Finni macht meine Welt wieder bunt

  • Themenstarter Themenstarter Minki2004
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab mal durchgezählt, wieviel Bettchen eigentlich mein Katerchen hat 🙈. Das Haus besteht aus 3Etagen ( schonmal zur Verteidigung meinereins 😂)

16 …in Worten Sechszeeeeehn 🫢…ähm ja. Das sind nicht Couch und mein Bett mitgezählt. Also sortiere ich jetzt mal aus🧐

Damit ich ab und an mal schön im Garten chillen kann, hab ich mir so einen Hängesessel gegönnt. Leider gibt es mit dem Ding jetzt ein Problem 😭….








Anhang anzeigen 299002


Der ist ständig besetzt 😭.
Man sagt doch“ immer eins mehr als Katzen da sind“ 😉
 
A

Werbung

@Hesto …ja wie geht es ihm….den Umständen entsprechend gut. Er hört nix, nimmt brav sein AB🥳.


Er wirkt auf mich recht ausgeglichen, trotz der Hitze und er schreit nicht mehr so oft. Ich merke aber schon, das Solensia ihm geholfen hatte, das seine Knochen nicht mehr so zwickten. Denn jetzt rupft er sich ab und an wieder 😔. Aber nützt nix, müssen wir ein anderes Mittel finden bzw. erstmal abwarten, wenn sich rausstellen sollte, das Solensia die Ohrenprobleme verursacht hat. Ich würde mir sehr wünschen, das er wenigstens ein bisschen sein Gehör wiedererlangt 🥹.

Durch sein Nicht-Hören orientiert er sich jetzt sehr an mir. Im Dunkeln bleibt er, wenn wir im Garten noch sind, immer bei Fuß und dann spazieren wir gemeinsam durch den Garten ( also so ne Anfänger-Variante zu den Profis hier, ne @Treemoon u. @Minivieh 😂….muß ich immer direkt an euch denken).

Lieb, das du fragst ☺️
 
  • Love
Reaktionen: Zeichentrickhase, KleinerZoo, Streichelpfote und 2 weitere
Ich drück Finni ganz fest die Daumen, dass es wieder besser wird wenn die Entzündung weg ist.
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Minki2004
Ich hab mal durchgezählt, wieviel Bettchen eigentlich mein Katerchen hat 🙈. Das Haus besteht aus 3Etagen ( schonmal zur Verteidigung meinereins 😂)

16 …in Worten Sechszeeeeehn 🫢…ähm ja. Das sind nicht Couch und mein Bett mitgezählt. Also sortiere ich jetzt mal aus🧐

Damit ich ab und an mal schön im Garten chillen kann, hab ich mir so einen Hängesessel gegönnt. Leider gibt es mit dem Ding jetzt ein Problem 😭….








Anhang anzeigen 299002


Der ist ständig besetzt 😭.
Bettchen Nr. 17 😂
 
  • Cool
  • Grin
Reaktionen: Minki2004 und Urlaubs-Dosine
Durch sein Nicht-Hören orientiert er sich jetzt sehr an mir. Im Dunkeln bleibt er, wenn wir im Garten noch sind, immer bei Fuß und dann spazieren wir gemeinsam durch den Garten ( also so ne Anfänger-Variante zu den Profis hier, ne @Treemoon u. @Minivieh 😂….muß ich immer direkt an euch denken).
Oh 😍 Da freu ich mich aber auch auf ein Video. 😎

Meine mögen ja alle keine Bettchen. Wok und Boden mögen sie am liebsten. 😅
 
  • Grin
  • Giggle
Reaktionen: Minki2004, Streichelpfote, Hesto und eine weitere Person
Werbung:
Mal wieder paar informationen aus dem Haus der Stille (😩)

Finni hatte heute einen KontrollDocTermin gewonnen und sich direkt in Luft aufgelöst, als er den schwarzen Kasten gesehen hat 🙈

F: ja ey, hör halt nix, aber sehen kann ich sehr gut 🧐🙄

Ein leises Wimmern war im Auto zu vernehmen u. ich quatschte auf ihn ein…hat ihm scheinbar die Sprache verschlagen. Beim Doc mußten wir wegen einem Notfall etwas warten.

F: ja siehste hat was Gutes nix zu hören 😜. Der kleine Wauwau hat ein Theater gemacht und keiner hat ihm zugehört 🙃, der mußte dann raus, wegen schlechten Benehmen 😅

D: ja..is aber grad unwichtig

Also diesesmal hat Chef persönlich sich dem armen, gehörlosen Katerchen angenommen. Nochmal alles erzählt und meine Vermutungen/ Befürchtungen in Sachen Solensia geäußert. Das nahm er voll ernst und war entsetzt, das im US Waschzettel Ohrenentzündung steht und in EU nicht. Er wird das mit der Firma besprechen und mir Info geben, was die gesagt haben.

Also er geht davon aus, das die Mittelohrentzündung beim ersten Mal nicht ausgeheilt war und so wieder hochploppte. D. h. jetzt, das Finni weitere 4 Wochen AB nehmen muss und das CT sieht er derzeit als kontraproduktiv. Er würde erst das anordnen, wenn weitere Symptome dazukommen. @consti Abstrich wurde gemacht…o.B. Der Gehörgang ist wieder tipptopp. Das Ganze spielt sich hinter dem Trommelfell ab.

Wir werden aber demnächst wohl zum Herzschall kommen müssen, da er was gehört hat und es gerne abgeklärt haben möchte.

F: ja nee…vergiss es 😡 Ich bin Russe und die tragen Pelz auf der Brust…mit Stolz

D: …das ist jetzt nicht dein Ernst?

F: Dohoooooch…aber sowas von 😅 So jetzt genug gelabert…hab Hunger

IMG_1300.jpeg


Danke für eure Aufmerksamkeit..euer euch liebender Finni ☺️

D: Schleimer 🤪
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Frollein_S, Zeichentrickhase, Streichelpfote und 17 weitere
Finni du hast so recht, lass es dir schmecken :pink-heart:
 
  • Love
Reaktionen: Minki2004
Also Finni den Ultraschall packst Du doch mit Links. Du musst nur eine gescheite Dosis Trostleckerli mit Dosi aushandeln, damit sich das auch lohnt. Was meinte denn der TA hat Finni eine Chance wieder zu hören?
 
Da drücke ich euch feste die Daumen, dass es Antibiotikum richtig wirkt. Bei uns flammt die Entzündung leider auch immer wieder auf und es muss immer mal wieder das Antibiotikum gegeben werden.

Aber Gott sei Dank wissen wir genau, um welche Erreger es sich handelt und können dementsprechend das AB auswählen. Bei euch ist es ja ein bisschen das Fischen im Trüben😟.

Und Tutti muss nächste Woche leider auch zum Herzschall. Auch bei ihr gibt es ein Geräusch. Da drücke ich uns beiden mal die Daumen.
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
Vier Wochen AB? Ohje, der arme Süssspatz.
Weiterhin ganz gute Besserung 😘
 
Werbung:
Also Finni den Ultraschall packst Du doch mit Links. Du musst nur eine gescheite Dosis Trostleckerli mit Dosi aushandeln, damit sich das auch lohnt. Was meinte denn der TA hat Finni eine Chance wieder zu hören?
F: ich will aber kein nacktes Brüstchen 😭, da helfen auch keine Leckerli.

Ja es besteht weiterhin die Hoffnung, das sich das Gehör wieder erholt. Eine Schwerhörigkeit wird aber sehr wahrscheinlich bleiben. Damit kann ich und auch Finn aber sicher gut leben. So ohne Gehör ist Finni sehr verunsichert und dockt bei mir an😩…. das bittere Schicksal eines Einzelkaters 🥹💩.
Da drücke ich euch feste die Daumen, dass es Antibiotikum richtig wirkt. Bei uns flammt die Entzündung leider auch immer wieder auf und es muss immer mal wieder das Antibiotikum gegeben werden.
Es hat beim ersten Mal direkt angeschlagen u. das hoffen wir jetzt auch.
Aber Gott sei Dank wissen wir genau, um welche Erreger es sich handelt und können dementsprechend das AB auswählen. Bei euch ist es ja ein bisschen das Fischen im Trüben😟.

Und Tutti muss nächste Woche leider auch zum Herzschall. Auch bei ihr gibt es ein Geräusch. Da drücke ich uns beiden mal die Daumen.
Eine Probe nehmen wäre mit einer Narkose verbunden, da das Trommelfell eröffnet werden müßte und das möchte der Doc vermeiden. Wenn i. 4 Wo keine Besserung eintritt, dann ändern wir auch die Strategie.
Vier Wochen AB? Ohje, der arme Süssspatz.
Weiterhin ganz gute Besserung 😘
Das AB futtert er ohne Probleme und hat keine Nebenwirkungen…oder doch, seine Augen sind blitzeblank, er hat wieder richtig Hunger und nimmt zu 😁. Das nehmen wir gerne in Kauf und Doc meinte, dass das dann scheinbar schon sein richtiges Mittel ist, wenn er davon so profitiert.

Ich bin froh diesen Doc zu haben. Ich brauche in solchen Situationen auch jemanden, der kir gewisse Entscheidungen abnimmt bzw. mich bestärkt in meinen Vermutungen. Ein Hand in Hand halt 😘.


F: Der HängeDingens ist toll. Danke, das du den mir gekauft hast ☺️. Darfst auch gerne mal mit drauf 😜
IMG_1302.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Frollein_S, Zeichentrickhase, Jan1 und 11 weitere
Ach Finni, so einen tollen Kater kann doch nichts enstellen... 😍🥰
Und falls Fragen aufkommen sollten, wegen fehlenden Fell, kannst du immer noch sagen, schaut euch mal den anderen an!💪💪💪

So macht das Flummi auch immer... wenn er Bauchfrei gemacht wird wegen dem Nierenschall
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
  • Love
Reaktionen: Minki2004
Ich weiß gar nicht mehr genau...
bei Santje war da nur seitlich Fell weg, so auf Höhe der Achseln?
Also die Brusthaare müssten dir erhalten bleiben Finni.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Werbung:
F:🙈das wird ja immer schlimmer..unter meinen muskulösen Beinchen, Haare ab🧐?
Ich weiß gar nicht mehr genau...
bei Santje war da nur seitlich Fell weg, so auf Höhe der Achseln?
Also die Brusthaare müssten dir erhalten bleiben Finni.
…🤣🤣🤣🤣, mein Doc rasiert großzügig🙈. Der Finni wird das schon überstehen und ich hönge halt in der Zeit die Spiegel ab 😜
 
  • Grin
Reaktionen: Streichelpfote, SabaYaru und Hesto
Ich habe nebenbei eine "Breaking News" gelesen. Finni ist 5 Jahre bei Dir?

Y, M, M, M, K (im Chor): Lieber Finni, alles Gute zum Einzugstag und lass Dich im besten Home ever verwöhnen! (Dosi stimmt zu!)
 
Uuu, Party 🥳 Happy Einzugstag du süsser Kerl 😘
 
Happy Einzugstag du Süßer 🥰
 
  • Love
Reaktionen: Minki2004

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben