Finni macht meine Welt wieder bunt

• Themenstarter Themenstarter Minki2004
  • Beginndatum Beginndatum
Das reicht nicht, da müssen Leckerlis rübergeschoben werden 🤨

Hab’s grad versucht via Telekinesis da stimmt wohl was mit der Zieladresse nicht.

Bleibt mir halt nichts anderes als den Knick vor ihro Durchlaucht,ihre exelent ihro Grossemut zu machen und hoffentlich nicht in Ungnade zu verfalle.
Aber Fini, wer um Himmelswillen hat dir einen Mädchennamen verpasst.
Da wäre vielleicht eine Strafe angepasst. 🤣

• Like
Reaktionen: Streichelpfote
A

Werbung

• Giggle
  • Like
  • Cool
Reaktionen: KleinerZoo, Treemoon, Minki2004 und eine weitere Person
Hab’s grad versucht via Telekinesis da stimmt wohl was mit der Zieladresse nicht.

Bleibt mir halt nichts anderes als den Knick vor ihro Durchlaucht,ihre exelent ihro Grossemut zu machen und hoffentlich nicht in Ungnade zu verfalle.
Aber Fini, wer um Himmelswillen hat dir einen Mädchennamen verpasst.
Da wäre vielleicht eine Strafe angepasst. 🤣
🙄 FINNI , duhuuu das wird jetzt aber langsam echt schwer mit der Gnade 🧐😂. Im Paß steht Finn снежок K. 😁 Ich rufe ihn aber Finni 😘

Zitat:
Als irischer Name leitet er sich vom altirischen Wort finn „weiß“, „blond“, „gesegnet“ ab.“

• Like
  • Giggle
Reaktionen: KleinerZoo und Treemoon
Möge mir der Gesegnete meine Unachtsamkeiten verzeihen.knick 🌹

• Love
Reaktionen: Minki2004
Ich muss mich ablenken…vom sekündlichen studieren Finnis Bewegungen,Fressverhalten , Schlafverhalten was er macht, wie was wo 🙈 ich dreh hier grad gepflegt durch.

Aaaalso ihr Österreicher ( @Katzenflüsterin70 , @Black Perser ect pp) …ich hab da was gefunden und es wohnt nicht zufällig jemand in der Nähe und kann mir was zu der Gegend sagen? Ich möchte gerne etwas ländlich wohnen, aber nicht wo Hase u. Fuchs oder gar Wolf gute Nacht sagen 😂, ne.

Luxus-Doppelhaus

( Luxus 🙄, für 160qm sind 1700 Miete gür uns okay…hier in DE normal)

Das würde mir so soooo gefallen 😅. Ist zwar nicht direkt am See, aber in der Nähe.

• Like
Reaktionen: Black Perser, LeCoFl und Treemoon
Wow, super schicki-micki! 🤩 Der Attersee ist generell eine noble Gegend, am See viele Architektenvillen, ... es ist aber auch ein kalter See und ob es da (noch) öffentliche Bademöglichkeiten gibt ... ? 🤔

Ich denke nicht, dass es zu abgeschieden ist. Vöcklabruck, Attnang-Puchheim wären deine nächsten größeren Ortschaften. Das Salzkammergut ist eine der schönsten Gegenden in Österreich, aber auch eher kalt und regnerisch. Zeitweise kann auch Schnee auf den Straßen zum Thema werden. Die OberösterreicherInnen können dir aber sicher mehr dazu sagen - @Andersland ist glaube ich aus OÖ?

Da ich ja in der Gebäudeversicherungsbranche arbeite, habe ich mir erlaubt gleich eine HORA-Abfrage zu machen. 😉 Schaut prinzipiell gut aus, aber der Oberflächenabfluss ist als hoch eingetragen. Also der Abfluss nach starken Regenfällen, Schneeschmelze - Hochwassergefahr ist nicht vorhanden.
Oh, und - als nicht Autofahrerin fast übersehen - Hagel ist auch eher häufig!

Anhänge

• Bildschirmfoto 2024-08-26 um 17.54.35.png
    Bildschirmfoto 2024-08-26 um 17.54.35.png
    1,4 MB · Aufrufe: 27
Werbung:
@Urlaubs-Dosine du bist ein Schatz, danke für die Infos ☺️. 🙈gilt das echt als schicki micki 🫢? Da bekommt ihr ja ein völlig falschen Eindruck von meinem Ich 🙈🤣.
Wow, super schicki-micki! 🤩 Der Attersee ist generell eine noble Gegend, am See viele Architektenvillen, ... es ist aber auch ein kalter See und ob es da (noch) öffentliche Bademöglichkeiten gibt ... ? 🤔
Kalter See 🧐…och nöö, obwohl bei meinen Speckröllchen geh ich eh nicht ins Wasser 😂
Ich denke nicht, dass es zu abgeschieden ist. Vöcklabruck, Attnang-Puchheim wären deine nächsten größeren Ortschaften. Das Salzkammergut ist eine der schönsten Gegenden in Österreich, aber auch eher kalt und regnerisch. Zeitweise kann auch Schnee auf den Straßen zum Thema werden. Die OberösterreicherInnen können dir aber sicher mehr dazu sagen - @Andersland ist glaube ich aus OÖ?
Dann muss ich da alleine hinziehen, das macht mein Göga nicht mit 😭
Da ich ja in der Gebäudeversicherungsbranche arbeite, habe ich mir erlaubt gleich eine HORA-Abfrage zu machen. 😉 Schaut prinzipiell gut aus, aber der Oberflächenabfluss ist als hoch eingetragen. Also der Abfluss nach starken Regenfällen, Schneeschmelze - Hochwassergefahr ist nicht vorhanden.
🙈dann fällt diese Gegend wahrscheinlich raus. Wir wollen definitiv nie nie wieder in der Art nur annähernd, wie hier die Flutkatastrophe erleben. Klingt blöd ( weil wir „nur“ von der kompletten Infrastruktur abgerissen wurden) ich weiß, schützen kann man sich nie wirklich. Diese Abfrage kannst nur du oder jeder machen?
Oh, und - als nicht Autofahrerin fast übersehen - Hagel ist auch eher häufig!
Na super…unser Auto gilt als das meistgeklaute und dann noch Hagel🤪.

Schön ist’s da trotzdem 😅.

• Like
Reaktionen: KleinerZoo und Treemoon
Hier ruft keiner nach uns Finni…werden wir also auch nicht vermisst 🙄… pfff dann schreiben wir auch nix mehr 😝.

Strafe muss sein, ihr treulosen Tomaten ihr 🫢

• Grin
  • Wow
  • Giggle
Reaktionen: KleinerZoo, Hesto, Black Perser und 2 weitere
Oh nein 😱

Ich denke jedesmal an Finni, wenn ich in der Küche was mache...
Das Kalenderblatt zeigt eine schneeweiße Katze 😍

• Love
Reaktionen: KleinerZoo, Urlaubs-Dosine und Minki2004
Hier ruft keiner nach uns Finni…werden wir also auch nicht vermisst 🙄… pfff dann schreiben wir auch nix mehr 😝.

Ich denk tatsächlich oft an dich / euch und nehm mir dann immer vor, dir mal ne WA zu schicken und dann kommt der Alltag und ZACK, vergessen. Bis zum nächsten „Heute schreib ich der D. aber echt mal!“

Tja. Ich bin furchtbar schlecht in der Pflege von Sozialkontakten. Aber: ich denk regelmäßig an euch! 🫶🏻

• Love

Du bist wie mein Nachbar, kaum sieht er mich 2 Tage nicht, steht er schon vor der Tür oder ruft mich an 😁

• Grin
Reaktionen: KleinerZoo, All4MyCats, Hesto und 2 weitere
Werbung:
Ahaaa da sind ja die treulosen Tomaten 😁, ach mir geht es ja oft genauso…der Alltag hat mich auch fest im Griff und so ne Bude verkaufen heißt immer wieder aufräumen, saubermachen, Jung antreiben seine Bude in Schuß zu bringen und dann fremde Leute hier durchlatschen lassen . Das strengt an. Vorallem emotional, weil wir doch immer wieder aufs Neue hoffen, endlich den Käufer zu finden 🙄. Ich möchte so gerne nochmal neu durchstarten…am liebsten in Ö 😁am See. Aber es ist einfach furchtbar schwer grad.

Ich freue mich heute aber sehr und bin richtig glücklich, das es Finni mit Cortison viel besser geht. Klar wissen wir noch immer nicht um seine Probleme, aber es scheint ihm gut zu tun und er nimmt endlich wieder am Leben teil. Und das freut mich grad so so sehr für ihn, für mich. Und daran möchte ich euch natürlich teilhaben lassen 🥳.

@Frollein_S ich denk auch oft an dich und könnte ja auch mal WA nutzen 🙈. Also kein schlechtes Gewissen, ne 😘.

Derweil chillt Finni…natürlich in meinem Hängesessel 🙄🤣
IMG_6541.jpeg

• Love
Reaktionen: KleinerZoo, Treemoon, Urlaubs-Dosine und 5 weitere
  • Grin
Reaktionen: KleinerZoo, Urlaubs-Dosine, Hesto und 2 weitere
🙈stimmt….🤣

• Love
Reaktionen: LeCoFl
Gibt es so einen Hängesessel nicht auch im Katzenformat? Der nimmt ja sonst zu viel Platz weg. 🤔

• Grin
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Urlaubs-Dosine und Minki2004
Werbung:
Gibt es so einen Hängesessel nicht auch im Katzenformat? Der nimmt ja sonst zu viel Platz weg. 🤔
..damit ich mich dann da reinquetsche 🧐?…🤣. Ich muss halt noch nur schnell sein, um auch mal zu schaukeln. Aber meist umkreist er mich dann klagend miauend. Was machste da…na klar Platz.

• Grin
  • Giggle
Reaktionen: KleinerZoo, Black Perser, Treemoon und 3 weitere
  • Grin
Reaktionen: Minki2004, KleinerZoo und Black Perser
..damit ich mich dann da reinquetsche 🧐?…🤣. Ich muss halt noch nur schnell sein, um auch mal zu schaukeln. Aber meist umkreist er mich dann klagend miauend. Was machste da…na klar Platz.
Und mit Finni schaukeln geht nicht? 🤔 Ich muss meine Schaukel auch teilen 🤷🏻‍♀️😁

• Like
Reaktionen: Minki2004, Hesto und LeCoFl
  • Love

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben