Finni macht meine Welt wieder bunt

• Themenstarter Themenstarter Minki2004
  • Beginndatum Beginndatum
Happy Birthday auch von mir süßer 🥳🥳🥳🥳❤️❤️❤️❤️

Hast du mal diese Reconvales oder wie das heißt probiert? Falls er es mag, evtl. übers Futter geben?

Merkst du vielleicht, ob es ihm übel ist?
Ich nutze immer diese Globulis gegen Übelkeit und es hilft hier immer, sodass dann wieder gegessen wird.

Bei Schmerzen hilft es leider nicht 🙁

A

Werbung

Ich könnte im Augenblick nur noch heulen…mein armer Tropf…aber nützt alles nix bis Mo krieg ich ihn schon irgendwie durch. Mit SM hockt er jetzt zumindest nicht mehr im Schrank, sondern hier unten im WZ in seinem geliebten Fellbettchen.

Happy Birthday auch von mir süßer 🥳🥳🥳🥳❤️❤️❤️❤️

Hast du mal diese Reconvales oder wie das heißt probiert? Falls er es mag, evtl. übers Futter geben?

Merkst du vielleicht, ob es ihm übel ist?
Ich nutze immer diese Globulis gegen Übelkeit und es hilft hier immer, sodass dann wieder gegessen wird.

Bei Schmerzen hilft es leider nicht 🙁
Das hab ich leider nicht mehr daheim 😩. Aber ich glaub ihm ist nicht pbel, sondern er hat Schmerzen irgendwo am Kopp. Ohren, Zähne oder gar der Knubbel? Ich hab ja schon mal geschrieben, das er unheimlich schwer zu lesen ist🥹. Globulie hab ich auch schon in ihn gestopft, aber ab einem gewissen Punkt ist nix mehr zu machen. Den haben wir nun wieder 😩.

Er hat keine Scheißerei, kein Brechen, kein Schlecken über Nase/ Mäulchen, kein vermehrtes Trinken…nix einfach nur noch schlafen und nix essen wollen. Die Matschepampe klappt jetzt ganz gut, allerdings nur, wenn ich sie ihm vor die Nase halte 🫢.

Alles Gute zum Geburtstag, Finni 🎉

Und dass du bald wieder richtig beißen kannst und der Knubbel etwas harmloses ist.
😍
Wenn es nur der Appetit ist der fehlt und nicht die Zahnschmerzen: im anderer Thread wurde Hühnerleber-Pulver von Moments zum Drüberstreuen empfohlen.
Hah, das hab ich gestern irgendwo hier gelesen und mir gemerkt. Ich hab es im FN ergattert und werde es bei der nächsten Fütterung mal probieren. …. aber wie ich Finni kenne, wird er mich aus den Augenwinkeln schief anschauen und mir den Vogel zeigen 😭😁.

• Sad
  • Crying
Reaktionen: sMuaterl, Early_Pamuk❤️ und FraTraLi
Ach der arme Schatz 😢🍀🍀🍀🍀🍀 Finni süßer komm schön brav essen 🍀🍀🍀❤️

Fühl dich gedrückt ❤️

Ach Mann, du schreibst immer so lieb - und ich lese erst jetzt, was bei euch so los ist. Der arme Finni 😢. Wenn hier gar nichts mehr geht, geht frischer Lachs oder Rindfleisch. Außerdem habe ich festgestellt, dass die Konsistenz und die Temperatur eine Rolle spielen. Bei unseren Zahn- und Halsgeschichten waren größere, kühle Stücke tatsächlich wesentlich beliebter als die lauwarme Matsche, die ich irgendwie für schlüssig hielt. Trockenfutter zum "Einsaugen" und Schleckpaste gingen hier auch. Und es ging besser, wenn ich meine "natürlichen Instinkte", ihm alle zwei Minuten Fressen anzubieten, gezügelt habe. Wenn er etwas nicht wollte, bin ich sofort raus. Manchmal hat er dann gefressen, wenn ich draußen war, manchmal konnte ich ihn eine Stunde später von etwas anderem überzeugen.
Bekommt er was gegen die Schmerzen?

Ich drücke euch jedenfalls ganz, ganz doll die Daumen 😍😍

Ja Finni hat Schmerzmittel bekommen. Aber er verträgt es nicht besonders gut 🙈.

Ich kann grad irgendwie nicht schreiben ohne zu heulen…ich tauch mal bisschen ab.

• Sad
  • Crying
Reaktionen: Hesto, KleinerZoo, sMuaterl und 5 weitere
Eine feste Umarmung, wenn du magst 🫂 💪

• Love
Reaktionen: Minki2004
Werbung:
Ich drücke dich auch ganz lieb wenn du magst
Ihr beiden schafft das schon

• Love
Ach Mensch, tut mir auch so leid, dass Du grad so Sorgen hast 😔

Ihr packt das schon, aber diese Gedanken machen einen verrückt, das verstehe ich .

✊🍀:pink-heart:

• Love
Ach Mensch, ich denke auch an Euch und wünsche Finni, dass er schnell wieder besser futtern kann und es gut übersteht bis zur OP. Ich drücke die Daumen, dass Ihr vorgezogen werdet.

• Love
Alles Gute dem Kleinen Mann.🍀

• Love
Happy Birthday an den Süßspatz 🥳🥳

Wie sieht es mit Kortison aus? Ich weiß, unkonventionell.. aber meine Baghira hat nach jeder Kortisonspritze wie ein Staubsauger gefuttert.

• Love
Werbung:
Ich verstehe gut, wie du dich fühlst, deshalb auch von mir ganz viel positive Energie für Finni und dich 😍 - ihr kriegt das hin mit dem jungen Mann (11 ist doch kein Alter für einen Eisbären 😉.)

Wenn du Montag beim TA bist, frag mal nach Mirataz - damit kriegt man sie eigentlich alle an den Teller und das ist ggf. auch mit der OP-Medikation kompatibel. Guck auch, ob du eventuell ein anderes Schmerzmittel bekommst, das nicht so auf den Magen schlägt - ich glaube nämlich, das könnte der Auslöser für's schlechte Fressen sein (und nicht irgendeine gruselige Krankheit). Onsior ist zwar ein bisschen schwächer, aber dafür magenschonender, Novalgin (als Spritze) ginge auch - und/oder ein Medikament für die Magenschleimhaut.

• Like
Wie sieht es mit Kortison aus? Ich weiß, unkonventionell.. aber meine Baghira hat nach jeder Kortisonspritze wie ein Staubsauger gefuttert.
Kortison sollte nicht gespritzt werden. Das wegen der Gefahr, dass Katz Diabetes entwickelt.

@Minki2004 Ich drücke fest die Daumen, dass Finni heute Nacht frisst. ✊🍀

• Like
Reaktionen: Minki2004, verKATert und Black Perser
Kortison sollte nicht gespritzt werden. Das wegen der Gefahr, dass Katz Diabetes entwickelt.

@Minki2004 Ich drücke fest die Daumen, dass Finni heute Nacht frisst. ✊🍀
Ich meinte nur bis zur OP, also einmal spritzen., wäre das schon gefährlich? 🤔

• Like
Reaktionen: SabaYaru und Black Perser
Ah ok.. wusste ich nicht.. hab mich nur daran erinnert, wieviel Baghira nach Kortisongaben gefuttert hat.

Werbung:
Ah ok.. wusste ich nicht.. hab mich nur daran erinnert, wieviel Baghira nach Kortisongaben gefuttert hat.
Hatte er ne Weile per Tab bekommen, aber aufgrund der OP sollte ich es ausschleichen.

Vorhin hat er fein Fisch gefuttert…2h leider im hohen Bogen Retour 😭u. anschließendem 10mal Spucke brechen🙈.
Ich hab direkt gedacht, das er ne Gräte im Hals stecken hat 🙈…aber nee kann nicht sein ich hab doch tausendmal die Minifischstückchen durchgecheckt..was ein Alptraum.

Jetzt hat sich endlich der Magen beruhigt und er schläft. Mirataz hab ich da, traue mich aber nicht, weil ich ja nicht weiß warum er nicht futtert und nun auch noch brechen mußte.
Wenn er das nächste Futter wieder nicht im Magen behalten kann fahre ich mit ihm in die Klinik bzw. hoffe, das mein Doc Bereitschaft hat.

Nach der Spuckerei war er so erschöpft, das er garnicht mehr die Treppe hochgehen konnte 😩. Ich hab ihn dann von den Stufen gepflückt und hochgetragen in sein Bettchen. Auf seinen Wegen sind jetzt Gastrofutter-Tellerchen verteilt.

Habt vielen Dank für eure guten Wünsche und Anregungen…ich wache jetzt über ihn, an schlafen ist bei mir jetzt eh nicht zu denken 🧐.

Gute Nacht ihr Lieben 💤

• Sad
  • Crying
Reaktionen: verKATert, SabaYaru, FraTraLi und 8 weitere
Ach Mensch, das tut mir so leid 🙁
Ich drücke euch einfach die Daumen, dass es entweder bis morgen besser geht oder die Ursache morgen gefunden wird und gut therapiert werden kann und es dann bald besser geht 🍀🍀🍀

• Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Minki2004
Hoffentlich wirds bald besser. Daumen drück 🍀🍀🐞🐞✊ denke an euch .

Ich drücke auch die Daumen 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben