Finni macht meine Welt wieder bunt

• Themenstarter Themenstarter Minki2004
  • Beginndatum Beginndatum
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Verhalten und die Übelkeit nur von den Zähnen kommt 😞.
Daumen und Pfötchen sind für Finni gedrückt 🍀

• Like
  • Wow
Reaktionen: Minki2004 und verKATert
A

Werbung

Ach herje, Daumen sind für Finni ganz fest gedrückt 🍀🍀🐞🐞✊️✊️🐾🐾

Daumen sind fest gedrückt!✊✊🍀🍀🍀

Da Poncha gestern Wahnsinnssprünge gemacht hat, hab ich jetzt wieder Daumen zur Verfügung für Finni.
Los, Finnibärchen, rappel Dich auf, mach uns keinen Kummer.
Hoffentlich könnt Ihr heute beim Arzt wenigstens etwas "erste Hilfe" erhalten 🍀

• Like
Reaktionen: Black Perser und Minki2004
Tach von der Lazarett-Front 🤨

Wir hatten in der Nacht ne stetige Wanderung, hoch und runter, von Schlafzimmer ins Wohnzimmer und zurück🙈. Gegen 5:30 ist dann Finni im Bett in meinem Arm eingeschlafen. Ich kag total verdreht…wurscht. Bis 10 haben wir geschlafen. Sauce schleckern geht und das recht gierig. Er hat also Hunger und die Kotzeritis ist überstanden. Alles was nur ein Krümelchen hat wird ausgespuckt. Aber alles was er jetzt schlabbert bleibt immerhin im Kater 🥳.

Ich denke den Notdienst bzw. TK brauchen wir nicht heute. Morgen bin ich aber mit dem Schlunzi bei. doc..definitiv.

Dank @Kubikossi (😘) kann Finni jetzt etwas besser futtern.

IMG_1332.jpeg

F: Was‘n ?
D: ich mach mir Sorgen , du Schlumpf 🥹
F: 🙄
D: du bist eh schon ein dürrer Kerl geworden
F: pff….

IMG_1333.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Anjaa_, Molana, shy und 10 weitere
Schön dass das Futter jetzt drin bleibt. Gute Besserung für den Süßen.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Werbung:
Finni Schatz tut brav futtern, deine Dosi kümmert sich doch eh so toll um dich.
Liebe Grüße von Fixy und Foxy

Es hapert nur an der Menge 🙈.

• Sad
Reaktionen: KleinerZoo, Katzenflüsterin70 und Hesto
Sauce schleckern geht und das recht gierig. Er hat also Hunger und die Kotzeritis ist überstanden. Alles was nur ein Krümelchen hat wird ausgespuckt. Aber alles was er jetzt schlabbert bleibt immerhin im Kater 🥳.
Ich freu mich so, dass wenigstens das, was im Kater landet, nicht mehr raus kommt.
Nur weil ich es mir gerade selbst auf die Liste gesetzt habe:
Wäre von Kattovit die Spezial-Cream Gastro vielleicht was für euch (die ihr bestimmt nicht da habt und die auch keine richtige Mahlzeit ist 🙄 )

Dank @Kubikossi (😘) kann Finni jetzt etwas besser futtern.
Bin neugierig - was war das denn? Wer weiß, wann bei uns mal wieder sowas kommt und ich bin immer gerne vorbereitet...

Diese Gastro Creme hab ich da 😅. Nachdem Finni ja öfter mal mein Puls in die Höhe treibt, hab ich die Creme, das Futter immer da. Nur leider fehlte diesesmal Reconvales und diese Pampe von Hills🙈. Eine Dose Hills hatte ich da und die hat er komplett aufgefuttert 🥳. Mag kein besonders gutes Zeug zu sein, aber in der Not scheint es der Magen gut anzunehmen.

Ja ich bin zwar noch ziemlich angespannt, aber sein geliebtes Roastbeef ( hab ich jetzt auch immer eingefroren 😅) hat er eben mit Gier gefuttert. Ich hab es nach der Hälfte weggenommen…fand er sau doof…ich hab halt Angst, das er mir das Retour bringt. Bisher, also seit ner Stunde, ist es in seinem Bauch und er liegt jetzt im Garten 🥳. Gleich darf er den Rest futtern ☺️.

Ihm ist definitiv nicht übel…irgendwas tut ihm weh, aber Metacam hat da wahrscheinlich für gesorgt, das der Magen rebelliert hat… Vermutung 🙈. @Poldi was vermutest du denn? Immer raus mit der Sprache 😅. Kann mir vielleicht helfen, wenn ich morgen beim Doc aufschlage.

@sMuaterl du fragtest nach Kubi-Dingens. Das ist auf dem 1. Bild die Futternapferhöhung. Das hat mir Kubi mal gedruckt für Finni und durch die Schräge kann er gut schlabbern ohne mit den Zähnen irgendwo anzustubsen. Bei Übelkeit sollte man ja eh die Näpfe erhöhen und da kam das Ding mal wieder zum Einsatz 😘. Im Alltag nutzt er es nur für TF ( welches er aber seit Wochen nicht mehr möchte).

Dann noch ne Frage an Alle. Finni bekommt ja die ZahnOP plus Knubbel weg. D.h. Er wird sicher einen Trichter verpaßt bekommen. Den findet er übel, deshalb hab ich so ne Sonnenblume 😅. Besser wäre aber ein Donut? Welchen soll ich noch organisieren…. her mit den Erfahrungen…bidde 🫢.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sammy13, KleinerZoo, Treemoon und eine weitere Person
Ich vermute eine Magengeschichte, weil Finni ja gefressen hat. Das wurde 2 Stunden später wieder erbrochen. Das erinnert mich an Lily mit ihrer IBD und Hundi Jette wenn sie zuviel, oder falsches Futter (Rind) gefressen hat. Dann erbricht sie nach Stunden das unverdaute Futter, quasi um den Magen zu reinigen.
Könnte eine (Monster)Haarwurst querhängen?
Das wären so meine Gedanken 😘

• Like
Reaktionen: Minki2004
Werbung:
Magen könnte schon passen, was dann ich verschuldet hätte, weil ich ihm Metacam gegeben hab 🙈. Das verträgt er zwar 2-3 Tage, diesesmal scheinbar garnicht. Haarwurst? Hmm ich kämme ihn täglich und gestern bei der Dauerkotzeritis kab ich diesbezüglich nix gefunden 🙄.

Finni frisst, das freut mich sehr. Aber wer möchte auch auf Roastbeef verzichten?
Jetzt muss es nur noch drin bleiben 🍀🐞✊️🐾

Bezüglich Kragen/Donut weiß ich leider auch keinen Rat.
Vielleicht geht's auch ohne Kragen?

Ja, wenn möglich ohne Kragen. Aber da der Knubbel an seiner Wange mit raus soll möchte ich gewappnet sein, wenn er da fummeln würde wollen.

Roastbeef die 2.Ration ist im Katerchen 🥳🥳🥳🥳🥳

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hesto, Poldi, KleinerZoo und eine weitere Person
Finni fummelt doch nicht🧐, der Süßspatz!!! 😁

• Cool
Reaktionen: Minki2004
Ach übrigens, ich hab immer noch nicht umgeblättert 🤭
20240922_184327.jpg

• Love
  • Grin
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, KleinerZoo, Black Perser und 2 weitere
Werbung:
Ich kann dir gerne ein Foto von Finni schicken 😅

• Giggle
Reaktionen: LeCoFl
Jaaaaaa🥳🥳🥳 mehr Bilder 🥰, aber nur wenn der Werte Herr mit deiner Auswahl einverstanden ist 😁

Wir haben so ganz einfache 10€ Donuts von Amazon...

• Like
Reaktionen: LeCoFl, Anjaa_ und Minki2004
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Minki2004, sMuaterl und 2 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben