Finni macht meine Welt wieder bunt

  • Themenstarter Themenstarter Minki2004
  • Beginndatum Beginndatum
Daumen sind wieder ganz fest gedrückt 🍀🍀🍀

Ich hatte mal einen TA der mir das auch erzählt hat das Ohren und Futter zusammen hängen das ist aber schon gut 20 Jahre her an das habe ich garnicht mehr gedacht der hat auch immer an den Ohren gerochen 🙈
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
A

Werbung

Ich kann nix sinnvolles beitragen, aber Daumen hab ich grad beide frei 🍀🍀
 
  • Love
Reaktionen: Minki2004
Ich hab da mal was gelesen 🙈😂. Ohrenprobleme bis hin zur Mittelohrentzündung kann auch durch eine Futtermittel-Unverträglichkeit ausgelöst werden.
Meine Coco hat verschiedene Futtermittelallergie. Wenn sie was erwischt, was sie nicht verträgt, sieht man es eindeutig an den Ohren! Sie produziert dann richtig viel Ohrenschmalz. Da können sich Bakterien drauf setzen, und zack Ohreninfektion🤪
Also Doc was nu…Solensia ja/nein
Allergie ja/ nein mit Cortison versuchen
Das gleiche habe ich letzte Woche mit meiner TÄ besprochen.
Coco hatte die letzte Solensia am 28. Mai. Sie bekommt seit letztes Jahr Weihnachten 🎄 Prednisolon wegen der Allergien.
Nach der letzten Solensia hat sich Coco stärker gejuckt. Also probeweise mal aussetzen.
Sie hat aufgehört den Kopf zu schütteln. Das haben wir immer auf die Allergien geschoben...🤷‍♀️
Coco ist ohne Solensia frischer, nicht so müde und macht mehr Quatsch.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo
@LeCoFl Coco ☺️ ( der schönste Name ever 😍) voll interessant. Hab ich das richtig verstanden, Coco bekommt kein Solensia mehr, aber Prednisilon täglich?

Bin ja gleich dort…da werde ich alles abfragen 😅.


Guten Morgen zusammen 🫢…ich hab die Nacht kaum ein Auge zugemacht…Finni hat mich ständig brüllend geweckt😩. Nachtration war diesmal auch nicht ausreichend, also 4Uhr im dunkeln Futter nachgefüllt. Jetzt dröhnt mir der Kopp… achja Vollmond 🙈 🙄.

D: Finni nur zur Erinnerung…du bist kein Wolf
F: 🧐
D: Naja du hättest heute Nacht nicht den Mond pausenlos anheulen müssen 🤨
F: Wieso…hat Spaß gemacht … bin jetzt echt müde. Ich geh heia machen.
D: Ganz herzlichen Dank auch….. du ( heißgeliebter) Teufel 🤪
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, Hesto, Pualla und 5 weitere
Drück die Daumen für den Termin 🍀
 
  • Love
Reaktionen: Minki2004
Werbung:
@LeCoFl Coco ☺️ ( der schönste Name ever 😍) voll interessant. Hab ich das richtig verstanden, Coco bekommt kein Solensia mehr, aber Prednisilon täglich?
Genau so!
Obwohl ich das Prednisolon hauptsächlich wegen der Allergien gebe.
Seit ca. Ostern, wenn mich nicht alles täuscht bekommt Coco (die schönste Katze von Welt!) 1/4 Tablette Prednisolon. Davor je nach Allergieschub mal bisschen mehr... Seit 8 Tagen bin ich wieder am verringern der Dosis. Ziel im Moment ist 1/8 Tablette. Da hat sie nämlich nicht gar so viel Hunger...

Ich bin gespannt was du und Finni von heute berichten wirst.

Ich drück euch die Daumen 🍀🍀✊️✊️🐾🐾🐞🐞
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo
🙈was ein Chaos..zur besseren Vorstellung…Doc ist ein bisschen hibbelig, schnell im Reden u. Denken😁. Ich mag ihn so wie er ist sehr 😅. Pragmatisch sowieso.


Aaaalso, körperlicher Zustand von Finni tippitoppi. Die Ohren glänzen/ wurde wieder auf links gedreht…nirgends eine Beanstandung. Ja nun war guter Rat teuer.

Er würde auch auf allergische Reaktion tippen, eher zumindest, als auf Solensia. ( der Hersteller hat übrigens versichert, das dazu jetzt Statistiken geführt werden…Doc soll alle Erkrankungen der Solensia-Miezen melden und sie schauen, was gehäuft auftritt, Finni ist der Erste auf der Liste mit Ohrenentzündung 🫢).

Ich soll jetzt Finni wieder auf sein Standardfutter umstellen ( keine Experimente damit derzeit) und 2Wo Karsivan geben. Mehr nicht, um zu wissen, ob dadurch das Gehör wiederkommt beziehungsweise beobachten, wie er sich entwickelt ( Protokoll führen 🙄u. Rapport leisten).

Nächste Stufe wäre Pred. Es war gestern eine Allergologin bei ihm in der Praxis und hat einen Vortrag gehalten. Auch sie sagt, das bei (chronischen/ plötzlich auftretende) Ohrenentzündung immer an eine Allergie gedacht werden muss. Ein AllergieTest bei Katzen sei derzeit ein LotterieSpiel und nicht wirklich aussagekräftig, dementsprechend möchte mein Doc den auch nicht machen. Es wäre dann jetzt seine erste Miez, die eventuell davon Ohrenprobleme hat 🫢. Finni hat jetzt VIP Status.

Solensia lassen wir weiter weg, wir sehen sonst überhaupt nicht mehr durch und auch da ist er der Meinung das von der letzten Spritze noch was im Körper eventuell arbeitet, denn er hat Miezen die nur alle 8-10Wo kommen müssen ( die übrigends einen hohen Weißanteil im Fell haben). Also es besteht weiterhin Hoffnung.

Mein Mausibär war tapfer und hat sich direkt Leckerli zu Hause abgeholt…ich mein das war ja echt anstrengend für den kleinen Kerl, da so rumzuhocken und unserem Gelaber zuzuhören 🫢🤣.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Streichelpfote, Black Perser, All4MyCats und 7 weitere
Das hört sich doch nach einem anständigen Fahrplan an!

Ein AllergieTest bei Katzen sei derzeit ein LotterieSpiel und nicht wirklich aussagekräftig, dementsprechend möchte mein Doc den auch nicht machen. Es wäre dann jetzt seine erste Miez, die eventuell davon Ohrenprobleme hat 🫢. Finni hat jetzt VIP Status.
Einen Allergietest würde ich nur bei einem erfahrenen Dermatologen machen lassen. Ein Bluttest kann einen ganz schön in die irre
Coco hat einer Studie teilgenommen. Da wurde ein Hauttest gemacht plus zwei verschiedene Bluttests. Beim Hauttest hat Coco auf 7 von 35 getesteten Allergenen reagiert. Bei einem Bluttest war gar nichts zu verzeichnen beim zweiten nur auf Hausstaubmilbe. Ich weiß aber aus leidvoller Erfahrung, dass Coco auf Rind, Rentier, Ente, Pute, Ziege, Hase und Kaninchen reagiert. Bei Gans bin ich mir nicht sicher, und Huhn ist im Moment aussen vor.
Solensia lassen wir weiter weg, wir sehen sonst überhaupt nicht mehr durch und auch da ist er der Meinung das von der letzten Spritze noch was im Körper eventuell arbeitet, denn er hat Miezen die nur alle 8-10Wo kommen müssen ( die pbrigends einen hohen weißen Weißanteil im Fell haben). Also es besteht weiterhin Hoffnung.
Das ist gut zu wissen, mit dem Weißanteil... Coco hat auch viel weiß 🥰
Nicht zuviel verändern ist gut, und wirklich Tagebuch führen, sonst blickt in ein paar Tagen keiner mehr durch 🙄🙃

Ich drück die Daumen für Finni ✊🍀🍀✊️✊️🐞
 
  • Like
Reaktionen: Mole
Ja genauso hat das der Doc mir auch erklärt mit dem Test. Er sagte, wenn jetzt Finni riesen Probleme mit Haut ect hätte, dann würde er die verschiedenen Tests machen/ machen lassen , um herauszufinden worauf er allergisch reagiert, aber bei nur schlecht/ nix hören glaubt er an keine große Erkenntnis.

Seien wir geduldig und warten jetzt mal die 14 Tage ab…🤣( und das bei meiner Geduld 🙈)


Das irgendwie weiße Katzen anders/ empfindlicher auf Medikamente reagieren ist mir schon aufgefallen…bei Minki und nun auch bei Finni, der ja gefühlt alle Nebenwirkungen mitnimmt 🤨. Die Liste der NichtNochmalMedikamente ist länger, als die Okay Liste 🙄.
 
Verstehe ich das richtig, das Katzen mit hohem Weißanteil länger brauchen, um das Solensia aus dem Körper zu bekommen?
Das würde den langen Abbauprozess bei Nelly erklären, sie hat ja einen sehr großen Weißanteil.
 
Werbung:
@Poldi …Vermutung durch Beobachtung. Der Doc sieht ja seine Kandidaten und stellt fest, das weiße Katzen bzw. die mit viel Weiß irgendwie anders/sensibler auf Medikamente reagieren ( kann ich bestätigen, dank Minki u. Finni) und er protokolliert genauer die Solensia Patienten, weil er durch die Firma legitimiert wurde es vor all den anderen Praxen anwenden zu dürfen .

Er hat mir erzählt, das er ca. 20Miezen mit Solensia versorgt. Einige davon ( ich glaub er hat von 3 gesprochen) haben Probleme mit der Haut und keine dieser ist schwarz, sondern alle mit wenig bis viel weiß. Finni ist der Einzige ganz weiße Kater in der Praxis 😘. Wenn er nun feststellt, das paar Katzen das Solensia in viel größeren Abständen braucht…dann muss es doch so sein, das das Zeug irgendwie bei hellen Katzen anders/ länger wirkt, als bei dunklen.
 
Verstehe ich das richtig, das Katzen mit hohem Weißanteil länger brauchen, um das Solensia aus dem Körper zu bekommen?
Das würde den langen Abbauprozess bei Nelly erklären, sie hat ja einen sehr großen Weißanteil.
Um deine Frage konkret zu beantworten..ja mein Doc meint, es könnte sein, das Finni das Zeug nich nicht komplett aus dem Körper hat und deshalb die Hoffnung noch nicht aufgibt, das sein Gehör wiederkommt.

Aber weißte, eigentlich wissen wir garnicht was das Solensia auch für Schöden anrichtet. Es dockt ja an der Nervenweiterleitung an…was ist, wenn diese dann unwiederbringlich zerstört sind…weiß ja keiner 😩. Deshalb soll Finni auch Vit B bekommen, um eventuell die Nervenregeneration zu pushen.
 
  • Sad
Reaktionen: Poldi
Das wäre ja toll, wenn sein Gehör wiederkommen würde und es einfach nur länger dauert.
Schon interessant mit den weißen Katzen bzw. denen, die weiß mit dabei haben.

Vitamin B gibst Du in Tablettenform?

Wäre ja auch vielleicht noch was, was ich ansprechen könnte bei der TÄ, weil Minni schlecht hört und sieht.
 
🙈kann Finni bei jemanden in die Ferien 🙄. Er ist wirklich sehr brav und macht keinen Blödsinn 🫢… ( hinter dem Rücken Finger kreuze 🤪)
 
  • Grin
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Hesto, LeCoFl, Streichelpfote und 6 weitere
Werbung:
Ich fürchte nach 30 Minuten wäre es ihm hier zu bunt. 😂 Das bisschen mehr Blödsinn würde aber nicht weiter auffallen. 🤭
 
  • Grin
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Minki2004 und KleinerZoo
Hier würde etwas mehr Blödsinn auch nicht auffallen 🤭

Was hat der süße angestellt 🤭🥰
 
  • Grin
Reaktionen: Zeichentrickhase
ich nehm ihn 😁
wollte eh immer schwarz weiß 😍
 
  • Grin
Reaktionen: Sammy13, Urlaubs-Dosine, LeCoFl und 2 weitere
Die Seniorentreppe wurde aufgebaut…vor Wochen 🙄 @sMuaterl … ( war ich dir ja noch schuldig)

48577102kn.jpeg


Oh oh Herr von und zu probiert sie endlich aus 🤪
48577099fj.jpeg


F: Was‘n das?
48577100sj.jpeg


F: bisschen komisch das alles..brauch ich das? 🙄
48577101sa.jpeg



F: Das Leben kann sooo schön sein… hoffentlich verdünnisiert sich die Olle bald und ich hab den Sessel für mich alleine 😅

( Bild verschwommen, weil wir schaukeln 🤣)
48577103gl.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Frollein_S, Hesto, Urlaubs-Dosine und 14 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben