die Ohren wieder blitzeblank ( außer ganz tief drinne, was nur die TÄ sehen konnte). Ich sehe da echt ein Zusammenhang.

Also rumgegoogelt und siehe da Ohren und Allergie/ Unverträglichkeiten können im Zusammenhang stehen. Fand ich erstmal interessant.
Entschuldige, wenn ich hier so so reingrätsche...🫣
Ich hab eine Katze die Futtermittelallergien und einige Umweltallergien hat. Bei ihr schlagen sich die Allergien auch in den Ohren nieder.
Da kann ich gut am Schmodder im Ohr erkennen, ob sie grad was allergietechnisch ärgert.
Sie hatte anfangs auch öfters mal eine entzündung in den Ohren. Wenn es nicht schlimm wurde mit Surolan und ansonsten mit Antibiotika behandelt.
Das Surolan konnte ich auch nur genau ein Mal ins Ohr tropfen. Dann nicht mehr.
Ich hab das so gelöst, dass ich mir das Surolan auf den Finger gemacht hab und dann den Finger ins Ohr. Die Dermatologin war nicht so begeistert, aber besser wie nichts.

@LeCoFl …na kein Problem, ich kann doch durch deine Erfahrungen profitieren ☺️. Und das deckt sich ja dann ganz gut mit meiner Vermutung, das da was mit Allergie o. Unverträglichkeit reinspielt. Er hatte ja vor ca. 6Wo 10Tage AB bekommen und alles war tippitoppi. Dann war ich zu Solensia vor 2Wochen, auch noch alles tippitoppi ( parallel hat er aber Trockenhühnchen in sich reingeschaufelt). Dann kam der Schnodder in den Ohren und ich hab ihm Sein Trockenhühnchen gestrichen. 2-3Tage und die Ohren waren wieder sauber ( zumindest soweit ich reingucken konnte).

Also immer her mit euren Gedanken und Erfahrungen ☺️

• Love
Reaktionen: LeCoFl

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben