Finni macht meine Welt wieder bunt

• Themenstarter Themenstarter Minki2004
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Morgen 🌞
Liebe Grüße hier lassen 🥰

• Love
Reaktionen: Minki2004
A

Werbung

Guten Morgääääähn 😁… Finni ist wach…ich nich 🙈. Er hat hat schon sein komplettes Frühstück gefuttert, war im Garten checken ob alles noch okay ist und liegt jetzt gemütlich in seinem Schafffell.

So darf der Tag gerne weitergehen 😘

Genießt die Hitze 😅

• Love
  • Giggle
Reaktionen: Hesto, Usambara, Treemoon und 2 weitere
Schaffell bei dem Wetter 🙄

• Like
Ah. OK, deswegen sitzen meine Nachbarn bei dem Wetter also auch auf Schaffellen!

• Like
Reaktionen: Usambara
Werbung:
F: Leute…halloooo? Habt ihr eure Pfoten für mich armes Würstchen gedrückt gehabt? Nee wa 🙄
D: Finni du kannst auch höflich … bitte
F: Achja ….Mahlzeit 😘 Der Tach begann heute komisch. Vertauschte Rollen sozusagen 🤨
D: wieso?
F: Na du bist um 6 schon durch die Bude geschlurft u. hast mich aus meinen süßen Träumen in einen Alptraum geworfen 😡
F: Wieder mußte ich in den Knast und dann 🚗 fahren 🤮. Findest du das lustig?
D: 🥹

Doc hat nicht geschnippelt. Da es sich nur in meinen Augen vergrößert hat (🙈) möchte er noch nicht schnippeln und erst wenn es sich verändert. Er geht mit 99% davon aus, dass das ne Warze ist. Wenn ich aber drauf bestehe wird er es rausoperieren und einschicken( ich hab mir Bedenkzeit eingeräumt), aber extra was rausstanzen möchte er nicht. Ich soll brav beobachten und mich melden. Ohren sind tipptopp… hören sporadisch 😕.

Finni bekommt seit ein paar Tagen Pred in Minidosierung und er ist wie ausgewechselt. Hopst auf den Tisch 🧐, seine Schreierei in der Nacht ist eklatant zurückgegangen ( okay 1x um mich fit zuhalten und um ins Bett getragen zu werden🫢) und nimmt wieder ganz normal seine Aufgaben am Tag war 😊. Das werden wir dann jetzt mal so beibehalten.

Ach und dann hat er mir noch Feedback zum Thema Solensia gegeben. Die Firma schließt die Ohrengeschichte bei Finni nicht als Nebenwirkung aus. Naja jedenfalls haben sie jetzt Daten die ihnen den Aufschluss geben, das es ca 6 Monate dauern kann bis Solensia keine Wirkung mehr im Körper verursacht 😳. Es besteht also noch ne kleine Chance, das Finni‘s Lauscher wieder mehr empfangen könnten.

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Molana, Treemoon und 12 weitere
Ja, denk mal drüber nach und schau genau hin.
Ich höre die Worte noch vom Onkologen..."Das ist niemals ein Tumor"
Das Ding hat ca. 2 Jahre gebraucht bis es bei 5 mm war, wuchs also extrem langsam gegenüber sonstigen Tumoren.
Mein TA arbeitet jetzt mit einem KI System, welches Hauttumore bestimmen kann, so es denn einer ist.
Da muss nicht mehr gestochen werden.
Das wird aber die Ausnahme bei einem Tierarzt (noch) sein.

Aber sonst klingt doch alles ganz gut, das freut mich 🙂

• Like
Reaktionen: Black Perser
🙄…ich denke schneller nach, okay🙈. Du hast das ja schon mal geschrieben und deshalb hab ich das Ding auch ständig befummelt.

KI um Hautkrebs zu diagnostizieren? Wie cool…das sag ich meinem Doc, der ist für sowas immer aufgeschlossen. Dazu muss aber die Stelle nackt sein? Oder?

Meine TK bietet das doch auch an…Vielleicht können die mal bei Finni draufkiecken 🤣.

• Giggle
  • Like
Reaktionen: Treemoon und Usambara
🙄…ich denke schneller nach, okay🙈. Du hast das ja schon mal geschrieben und deshalb hab ich das Ding auch ständig befummelt.

KI um Hautkrebs zu diagnostizieren? Wie cool…das sag ich meinem Doc, der ist für sowas immer aufgeschlossen. Dazu muss aber die Stelle nackt sein? Oder?

Meine TK bietet das doch auch an…Vielleicht können die mal bei Finni draufkiecken 🤣.
Wie es funktioniert, weiß ich nicht, ich musste das GsD noch nicht in Anspruch nehmen. 😵
Er hat es mir nur mal stolz erzählt (im Memoriam an Manni 🙁)

• Sad
Wie das funzt weiß ich…ist ne App und die Datenbank hat tausende Arten / Bilder abgespeichert. Der Hautarzt diagnostiziert das auch so. Und meine TK macht das online auch.

• Like
Reaktionen: Treemoon und Black Perser
Werbung:
Wie das funzt weiß ich…ist ne App und die Datenbank hat tausende Arten / Bilder abgespeichert. Der Hautarzt diagnostiziert das auch so. Und meine TK macht das online auch.
Der sprach von irgendeinem Gerät aus der Schweiz, welches scannt.(auf Leihbais, da wohl in D noch nicht zugelassen zum Kauf)
Gibt vermutlich verschiedene Verfahren.

• Like
Ich habs gefunden (Geht auch für Umfangsvermehrungen unter der Haut, sagte er mir)
HT Vista - aveto

• Like
Reaktionen: Poldi und sMuaterl
  • Like
Reaktionen: Usambara
Finni bekommt seit ein paar Tagen Pred in Minidosierung und er ist wie ausgewechselt. Hopst auf den Tisch 🧐, seine Schreierei in der Nacht ist eklatant zurückgegangen ( okay 1x um mich fit zuhalten und um ins Bett getragen zu werden🫢) und nimmt wieder ganz normal seine Aufgaben am Tag war 😊. Das werden wir dann jetzt mal so beibehalten.

Witzig.
Leeno ist unter Predni (bei den 12,5mg wie auch bei 5mg) auch nicht er selbst. Aber auf andere Art.
Kein Toben, kein Spielen, nix.
Jetzt haben wir grad ausgeschlichen, und er rennt endlich wieder.

• Sad
Vielleicht liegt es an der Dosierung? Finni bekommt 1,25mg.

Er braucht etwas zur Schmerzlinderung, doch Metacam und co machen ihn platt und der Magen spielt verrückt. Ist also keine längerfristige Lösung. Und Solensia leider auch nicht, ob es nun Nebenwirkungen waren oder nicht.

Werbung:
Vielleicht liegt es an der Dosierung? Finni bekommt 1,25mg.

Hier nicht. Ob 5mg, 12,5mg oder runterreduzierte 6, 3 oder 1,5mg: er spielt nicht. Jetzt gabs Samstag die letzte Tablette und seit gestern tobt er wieder hier und da.

Sehr komisch…echt. Aber ich freue mich, das Leeno wieder zum Leeno wird☺️.

• Like
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, verKATert, Molana und eine weitere Person
Juchuuu…nicht 🥹, wir waren ja lange nicht beim Doc 🙈. Letzte Woche ne und zack frisst Finni seit gestern, wie ein Spatz 🙄. Alles natürlich aufgefahren..nix. Ich hab die Vermutung, das der Doc letzte Woche beim durchchecken was angestoßen hat und zwar die Zähne, die wenigen, die er noch hat. Er reagierte zwar mal so garnicht, aber beim schlabbern sehe ich, das er Mühe hat die Bröckchen aufzunehmen und dann im Mäulchen hin und her schiebt 😕. Ich gebe ihm bis morgen früh Zeit, dann mach ich mich mit ihm auf die Socken.

Ach mal wieder Kackmist, echt …es hört irgendwie nicht auf die Sorgen um den Pups 😭

• Sad
  • Crying
  • Wow
Reaktionen: All4MyCats, Black Perser, Molana und 11 weitere
Oh man Fini was machst den wieder 😢
❤️🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀❤️

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben