Finni macht meine Welt wieder bunt

• Themenstarter Themenstarter Minki2004
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn das bei euch so schnell wieder aufhört mit dem schmodder im Ohr, dann ist eure Front wahrscheinlich ziemlich klein, also wirklich nur auf die Leckerlies bezogen. Das wäre ja eigentlich eine gute Nachricht 😊
Wenn meine Coco was falsches zum fressen erwischt, hat sie spätestens nach einem Tag viel Ohrenschmalz (dazu juckende und tränende Augen, Juckreiz am ganzen Körper)... und es dauert ca 7-10 Tage bis die Ohren wieder halbwegs sauber sind...

A

Werbung

Wenn das bei euch so schnell wieder aufhört mit dem schmodder im Ohr, dann ist eure Front wahrscheinlich ziemlich klein, also wirklich nur auf die Leckerlies bezogen. Das wäre ja eigentlich eine gute Nachricht 😊
Wenn meine Coco was falsches zum fressen erwischt, hat sie spätestens nach einem Tag viel Ohrenschmalz (dazu juckende und tränende Augen, Juckreiz am ganzen Körper)... und es dauert ca 7-10 Tage bis die Ohren wieder halbwegs sauber sind...
Ohjee , das klingt nach ner größeren Herausforderung 🤨. Übrigens einen schönen Namen hat deine Coco ☺️… meine erste Miez hieß auch so 😍.

Ja irgendwie mysteriös mit Finni, aber er kam hier ja schon mit nem gepackten. Vollen Rucksack an 🤭. Er zum Beispiel reagiert enorm empfindlich auf diverse Medikamente, sodass einige davon auf der No Liste gelandet sind.

• Love
Reaktionen: LeCoFl
Ja, richtig, das bezieht sich aber eher auf Nassfutter.
Na das ist ja mal interessant. Ich dachte es bezieht sich generell auf Thunfisch. Das wird Finni aber freuen 😁. Dann weiß ich wo ich morgen shoppen gehe 🤭.
Als Leckerli geben wir das auch regelmäßig, denn Tari frisst keine anderen Leckerli.
Finni frisst ja sonst auch nix, aber Trockenhühnchen und Trockenthunfisch geht und macht beinahe süchtig 🤪.
Es müssen die gefriergetrockneten Bröckchen von Moments (Fressnapf) sein. Da geht auch mal Huhn, aber am liebsten Thunfisch. Da gibt's so 5-10 am Tag.
F: Na endlich habts kapiert 🥳. Tari datt schmeckt mir auch am Besten. Gib mir Five 😘
PS: gute Besserung!!
F: Ich sag brav Danke und mit der Info, das ich Thunfisch getrocknet futtern darf, werd ich bestimmt ganz schnell wieder gesund ☺️.

• Like
Reaktionen: verKATert
Ich wünsche Finni nachträglich "Gute Besserung!". Hauptsache (nach dem gesund werden) ist, dass Leckerchen erlaubt bleiben.

M&M: Go for Leckerchen, Finni!

• Love
Reaktionen: Minki2004
Na das ist ja mal interessant. Ich dachte es bezieht sich generell auf Thunfisch.

Ja, tut es auch. Aaaaber 1. ist der ja natürlich (so gut es geht), also ohne Zusätze und 2. kommt es auf die Menge an.
3-5 kleine Bröckchen sind schon was anderes als ein Napf voller Nassfutter Thunfisch im eigenen Saft 😉

• Like
2. mal die Öhrchen getropft 🥳und das ohne Probleme auf‘n Schoß ☺️.

Ich bin mächtig stolz auf meinen kleinen kranken Held :pink-heart:

• Like
  • Love
Reaktionen: Black Perser, KleinerZoo, Poldi und 6 weitere
Werbung:
Braaaver Finni, weiter so!
Gute Besserung und viele Leckerli wünsch ich dir 🍀 🍀 🍀

• Love
Das macht ihr beide sehr hervorragend! Tapferer Finni, toughe Diana! Gute Besserung dem Spatz!

• Love
Ich geh mal in den Faden von @consti , irgendwie hab ich das was im Kopp, dass das Surolan nicht der Brüller ist 🙄
Das kommt drauf an, was man bekämpfen möchte. Handelt es sich um Milben oder Pilze, ist Surolan ja ein Standardmittel. Bei Bakterien hilft es leider gar nicht.

Ich kenne jetzt die ganze Geschichte nicht, aber wenn du den Verdacht hast, dass eine Entzündung dahinter steckt, lass auf jeden Fall einen Abstrich machen, denn viele Erreger sind mittlerweile resistent gegen bestimmte Antibiotika.

• Like
😭mein Finni hört immer noch nix und die TÄ will ihm kein AB mehr geben. Das hat aber damals so gut geholfen. Ich hab die Vermutung. Das die Mittelohrentzündung nicht vollständig nach 10 Tagen ausgeheilt war und das Surolan..hmm irgendwie tut das nix. Ich mein der Mist ist ja hinter dem Trommelfell und da kommt doch Surolan garnicht hin oder?

Ach alles grad Kackmist und das findet Finni auch, der schreit herzzerreißend. Wenn er mich nicht sieht 😭.

• Crying
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: Streichelpfote, KleinerZoo, Sammy13 und 9 weitere
😭mein Finni hört immer noch nix und die TÄ will ihm kein AB mehr geben. Das hat aber damals so gut geholfen. Ich hab die Vermutung. Das die Mittelohrentzündung nicht vollständig nach 10 Tagen ausgeheilt war und das Surolan..hmm irgendwie tut das nix. Ich mein der Mist ist ja hinter dem Trommelfell und da kommt doch Surolan garnicht hin oder?

Ach alles grad Kackmist und das findet Finni auch, der schreit herzzerreißend. Wenn er mich nicht sieht 😭.
Kannst du nicht woanders mit ihm hingehen? 🥺 der arme Katermann

• Like
Reaktionen: Sammy13, tulipcat27, Urlaubs-Dosine und 2 weitere
Werbung:

Ich frage nochmal, ob es einen Abstrich gab?

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Kannst du nicht woanders mit ihm hingehen? 🥺 der arme Katermann
Das würde ich dir zwingend auch empfehlen.
Die Mittelohrentzündungen können richtig fiese Auswirkungen haben, weil sie nicht nach außen "dringen" können.
Ich würde auch auf das Röntgen pochen.

Ja, beim nächsten Doc Besuch fordere ich das ein. Ich denke morgen kann ich einen ergattern.

Die Nacht war die Hölle…Finni hat so laut rumgebrüllt 😩+meine Schlafstörungen =perfekte Kombi 🙈. Am Ende hab ich auf der Couch mit ihm gelegen, anders kam er nicht zur Ruhe. Komisch ist, das er am Tag kaum einen Pieps von sich gibt 🙄( ich hab jetzt wieder Nachtlichter aktiviert, vielleicht hilfts).

• Sad
  • Like
Reaktionen: Black Perser, KleinerZoo, Frida++ und 4 weitere
Ja, beim nächsten Doc Besuch fordere ich das ein. Ich denke morgen kann ich einen ergattern.

Die Nacht war die Hölle…Finni hat so laut rumgebrüllt 😩+meine Schlafstörungen =perfekte Kombi 🙈. Am Ende hab ich auf der Couch mit ihm gelegen, anders kam er nicht zur Ruhe. Komisch ist, das er am Tag kaum einen Pieps von sich gibt 🙄( ich hab jetzt wieder Nachtlichter aktiviert, vielleicht hilfts).

Liegt vielleicht daran, dass er nachts mehr Schmerzen hat. Kenn ich von mir, dass ich tagsüber "fit" bin und dann nachts in den Seilen hänge und nicht schlafen kann.

• Like
Das kann tatsächlich auch sein. Ich hab die Bude mit Nachtlichtern gepflastert, Plissee‘s alle oben gelassen, draußen kräftiges Gewitter und vielen Blitzen in der Ferne…und den kleinen Schreihals mit hoch ins Bett geschleppt 🫢..da war es 0 Uhr ca. Dort hat er 2Würstchen verdrückt und sich gemütlich in sein Bettchen gekuschelt. Als er mich weckte hab ich nicht schlecht gestaunt… 6:16Uhr 🙃. Solange hab ich die letzten Tage nie schlafen können 😅.

Pille ging heute nur mit TagGeber rein, aber sie ist drin und die Ohrentropfen gehen auch ganz unkompliziert, wenn er auf meinem Schoß hockt 😘

• Love
Reaktionen: KleinerZoo, Hesto, Streichelpfote und 6 weitere
Werbung:
Leute ich bin fix und alle 🫢… ich war beim Friseur…4Stuuunden 🤪. Haare 10cm kürzer, schööön blond endlich wieder und jetzt mach ich mir nen Minizopp ( für mehr reicht es nicht mehr😅), weil ich die Hitze nicht aushalte 🙈😂.
( 💩Wechseljahre)

• Grin
  • Wow
Reaktionen: Frida++, Black Perser, KleinerZoo und 4 weitere
Du Rabendosi hast Finni so lange alleine gelassen 😱

🙈ja und ich hab ein schlechtes Gewissen, als ich heim kam 😩. Napf leer ( obwohl Herr von und zu Doserich daheim war 😡).

Finni hat jetzt das Bäuchlein voll, hockt auf der Terrasse und für seinen tapferen Überlebenskampf Ohrentropfen grad kassiert 🫢😅

• Like
  • Grin
Reaktionen: Black Perser, Katzenflüsterin70, KleinerZoo und 5 weitere
Ich hab ein ganz komischen Verdacht 🙈 ...haltet mich für bekloppt, aber Finni seine erste Ohrenentzündung war in zeitlicher Nähe zu seiner Solensia Spritze….weil ich grüble ja immer noch rum 😔, mein Bauch gibt noch keine Ruhe.

Solensia 18.04.2024 (1.Spritze)
Otitis 30.04.2024 (10Tage AB) ergo bis 10.05.2024

Solensia 14.05.2024 (2.Spritze)

Solensia 14.06.2024 (3.Spritze)
Otitis 08.07.2024

Was zum Teufel 🙈.. und das hab ich grad gefunden https://www.zoetisus.com/content/_assets/docs/solensia-pi.pdf
Da steht doch, dass das ne Nebenwirkung sein kann 😩, auch wenn selten, aber Finni mag seltene Nebenwirkungen bei diversen Medikamenten.

• Wow
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Frida++, Urlaubs-Dosine, KristinaS und 7 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben