Finni macht meine Welt wieder bunt

• Themenstarter Themenstarter Minki2004
  • Beginndatum Beginndatum
Dann kannst Du ja eigentlich nur einen Auslassversuch machen. Das wird ja erstmal eine Weile dauern bis das Depot im Körper abgebaut ist und dann mal abwarten ob es ohne Solensia weg ist.
Bei der Kinnakne von Wendy habe ich auf diese Art festgestellt, dass es nicht vom Solensia kam. Blöd ist dann zwar das man das Depot wieder neu aufbauen muss aber sicher das kleinere Übel wenn es tatsächlich davon kommt. Würde ich auf alle Fälle mit dem TA klären.

• Like
Reaktionen: Black Perser und Early_Pamuk❤️
A

Werbung

Ja, ohne TÄ mach ich nix. Ich schicke ihr mal vorab ne Mail …. damit sie vorbereitet ist 😅. Solensia absetzen und zur Not irgendwann wieder anfangen ist das geringere Übel, wenn wir die Ohrenentzündung nicht darauf schieben konnten.

Die 4.Solensia wäre ja in ner Woche fällig.

• Like
Reaktionen: Usambara, Early_Pamuk❤️, Hesto und eine weitere Person
würde ich auch so sehen...

Ja, ohne TÄ mach ich nix. Ich schicke ihr mal vorab ne Mail …. damit sie vorbereitet ist 😅. Solensia absetzen und zur Not irgendwann wieder anfangen ist das geringere Übel, wenn wir die Ohrenentzündung nicht darauf schieben konnten.

Die 4.Solensia wäre ja in ner Woche fällig.
Seit ich in der FB Solensia Gruppe lese, wundert mich nichts mehr.
Klar schreibe i.d.R. nur die Leute, welche Probleme haben, weniger die, welche keine Probleme haben...aber die sind tatsächlich so vielfältig, dass ich hoffe, kein Solensia geben zu müssen.😖

• Like
Reaktionen: Black Perser
Dann würde ich sofort Solensia absetzen und was anderes testen. Also ein anderes Schmerzmittel. Im Solensia Faden werden ein paar empfohlen 🤔

Wie ist es jetzt im Sommer? Braucht er es momentan? Baghira braucht derzeit kein Solensia 😊

• Like
Reaktionen: Usambara
Werbung:
Klar schreibe i.d.R. nur die Leute, welche Probleme haben, weniger die, welche keine Probleme haben...aber die sind tatsächlich so vielfältig, dass ich hoffe, kein Solensia geben zu müssen.😖
Ich werde auch keiner Katze mehr Solensia spritzen lassen, auch den Hunden kein Librela.

• Like
Reaktionen: Black Perser, Pualla und Usambara
  • Wow
Reaktionen: Poldi und Minki2004
  • Wow
Reaktionen: Poldi und Minki2004
🙈gut das ich da nicht lese. Ich glaube schon, das manch eine Miez davon enorm profitieren kann. Aber die Ausnahmen, bei den es eher schadet fände ich schon fair, diese mitzuteilen. Ich hab keine Antwort im Netz gefunden, warum es für Solensia verschiedene Beipackzettel gibt😡. Meine TÄ äußerte sich zu der vermehrten Pankreaentzündung unter Solensia, aber Ohren scheint sie nicht auf dem Schirm zu haben. Bin gespannt, wie sie da morgen drauf reagiert…zumal wir uns dann ne Therapie einfallen lassen müssen, um den Mist wieder weg zu bekommen.
Dann würde ich sofort Solensia absetzen und was anderes testen. Also ein anderes Schmerzmittel. Im Solensia Faden werden ein paar empfohlen 🤔

Wie ist es jetzt im Sommer? Braucht er es momentan? Baghira braucht derzeit kein Solensia 😊
Ehrlich … ich bin mir nicht sicher, ob ich mir einen postiven Effekt einbilde ( außer, denn da war es krass, als er zusätzlich noch Cortison im Blut hatte). Finni ist halt , sagen wir mal so, sehr gemütlich unterwegs 😂. Der kann, wenn er will von 0 auf 100…aber will er auch immer😅🫢?
Metacam verträgt er nicht..bekommt er Bauchweh. Aber guter Hinweis, da lese ich nochmal im Faden quer.
Ich werde auch keiner Katze mehr Solensia spritzen lassen, auch den Hunden kein Librela.
🥹deine Kleine hat ja auch mit den Nebenwirkungen arg zu kämpfen...da würde ich auch nie nicht mehr auch nur dran denken das zu geben. Davor hatte ich bisher am meisten Angst, das Finn auch so drauf reagiert.

Ich danke euch, jetzt seh ich etwas klarer, denk nicht mehr das ich ne Vollmeise hab 🤪. Ich berichte, was die TÄ zu all dem meint.

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, Poldi und Hesto
F: hach, mein Wetter 😘 ( grad fotofiert 🤪)
IMG_1288.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Frida++, consti, Treemoon und 14 weitere
Werbung:
Der Doc Termin heute war 💩, für mich, für Finni 😩. Wir haben wieder ein Medikament, welches auf die rote Liste kommt 😡. Surolan hat ganze Arbeit geleistet und jetzt ist der Gehörgang entzündet…was für ein Scheiß. Deshalb hat sich Finni heute auch enorm gewehrt sich in die Ohren schauen zu lassen. Er hat furchtbar geschrien, also hab ich ihn auf den Arm genommen ( ich kenn doch meinen Jung und die TÄ war erstaunt 🙄) und dann durfte Frau Doctor vorsichtig schauen.

Also nun fahren wir die vollen Geschütze auf, incl AB. Das ist jetzt unsere einzige Chance, wenn wir das nicht so wegbekommen bleibt uns tatsächlich nur noch das CT. Abstrich wurde aus o.g. Gründen nicht gemacht, dazu bräuchte er im jetzigen Zustand eine Sedierung.

Zum Solensia…das lassen wir jetzt weg. Ob es nun eine Nebenwirkung ist kann nicht nachgewiesen werden..

Auf die Frage, warum in USA mehr Nebenwirkungen aufgeführt werden, als bei uns meinte die TÄ das die TÄ dort alles dokumentieren und sobald die magischen 1-2% gemeldeten Erkrankungen, die unter Solensia auftauchen erreicht sind, landet das als Nebenwirkung auf dem Waschzettel. Sie sagt Solensia greift u.a. ins Immunsystem ein und da kann dann eben auch entzündliche Erkrankungen hervorgerufen. Den zeitlichen Zusammenhang fand sie auch echt komisch. Naja was solls, hoffen wir das es an dem Zeug lag und wir Finni seine Öhrchen wieder gesund bekommen.

Finni sagt brav Danke für eure Daumen☺️ ( wenn er wieder daheim ist, könnte ich immer gleich mal heulen vor Rührung…er ist immer sooo soooo froh wieder zu Hause zu sein und garnicht nachtragend 🥹). Ein ganz tapferer kleiner Kerl 😍

IMG_1291.jpeg

• Love
  • Crying
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Frida++, Usambara und 9 weitere
Gute Besserung für den süßen 🍀

• Love
Reaktionen: Minki2004
Gute Besserung für den Süßen

• Love
Gute Besserung Finni 🍀🐞🍀🐞🍀🐞

• Love
Guten Besserung, Süßer!🍀🍀🍀

• Love
Werbung:
Gute Besserung für den tapferen Finni🐞🍀🐞🍀✊️✊️

• Love
Wie stellt man es an Finni ein neues Bettchen schmackhaft zu machen? Ideen?

Ich hab da mal ne Teststrecke aufgebaut ( 4 Schlafmöglichkeiten) und was macht Finni? Nachts von Bett zu Bett hopsen 🙄. Welches darf ich denn dann jetzt entfernen?

F: waaaaaag es dir 😡
D:🙈, den Kater interessiert kein Design 😭 So war das nicht gedacht 🤪

IMG_1293.jpeg

• Grin
  • Love
Reaktionen: Black Perser, Frida++, All4MyCats und 5 weitere
Gute Besserung für Finni 🍀
Wenn deine TÄ so lieb ist, eventuell meldet sie die Ohrenentzündung bei Zoetis sls mögliche Nebenwirkung.
Das hat meine TÄ bei Nellys Dermatitis auch gemacht. Sie hat den Verlauf auch mit Fotos dokumentiert.

• Like
Reaktionen: Black Perser
Ja das tut sie. Sie sind mit dem Hersteller eh sehr eng beruflich verbunden, weil sie eine der ersten 4 Arztpraxen waren, die das Zeug VOR Einführung testen u. anwenden durften.

• Like
Reaktionen: Black Perser und Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben