Finni macht meine Welt wieder bunt

• Themenstarter Themenstarter Minki2004
  • Beginndatum Beginndatum
Leider kommen Herzerkrankungen schleichend und unbemerkt. Die Erfahrung habe ich leider auch schon gemacht.
Ich drücke die Daumen das es was gut behandelbares ist. 🍀

• Like
Reaktionen: sMuaterl und Brummi_
A

Werbung

Ach sch.... fühl dich gedrückt ❤️

• Like
Reaktionen: LeCoFl
Ach Mensch….
Tut mir leid, dass Du solche Sorgen hast.

Ich hoffe, es kann einigermaßen gut behandelt werden ✊ 🍀

Danke an alle fürs Daumen drücken 🥰

Flummi ist schon wieder wach, und um einen Canini leichter. Ansonsten schaut die Schnute gut aus.

Jetzt gelten alle guten Gedanken dem süßen Finni ✊️✊️🐾🐾🐞🐞🍀🍀 und seiner Dosi 🐞🐞🍀🍀🐾🐾✊️✊️

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Black Perser, NicoCurlySue und 4 weitere
Danke an alle fürs Daumen drücken 🥰

Flummi ist schon wieder wach, und um einen Canini leichter. Ansonsten schaut die Schnute gut aus.

Jetzt gelten alle guten Gedanken dem süßen Finni ✊️✊️🐾🐾🐞🐞🍀🍀 und seiner Dosi 🐞🐞🍀🍀🐾🐾✊️✊️
Juchuuu…Flummi hat es hinter sich…ich freue mich für euch ☺️

• Love
Reaktionen: LeCoFl
Finni ist wieder zu Hause 🥳. Ja was soll ich sagen, schlauer bin ich jetzt nicht wirklich. Eine wirkliche Diagnose gibt es noch nicht, weil zu viel Flüssigkeit ums Herz drumrum ist. Das muss erstmal weg ( mit Haufen Tabletten 🙈). Ein Vorhof ist geweitet. Problem, wir haben bisher kein Herzschall gemacht und dadurch keine Referenz.

Wenn er stabil bleibt ist nöchste Wo Kontrolle und in 2Wo kommt ein Herzspezialist von der TK Hoffenheim/ Hanover (?) und beurteilt Finni sein Herz nochmal.

Doc möchte auch noch die Blutwerte abwarten, weil er hofft, das es eventuell von der Schilddrüse kommt…hmmm. Ob das besser ist …🫢.

Finni ist derweil noch ziemlich stoned und wollte auch noch nix essen. Jetzt hat er sich auf sein Safeplatz verkrümelt…ich lass ihn mal.

• Like
  • Sad
Reaktionen: KristinaS, Early_Pamuk❤️, KleinerZoo und 4 weitere
Werbung:
@Minki2004
Von der Schiddrüse wäre wohl auf jeden Fall besser.

Von der Erkältung und der Zahnentzündung kann es nicht kommen? Sowas wie eine Herzmuskelentzündung beim Menschen?
Bekommt er jetzt Entwässerungstabletten und Antibiotika?

Auf jeden Fall wünsche ich Finni gute Besserung und das es nur ein vorübergehendes Herzproblem gibt.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Ich bin grad total ratlos und irgendwie ist das für mich unbefriedigend, nicht den Feind zu kennen 🙈.

Ich hab jetzt

Furotab 10mg früh u. abends ne halbe Tab zur Entwässerung
Clopidogrel zur Thromboseprphylaxe
Fortekor 2,5mg eine Tab täglich

🙈ich muss mich erstmal mit dem Thema beschäftigen…in all den Jahren hatte keine Miez mit Herzproblemen.

@Minki2004
Von der Schiddrüse wäre wohl auf jeden Fall besser.
Joa hab ich ja auch 🫢. Kenne ich mich zumindest etwas besser aus.
Von der Erkältung und der Zahnentzündung kann es nicht kommen? Sowas wie eine Herzmuskelentzündung beim Menschen?
Gute Frage. Da wird uns hoffentlich das Blutbild Aufschluss drüber geben?
Bekommt er jetzt Entwässerungstabletten
Ja siehe oben
Nein.
Auf jeden Fall wünsche ich Finni gute Besserung und das es nur ein vorübergehendes Herzproblem gibt.

Das hoffe ich auch inständig 🙈

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und MaineKatze6724
Wenn noch eine Blutuntersuchung hinterherkommt wird der Tierarzt ja auf jeden Fall sehen, ob Finni noch eine Entzündung hat und ob dann ein Antibiotikum verabreicht werden sollte.

durch Watson weiß ich dass es Herzmuskelentzündungen gibt, bei ihm besteht im Nachhinein der Verdacbt dass er mal eine hatte. Man hätte damals einen bestimmten Blutwert nehmen müssen; welchen weiß ich allerdings nicht mehr. Aber vielleicht kannst du da mal nachfragen

Werbung:
Es tut mir sehr sehr leid! 🙁

Ganz wichtig: das Clopidogrel schmeckt wirklich ganz übel, das solltest du - gerade weil Finni so speziell bei Medikamenten ist - in eine Leerkapsel stecken, die kann man ja so klein schneiden, dass gerade das Medikament reingeht. Sonst läufst du Gefahr, dass er nach deren "Genuß" Medikamente künftig ganz verweigert.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Brummi_ und Minki2004
Man hätte damals einen bestimmten Blutwert nehmen müssen; welchen weiß ich allerdings nicht mehr.

NT-proBNP

Es tut mir sehr leid!
Wir haben heute auch schon wieder eine neue Diagnose bekommen (bzw einen Verdacht), darum geh ich selbst auf dem Zahnfleisch, aber ich wünsch Finni, dass alles wieder gut wird 🍀

• Sad
  • Crying
Reaktionen: Brummi_, Early_Pamuk❤️, KleinerZoo und 5 weitere
Ich hoffe, dass Finni schnell geholfen werden kann.
Daumen sind fest gedrückt. ❤️🍀🍀🍀🍀🍀

🙈was ist denn nur mit unseren Mausels los 🥹. @verKATert nicht schon wieder..ihr hattet doch genug Sorgen. Fühl dich gedrückt,ja? Ich hoffe sehr, das sich alles zum Guten wendet 🍀❤️🍀

Finni liebt mich 😍und hockt, wie immer auf meinem Schoß und schnurrt wie ein Weltmeister und dafür lohnt es sich zu kämpfen 🥳.

Also ich hab dann mal verstanden, das jetzt keine Diagnose möglich ist und er erstmal entwässert werden muss. Nur dann kann das Herz vernünftig beurteilt werden.

Es kann für sein Herz mehrere Ursachen geben, richtig?

1. ne Dauerentzündung ( Ohren oder gar Zähne?)
2. Schilddrüse
3. Alter ( ist dich nicht 11 sondern bedeutend älter?)

Nur das Blutbild kann jetzt ein Hinweis liefern…richtig?

@tiha danke für den Hinweis… kannn heiter werden 🙈

• Like
Reaktionen: KristinaS, Brummi_, sMuaterl und eine weitere Person
Werbung:
So ein Mist, das tut mir leid. Aber gut es hilft ja nix. Ich hoffe wenn der Erguss weg ist, kann man zügig eine Diagnose stellen und es behandeln. Damit Finni und Du noch ganz viele Jahre ein Dreamteam seid.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Minki2004
Allen Kranken Katzen und allen vor Sorge Kranken Katzenhaltern alles gute. 🌹 🍀🌹

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Minki2004, Hesto und eine weitere Person
Auweia.. Ich drück mal für alle, die es brauchen weiterhin die Daumen.. 🍀🍀

• Love
  • Like
Reaktionen: Minki2004 und verKATert
Oh man was ist zur zeit nur wieder los 😢

@Minki2004 und @verKATert drücke für euch und euren süßen die Daumen 🍀🍀 das alles wieder gut wird 🍀🍀🍀🍀

• Like
  • Love
Reaktionen: sMuaterl, verKATert und Minki2004

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben